Eflite Phantom F-4

Das sind keine Tamjets Fahrwrerksbeine.
Das sind Marke Eigenbau.
Aind aber an den Tamjets angelehnt, da ich in meiner Habu32 mit den Tamjets sehr zufrieden bin.
Dann haben wir Sie nachgebaut.
Ich Denke daher, das es ohne Audfrräsung nicht funktionieren wird.
Ist aber kein Problem.
Ich habe es ein bisschen ausgedremelt und mit der Restfolie vom Fahrwerksausschnit wieder gebügelt.
 

cupra4

User
Hallo,

alles klar, danke.
Die Ausfräsung sollte sicher kein Problem sein, tu mir halt schwer die schönen Radschächte zu "verunstalten"...

Bin gespannt ob es mit den orig. Tamjet Beinen ja vielleicht doch ohne Ausfräsung geht...sind derzeit ja leider nicht lieferbar sonst hät ich das schon mal getestet.

Gruß
Patrick
 
Hallo zusammen,

heute morgen, ca. 0°C, Uhrzeit 9.30 Uhr packte ich meine Phantom auf dem Fluglatz aus.
Tisch aufgebaut Phantom draufgestellt. 2x 4s 4000 mah Akkus zusammengesteckt und rein in die Phantom.
Sender eingeschaltet und Akkus mit dem Regler verbunden. Rudercheck gemacht und alle Funktionen überprüft
Dann an die Startbahn getragen und nochmals kurz Geradeauslauf geprüft, alles perfekt.
Landeklappen zum Starten halb gesetzt und Gasknüppel nach vorne. Nach ca. 40-50m hobe Sie auf unseren nicht geade guten Rasenpiste schö ab. Mann muss Sie icht wegreissen, sondern schon Scale hob Sie ab.
Und was soll ich sagen, ich musste nichts nachtrimmen und bin einfach nur 5 min geflogen in gemischter Weise.
Landeklappen mal halb und mal ganz gesetzt zum testen. DAs Verhalten mit gesetzten Landeklappen und ein-ausgefahrenem Fahrwerk ist sehr neutral.
Nun kommt es zu Landung.
Fahrwerk raus und überprüft ob es auch vollständig ausgefahren ist, Landeklappen voll gesetzt und rein zur Landung.
Da die Phantom doch sehr klein ist konnte ich bei der ersten Landung die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen, kam ein bisschen zu schnell rein.
Dadurch hat sich der Stift vom Bugrad leicht verbogen, das Sie nach dem Aufsetzen nochmal kurz gesprungen ist. Nicht schlimm, schon wieder repariert.
Ich muss euch sagen, das Ding macht richtig Laune und durch den Midi 80Evo ist derKlang unbeschreiblich. Einfach nur geil.
 
Bestellt! Hab mir noch das empfohlene Fahrwerk dazubestellt (eflight 15-25) und grad mal ein bisschen mehr als 200€ bezahlt...

Welches Setup würdet ihr mir empfehlen. Für mich ist Klang und Rasenstartfähig das wichtigste!!!
 
Da kann ich das 8S Setup vom Wemotec nur empfehlen. Habe den Midifan 80 EVO mit 650-58-1760 von Ihm bekommen und bin vollauf damit zufrieden.
 
Kann die Gemeinde auch andere Servos empfehlen als Hitec ich bin kein Fan von abrauchenden Servos (meine Erfahrung damit).
Daher möchte ich diese nicht verbauen/kaufen.
 

cupra4

User
Midi 80 Evo vs JetFan 80

Midi 80 Evo vs JetFan 80

Hallo zusammen,

bin kurz davor, den Antrieb für meine Phantom zu bestellen, nur weiß ich nicht, ob es sich lohnt, auf den Midi 80 Evo von Wemotec zu warten oder den JetFan 80 Impeller zu kaufen?

Würde der Midi 80 Evo bei gleichem Motor mehr Schub liefern als der JetFan 80 oder ist das eher Geschmackssache welcher Impeller?
Weiß vielleicht einer, sofern es zwischen den beiden Impelleren einen Unterschied gibt, worin sich die beiden unterscheiden?

Danke

Schöne Grüße
Patrick
 
Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem wenn dann der neue Evo lieferbar ist, ich habe zwei mal schon an Wemotec eine Mail geschrieben und leider keine Antwort erhalten.:(
Klar haben die bestimmt sau gut zu tun, weil ihre Produkte wirklich toll sind, aber eine kurze Nachricht wenn man endlich dieses schöne Teil bestellen kann wäre schon klasse.

Auch würde mich der Vergleich vom JetFan zum Evo sehr interessieren.
 
In einem anderen Thread hier im Forum schreibt Oliver, das er zur Zeit sehr ausgelastet ist.
Ich würde Ihn einfach mal anrufen.
Ich persönlich nehme nur Wemotec Impeller, da ich bei Oliver eine kompetente Person als Ansprechpartner habe
und von Ihm noch nie enttäuscht wurde.
Er und sein Team hat halt ein Hintergrundwissen, das meiner Meinung nicht zu toppen ist ausser vielleicht von Daniel Schübeler.
 
Mr. Wemotec hat an anderer Stelle geschrieben, es lohnt nicht zu warten, bis die Ampel grün zeigt.
Man soll einfach bestellen...
(Es ist nix auf Lager, nehme ich an. Wird wohl in der Reihenfolge geliefert, wie bestellt.)

Das stimmt, bei mir hat es 2 Wochen gedauert, dann konnte ich meinen Antrieb abholen. Passt bei mir hervorragend rein.
 
Ich habe eine Email in dem Tenor geschrieben, von wegen Impeller mit passendem Het Motor, aus der eindeutig hevor geht das ich etwas kaufen möchte, wie gesagt zwei mal.
Ich bekomme auch in meinem Betrieb jeden Tag eine mehrstellige Anzahl von Mails, wenn da Kaufinteressenten dabei sind bekommen Sie eine Antwort.
Ich finde das schon sehr nervig wenn ich jemandem hinterher telefonieren muß, nur um ein paar Euro los zu werden.
Egal im Moment habe ich eh anderes zu tun im Weihnachtsfeschäft und deswegen werde ich Ihn einfach mal im neuen Jahr anrufen und fragen welche Kombo er mir empfehlen würde, für einen 6S Antrieb.
Ich habe einen Antrieb von ihm und mit dem bin ich mehr als zufrieden, deswegen tendiere ich zum Wemotec, hoffe nur das nicht zu Weihnachten ein anderer Impeller unter dem Baum liegt, hatte nämlich meiner Frau auch einen Link zum JetFan gesendet als Alternativ zum Igyro wenn ihr so ein Ding zu teuer ist.

Wünsche euch allen einen schönen Advent.

So bin jetzt wieder bei meinen Kunden :)

Viele Grüße

Alex
 

WeMoTec

User
Klar haben die bestimmt sau gut zu tun, weil ihre Produkte wirklich toll sind, aber eine kurze Nachricht wenn man endlich dieses schöne Teil bestellen kann wäre schon klasse.

Klar, geb ich Dir 100% Recht. Nur sind es aktuell ca. 100-150 einzelne Anfragen täglich, plus Telefonate, plus Händler. Wenn ich die alle mal eben kurz beantworte, geht garnichts mehr raus.

Wir haben deshalb die letzten 2 Wochen mit alle Mann erst mal versucht Ware vor die Tür zu bekommen, weil inzwischen die Nachfragen nach der Lieferzeit mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Bearbeitung der zugehörigen Bestellungen. :D

Nun sind die 80er Evo auch ein Sonderfall. Die gibt es schon länger, allerdings bekamen wir bislang die Statorgehäuse von TAM. Immer so 6-8 Stück im Monat, das paßte ganz gut. Nun ist durch die Verramschung der Phantom die Nachfrage plötzlich explodiert, und wir sitzen hier auf einem Berg von aktuell ca. 100 Bestellungen, während TAM weiter 6-8 Gehäuse im Monat liefert...

Deshalb haben wir in der Zwischenzeit trotz der anderen Arbeit Formen gebaut, die Produktion ins Haus geholt und diese Woche auch schon die ersten Impeller mit selbst produzierten Gehäusen ausgeliefert. Ich denke, daß wir Mitte Januar den Berg abgearbeitet haben werden. Aktuell beträgt die Lieferzeit also ca. 4-5 Wochen.

Es gab da durchaus auch hausintern kontroverse Diskussionen, ob wir aktuell überhaupt (noch nicht vorgestellte) 80 mm Impeller liefern sollen, wo doch die Mini und Midi bereits alle Ressourcen binden.
Das vielleicht auch zum Hintergrund, warum aktuell die 80er noch nicht im Shop sind.

Normal stellen wir Produkte erst in den Shop, wenn die Verfügbarkeit nachhaltig gesichert ist. Wir werden hier wohl in den nächsten Tagen eine Ausnahme machen und die Antriebe vorzeitig (mit entsprechendem Vermerk) in den Shop stellen.

Aktuell gibt es zwei Varianten:
6s mit HET 650-58-2100 und
8s mit HET 650-58-1760.

Die Antriebe kosten je 189,90 Euro, das umfaßt Impeller, Motor, betriebsfertige Montage und Feinwuchtung.
Die Impeller sind maßkompatibel zum Eflite Fan.

Hier mal ein Video der 6s Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=5ngrvMmOZ6o

Oliver
 
Hallo Oliver,
sobald Weihnachten durch ist und hoffentlich niemand den JetFan für mich gekauft hat, dass erste mal das ich bete das man ein Geschenk nicht bekommt:D, sende ich dir eine Bestellung für dieses einfach geniale Teil.


Viele Grüße

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten