Teaser - F5B Trainingsgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v.p.

User
Na, wäre schon Blöd, wenn man die vertauschen würde... dann wäre ja das Leitwerk Unten ;-)

Bin ja mal auf die ersten fertigen teile gespannt :)

Gruß
Max
 
vorallem wäre es dann nicht sehr aerodynamisch ^^
Das steht nur drauf da ich außen 2 Passbohrungen hatte um das Rohmaterial auszurichten ;-)
Vermute das polieren dauert noch etwas aber dann kann es los gehen mit bauen, werde auf jeden fall weiter berichten.

Grüße
Robert
 

v.p.

User
Ich freu mich auf die Berichte ;)
Btw. Gibt es nix geileres als aus Aluformen zu bauen.... da schlägt das <3 direkt etwas höher :)
Ich werde beim XXS allerdings trotzdem den weg über nen Rumpfurmodell gehen....
Das sind formen, die (zumindest) ich mit hand und schleifklotz besser hinbekomme :D
 

jobe

User
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt einige Stunden investiert und gespannt die Seiten dieses Projekts mit all seinen Höhen und Tiefen gelesen. Gefunden habe ich den Thread, weil ich nach CAD Daten für Elektrosegler in Voll-GFK gesucht habe. Der Grund dafür ist wiederum, dass ich diesen Thread: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/664442-Formen-aus-dem-3D-Drucker extrem spannend finde. Weshalb ich mir in den Kopf gesetzt habe, Versuche in diese Richtung zu unternehmen. Ich habe aber nicht das Know-How, um einen vernünftigen Flieger zu entwickeln und würde daher gerne auf bewährtes zurückgreifen. Erfahrung im Bau von GFK Fliegern aus bestehenden Formen ist vorhanden (F3B - die Form existiert in unserem Club leider nicht mehr :-(, aber das ist eine andere traurige Geschichte).

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob die CAD Daten für die Formen erhältlich sind, oder ob diese nur einem ausgewählten Kreis zur Verfügung gestellt werden. Wenn das Ganze zum Erfolg führt, kann ich zum Schluß auch gerne die Druckdaten zur Verfügung stellen, sofern das erlaubt ist. Wobei ich gleich dazu sagen muß, dass wird erst ein Winter / Frühjar Projekt vorher müssen die handwerklichen Fähigkeiten beim Hausbau noch herhalten :-).

lg
Jobe
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
1.5

Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht.
..

..




1.6

Bitte in Forumsbeiträgen keine aufdringlichen Hinweise auf die eigene Website oder auf private Verkäufe.
Neuigkeiten zur privaten Website gehören in "Private Seiten" und nicht in eine Fachrubrik.
Reißerische Werbung hat auch in den "Privaten Seiten" nichts zu suchen.
Links zu RC-Network-fremden Verkaufsbörsen oder Auktionsplattformen sind untersagt, Weiterleitungen auf derartige Angebote werden wie direkte Links behandelt.



So habe gefegt. Dafür die Börse nutzen, der Rest per PN bitte.
Zurück zum Thema.





Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten