Eflite Phantom F-4

cupra4

User
Hallo,
komisch, der HET 650-58-2100er ist doch nur bis 5S angegeben, sollte es vielleicht nicht der 68-2100er Type sein?
Gruß
Patrick
 

WeMoTec

User
Hallo,
komisch, der HET 650-58-2100er ist doch nur bis 5S angegeben, sollte es vielleicht nicht der 68-2100er Type sein?
Gruß
Patrick

Die 5s beziehen sich auf den 89er Midi Fan evo. In der 80 mm Variante (=20% geringere Last) wird er mit 6s betrieben.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich mal wieder mit der Phantom geflogen.
Mein Vereinskollege hat mal ein bisschen gefilmt. Sobald er das Video fertig hat, stelle ich den Link ein.
Die Kollegen, die am Rand standen wunderten sich das die Phantom so leise ist. Sie hatten noch nie zuvor einen so leisen und schön fauchenden Impeller gehört.
Sie kennen nur das Gekreische .
 
Hi,
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich 2Stk 3S Akkus richtig zu einem 6S verschalte?
Danke
SG

Bilder sagen Mehr als text
3S-6S.jpg
 

Jet Fan

User
"Lücke" im Ansaugkanal

"Lücke" im Ansaugkanal

Hallo,

nach längerem mitlesen und Informationen sammeln möchte ich mich mit einer Frage an Euch erfahrenen Impellerflieger wenden.
Ich habe heute mit dem Bau meiner Phantom begonnen. Sie liegt jetzt schon mehrere Monate in meiner Bastelstube.
Leider schon so lange, daß ich sie vor der dramatischen Preissenkung gekauft habe.

Naja, egal.
Ich habe heute mit dem Einbau des Wemotec Midi Evo begonnen.
Dabei habe ich gesehen, daß die beiden Ansaugkanäle in der Mitte vor dem Impeller NICHT miteinander verbunden sind und eine Lücke haben, d.h. der Impeller kann auch Luft aus dem Cockpitbereich ansaugen. Wirkt auf mich als Impellerneuling etwas befremdlich. Dann könnte man es ja gleich als Open Duct auslegen ?!?!

Ist dies bei Euch auch so?
Soll / kann das so bleiben?

Danke für Eure Nachsicht und Infos.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Fan :Kanal vorn.JPG
    Fan :Kanal vorn.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 56
  • Fan.JPG
    Fan.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 53

cupra4

User
Hallo,

nach längerem mitlesen und Informationen sammeln möchte ich mich mit einer Frage an Euch erfahrenen Impellerflieger wenden.
Ich habe heute mit dem Bau meiner Phantom begonnen. Sie liegt jetzt schon mehrere Monate in meiner Bastelstube.
Leider schon so lange, daß ich sie vor der dramatischen Preissenkung gekauft habe.

Naja, egal.
Ich habe heute mit dem Einbau des Wemotec Midi Evo begonnen.
Dabei habe ich gesehen, daß die beiden Ansaugkanäle in der Mitte vor dem Impeller NICHT miteinander verbunden sind und eine Lücke haben, d.h. der Impeller kann auch Luft aus dem Cockpitbereich ansaugen. Wirkt auf mich als Impellerneuling etwas befremdlich. Dann könnte man es ja gleich einen Open Duct auslegen ?!?!

Ist dies bei Euch auch so?
Soll / kann das so bleiben?

Danke für Eure Nachsicht und Infos.

Gruß
Martin

Hi,

bei meiner Phantom ist mir das auch schon aufgefallen...aber ob das gut/schlecht/egal ist weiß ich leider auch nicht :-(

Gruß
Patrick
 
Schöner Flug , da kriegt man richtig Lust darauf das Teil zusammen zu bauen.

Wünsche dir viele weitere schöne Flüge.

Viele Grüße

Alex
 
Hallo,
nachdem mein Jetbrett nun erfolgreich fliegt,werde Ich als nächstes die Phantom fertig machen.Bei dem günstigen Preis konnte Ich auch nicht wiederstehen:)
Mich würde da aber noch eins Interessieren:
Auf den Videos sieht mann ja das die Kiste doch relativ Flott zur Landung reinkommt,wie verhält sich die Maschine eigentlich wenn mann sie zu langsam macht?
Sackt sie nur durch oder kippt Sie über eine Fläche weg?

Gruss Christoph
 
Ein Vereinskollege von mir hat seine beim Start in den Fliegerhimmel geschickt, sie war beim Abheben zu langsam und ist über die Fläche weggekippt den Rest kann man sich denken Gelber Sack....

Ich denke wenn Sie beim Landen zu langsam wird macht sie das selbe, wobie ich mir vorstellen könnte das sie noch ein wenig langsamer geht als im Video.

Wenn meine fertig ist werde ich das einfach vorher mal in großer Höhe testen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten