Eflite Phantom F-4

Fahrwerksoptionen Ergänzung

Fahrwerksoptionen Ergänzung

Hallo Georg,

Dem Aussehen nach sind das die gleichen Federbeine wie in der PC 21 von Sebart verbaut. Da würde ich Dir raten unbedingt stärkere Federn einzusetzen, da ich die Erfahrung gemacht habe das die Schwingen zuweit durchfedern. Wenn diese zu weit durchfedern ist der Aufhängungspunkt der Feder (an derSchwinge vorn) deutlich unterhalb der Radmittelachse. - Das wirkt dann wie ein prima Fanghaken im Gras bei den kleinen Rädern. Das Tröstliche ist das man die Federbeine leicht wieder zurück biegen kann;) Wie oft sei mal dahin gestellt...
O.K. Die PC 21 ist mit 3,6kg schwerer, aber sicherlich langsamer beim Landen so dass die auftretenden Kräfte vielleicht ähnlich sind.
Aber berichte bitte weiter. Bei mir ist auch eine E Flite F 4 in der Bastelbude angekommen. ( bei dem Angebot von Staufenbiel konnte ich nicht wiederstehen)

Gruß
Holger
 
Ich habe die Werte von Eflite übernommen und für Höhe ein DES 567 eingesetzt.
Das Hitec HS 85 MG erschien mir persönlich ein bisschen schwach.
Ich experementiere bei solchen Dingen nicht gerne.
 

cupra4

User
Hallo,
weiß vielleicht einer wofür so ein weißes Tiefziehteil sein soll?
In der Anleitung hab ich nichts gefunden...
Gruß
Patrick
 
Habe sie heute live fliegen gesehen. Ein Vereinskamerad hat heute seine eingeflogen trotz des miesen Wetters.
Seine ist mit dem Eflite Fan ausgestattet.

Schon mal soviel trotz nassem Gras und den kleinen Räder, hob sie ab wenn auch erst im letzten Stück des Platzes, aber der Kollege hat Nerven und ist ein wirklich guter Flieger. In der Luft ist sie wirklich genial, sieht gut aus und ist ausreichend schnell.

Geniales Teil Freue mich schon aufs Frühjahr wenn ich endlich Zeit finde meine fertig zu machen und wenn es bei Wemo den Evo für die Kiste gibt.:D
Hoffe man findet den bald mal im Shop, meine Frau sucht nämlich noch was nettes für unter den Tannenbaum.

Alex
 
Hier mal meine Fahwerksbeine für die Phantom.
Hat menem Kumpel ne Zeit gekostet dafür sind Sie wunderbar.
Jetzt fehlen mir nur noch zwei kurze Federn von 25mm, wer hat evtl. welche.Die Ausfräsungen für die Federn an der Tragdfäche sind auch fertig. Habe ich mit der Folie vom Radausschnitt verkleidet.

IMG_0148.JPGIMG_0149.JPGIMG_0151.JPGIMG_0152.JPGIMG_0153.JPG
 
Habe heute die Federn v,om Habu Fahrwerk gekürzt und angepasst.
Nun steht die Phantom zum erszen mal auf Ihren eigenen Beinen.
Noch einpaar kleine Restarbeiten und gues Wetter, dann steht dem Erstflug nichts mehr im Wege
 
Hier noch einmal ein paar Bilder wo die Phantm Gassi geführt wurde.
Habe Rollversuche gemacht und diese liefen wunderbar. Musste nur noch den Regler umprogrammieren, hatte einen Sanftanlauf drin. Kamm aber sehr gut, lief hoch wie eine Turbine , schön verzögert.
Der Ton vom 80er EVO ist unschlagbar. Hört sich an wie eine Turbine. Hat sogar unsere Turbinenfraktion verblüfft.
Die Bilder kommen von Okke Dillen, vielen Dank nochmals.

PB240848wbf.jpgPB240849wbf.jpgPB240850wbrf.jpgPB240850wbrf.jpgPB240851wbf.jpgPB240852wbf.jpg
 
Ich habe in den Flächen HS 85 MG verbaut auf Bugrad und Seite Dymond D260, weil ich die liegen hatte und auf Höhe Graupner DES 567.
 

cupra4

User
Tamjet Federbeine

Tamjet Federbeine

Hallo,

auf den Fotos sieht es so aus, dass der Fahrwerksschacht bei Einsatz der Tamjet Beine seitlich vergrößert wurde...ist das unbedingt notwendig oder passen die Tamjet Beine auch ohne Modifikationen an den Fahrwerksschächten?

Danke

Gruß
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten