Focke Wulf 190 / Lackierungen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Focke Wulf FW-190 Lackierungen. Obwohl der Flieger äußerst bekannt ist, finde ich relativ wenig über schöne Lackierungen. Ich möchte nicht schon wieder die Standardlackierung aufbringen. Wer kennt schöne/außergewöhnliche Lackierung, wo auch ein bisschen Farbe im Spiel ist. Bzw. wo kann man im Netz solche Lackierungen finden.

Fotos und Bilder gibts ja zu hauf. Ich suche aber eher detaillierte 3-Seitenansichten mit Farbtonangabe.

Gibts im Netz vielleicht auch eine Sammlung von Lackierungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß:)
Robert
 

Flugass

User gesperrt
Was willst denn für einen Typ lackieren / designen ? A (Würger) oder D (Dora Langnase)
Dann welche genaue Ausführung (z.B. A4 oder D9) dieser, dann kannst du schonmal sehr weit eingrenzen deine Suche.

Die oben genannten Links sind gut, nur aufpassen einige davon sind kostenpflichtige (bedenkliche!) Downloads!
 
nur aufpassen einige davon sind kostenpflichtige (bedenkliche!) Downloads!

Hallo,

welche denn? Bisher habe ich auf der verlinkten Seite noch nie etwas angesehen oder gespeichert was kostenpflichtig gewesen wäre.
Man mag sich über alles mögliche Andere gewisse Gedanken machen, wobei man dann viele andere harmlos erscheinendere Links auch nicht mehr posten sollte.
Aber lassen wir das, bin nicht der Foren-Polizist.
-
Im Bezug auf deine "Link-Sorgen" darfst du mir auch gerne per PN antworten.
-
Dann welche genaue Ausführung (z.B. A4 oder D9) dieser, dann kannst du schonmal sehr weit eingrenzen deine Suche.
-
da gebe ich dir Recht, der Link sollte ja allgmein nur zur Orientierung dienen. Anschließend könnte man ins Detail gehen.
-
Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

der link vom Hans-Jürgen war schon Klasse und hat mir im Grunde völlig gereicht. Am liebsten wären mir natürlich 3 Seitenansichten gewesen, aber eine richtige Sammlung mit solchen gibt es leider nicht. Auf vielen verschiedenen Seiten und reichlich Zeit kann man sich zwar schon gute Lackierungen rauspicken. Ist aber mühsamer als eine ganze fertige Sammlung von solchen 3-Seiten-Ansichten.

Mein Modell ist nur, wenn überhaupt Semi-Scale. Es ist ein Eigenbau mit Gfk-Rumpf, Styro-Balsafläche und dem nötigsten an Blechstößen, Details und Nieten. Es soll eine normale frühe A-Version darstellen. Keine A-8 oder D9.
Ich hab das Flugzeug einer Grundüberholung unterzogen und bin nun auf der Suche nach einer schönen, nicht alltäglichen und wenn möglich farbenfrohen Lackierung. Ich häng an meinem Flugzeug weils mich nun schon seit fast 12-jahren treu begleitet, immer fliegt, ne Flugzeit von 20 Minuten hat, hervorragende Flugleistungen hat und bei einem Absturz dann nicht kaputt gehen will. Darum gibts alle 2 Jahre ne neue Lackierung.:)

Ich bin natürlich auch für andere Lackierungen dankbar, (z.B. A-8, D-9....oder sonstige Spezialmaschinen) weil ich von Zeit zu Zeit auch mal Plastikmodelle baue.

Wenn einiges an Bildern oder Links zusammenkommt, ist es natürlich auch für andere hilfreich die auf der Suche sind. Sich über die Google Suche passende Lackierungen rauszusuchen und dabei hunderte von Internetseiten zu durchforsten, finde ich extrem Mühsam, weil bei mir irgendwann hundert Registerkarten offen sind und ich den Überblick verliere. Eine dumme Angewohnheit halt.

Gruß
Robert
 
Hallo,
bin gerade hier drüber gestolpert: http://www.forosegundaguerra.com/viewtopic.php?f=15&t=2964&start=210
Sind Nose-Art für alle möglichen Maschinen, zum Teil gut nachgezeichnet und detailiert, oft sogar mit genauer Seriennummer, Einsatzort und anderen Nettigkeiten. Mit den Nose-Art's meinen die da aber auch Staffel und Pilotenembleme, da kann man schon mal 1-2 Stunden schmökern........
Mir hat es da auf Anhieb die J713 und J714 von Seite 14 angetan.........
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten