Teaser - F5B Trainingsgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerben

User
Yello: den 2050 auf 10S mit 17.5x21.5 dreht bei mir locker über 6kw. Die Sergey ziehen aber mehr Leistung als zum Beispiel GM´s (>10% mehr).
Wenn 4.5kw angestrebt werden, wurde Ich 9S und ahnliche Schraube vorschlagen.
Den 1850 mit 18x23 Sergey ist auch bei etwa 6kw. Mit GM etwa 5.3kw.

...aber die neuen Motoren haben ein anderen Laufer, der um die 5% niedriger drehen sollte. Damit sind die zu erwartene Leistungen auch etwas niedriger.
Ich wurde den 2050 mit 9S nehmen, wenn später den Leistungshunger zuschagt, könntest immer noch auf 10S umsteigen (Lipo´s sind relatif billig, und nur das 4s pack auf 5s tauschen).
 

hnagl

User
Hallo Yello!
Welchen Antrieb (Motor + Regler +Akku) in 6S passt am besten zum Teaser?
Ich weiß für euch ist das zu wenig, aber für den Anfang würde mir das reichen!!

Mfg
Harald
 
B50-7L an 6s3000er 30c xtron (ja die reichen geheizt völlig... siehe damals 5s am 6er bei mir) plus einen 150er Regler von Gerben Mod. 17x18rot 7grad.

Ich würde ja eher bei 5s bleiben der wiegt dann am Limit 450gr. Plus den 6L dann .....
 

e-yello

User
Harald,

Die 9 und 10 S Antriebe sind fuer den neuen ,schlanken Rumpf....6S geht prima mit dem herkoemmlichen ,gerauemigeren Rumpf.

Ich hatte 5S gensace 3700 oder 6s genace 2600..6S APL 3000 gehen auch......

Mein 6S Antrieb ist ein Kira Fai und passt prima auch mit dem Schwerpunkt. Hacker B50 entspricht dem in etwas sowohl bei den Abmassen als auch beim Gewicht.


Gruss
Yello
 

e-yello

User
Yello: den 2050 auf 10S mit 17.5x21.5 dreht bei mir locker über 6kw. Die Sergey ziehen aber mehr Leistung als zum Beispiel GM´s (>10% mehr).
Wenn 4.5kw angestrebt werden, wurde Ich 9S und ahnliche Schraube vorschlagen.
Den 1850 mit 18x23 Sergey ist auch bei etwa 6kw. Mit GM etwa 5.3kw.

...aber die neuen Motoren haben ein anderen Laufer, der um die 5% niedriger drehen sollte. Damit sind die zu erwartene Leistungen auch etwas niedriger.
Ich wurde den 2050 mit 9S nehmen, wenn später den Leistungshunger zuschagt, könntest immer noch auf 10S umsteigen (Lipo´s sind relatif billig, und nur das 4s pack auf 5s tauschen).


Hallo Gerben,
Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Info damit kann ich schon einiges anfangen.....:)

Fuer den spaeteren Leistungshunger hab ich noch nen Neu 1515 und halt den stabilen Teaser in Petto...das leichte Modell soll bewusst eben kein Killersetup bekommen.....
Klar ruestet man einfacher und billiger ueben den Accu nach... allerdings hab ich einige 5S Tattu 1800 75C im meinen Pylons in Gebrauch und genau dafuer ist auch der schlanke Teaser-Rumpf ausgelegt.
10S wiegen knapp ueber 450g...9S waeren dann nicht Reglementskonform?

Wenn du den L3631 mit jenseits 6Kw belastest waere dann eventuell der ca 40g leichtere L4023 eine Moeglichkeit fuer meine angestrebten 4,5Kw... immer vorausgesetzt 1750 Wmin Limit...?


Oder aber,wenn weniger Zellen..... 8 oder 9S....waere der oben genannte HP 220 30 A3 P4 eine moegliche Alternative, den koennt ich relativ guenstig gebraucht bekommen?


Gruss
Yello
 
es geht weiter

es geht weiter

Hallo zusammen,
es geht wieder etwas weiter.
Gestern ist das Seitenleitwerk von der Fräse gehüpft, nur noch polieren, dann kann ich die ersten Leitwerke basteln :-)
Yello schau zu dass du mal paar Tage Zeit hast ;-)

Grüße
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 89

v.p.

User
Heiß, Domi :)
Nun ist ja endlich ein Teaser beim Godfather of Teaser :)

Ja der Simon hat gute Arbeit geleistet... ;)


Gruß
Max
 

v.p.

User
2-3 seiten zurückgeblättert sieht man sogar um was es geht....
Es sind Positiv-Urmodellle von dennen DIREKT eine Form abgeformt werden kann.
Die Urmodelle sind mit Bild und Text ca. 232x in diesem thread zu sehen....

Gruß
Max
 

JueBie

User
Danke,
ist alles klar.
HAbe den Thread sporadisch mitgelesen - da gibt es so viele Formen, Varianten, ... Ich war nicht wirklich auf dem Aktuellen Stand.
Nochmals danke! Ich spreche mal mit meine Freunden ...
Grüße
Jürgen
 
Rumpf fertig

Rumpf fertig

Hallo zusammen,
Der neue kleine Rumpf mit kleinem Seitenleitwerk und kleinem Höhenleitwerk ist nun endlich fertig.
Muss unter Anleitung und Hilfe noch etwas aufpoliert werden dann können die ersten Rümpfe aufgeblasen werden.
Geplant ist das Rumpfboot aufzublasen. Das Seitenleitwerk wird abgesaugt und ein x08 mit eingebaut.
Höhenleitwerk wird ein Pendel gleich wie bisher mit t -Pin.
Hoffe das geht so dann gut zu bauen, ich werde berichten.
Falls jemand Interesse hat kann er natürlich ein Urmodell bekommen gegen eine kleine Beteiligung an den material und fräskosten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 0DF04F29-FF33-49B8-A403-4C4BE0C43648.jpg
    0DF04F29-FF33-49B8-A403-4C4BE0C43648.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 108
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten