Impressivo Massimo vom Himmlischen Höllein

justav

User
Nachdem ich die Tage vom Impressivo Massimo erfahren habe - und auch schon den Impressivo gebaut und gerne geflogen habe - bin ich nicht um den Impressivo Massimo drum herum gekommen. Heute war dann der nette Postbote da.

screenshot-24Nov11-518247951.jpg

Komponenten hab ich noch keine, zuerst steht der Bastelspass im Vordergrund.

Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu das "Puzzle" anzufangen :)

Gruss,
Andreas
 
Moin Andreas!

Juhu! Lass jucken Junge! Hab ihn heute entdeckt, und wollte auch gleich einen bestellen... aber es ist ja bald Weihnachten...

Bin gespannt auf deinen Bericht!

Viele Grüße

Stefan
 

justav

User
Auspacken und genau begutachten musste ich das ganze ja dann schonmal.

Was mir dann gleich auf dem Plan ins Auge gestochen ist - wenn man den empfohlenen Motor Hacker A-30 verwendet, wird eine "Rückwand-Aussenmontage" empfohlen. Denn sonst arbeitet der Lüfter vom Motor gegen die Flugrichtig. Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus ...

Vielleicht hat ja jemand von den Motorexperten ne alternative Antriebsempfehlung für "on-Board" Einbau ;)

Gruss,
Andreas
 
Klasse auf den Baubericht freue ich mich. Ich mag größere Flieger damit man die Dinger besser sieht :D
 

Mac TG

User
... ich denke ich habe mein Weihnachtsgeschenk gefunden... ;)

Wie siehts mit dem Platz für die Akkus aus ? Gehen da evtl. auch 5 oder 6S rein ?
Dachte bei der Motorisierung an einen Scorpion 3026/1900 an 6S...

Oder könntest du bitte mal die Innenmaße messen ?

Ansonsten .... echt schick...

Gruss,

Tommy
 

justav

User
Wie siehts mit dem Platz für die Akkus aus ? Gehen da evtl. auch 5 oder 6S rein ?

Servus,

ich hab den Doppelboden eingeklebt. Da sind jetzt so ca. 43mm für den Akku drin. Ohne den Doppelboden ca. 49mm
(Alle Angaben ohne Gewähr!)

Gruss,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac TG

User
Hy Andreas,

danke für die Info... Und wie breit bzw. lang ist der Schacht für den Akku... ?
Habe auch den 'kleinen' Impressivo... aber da geht halt nix mit Powerantrieben... :D, da einfach der Platz fehlt.
Und der sollte beim Massimo doch vorhanden sein.. oder ?

Gruss,

Tommy
 

justav

User
Hier nochmal etwas genauer. Die gemessene Breite ist die Öffnung, innen ist es nochmal ca. 2mm breiter.

Breite am Motorspant ca. 43 mm

impressive-massimo-masse01.jpg
 

Mac TG

User
super...

vielen Dank für das aussagekräftige Foto incl. Bemaßung...
Wie möchtest du den Impressivo motorisieren ? bzw. welche Akkus / ´Regler ?

Hat sonst keiner den großen ?

Gruss,

Tommy
 

Mac TG

User
Impressivo Massimo

Impressivo Massimo

@ Andreas

Tja das mit der Motorenwahl ist nicht ganz einfach...
Ich wollte aber eigentlich mehr "Dampf" als 800W.... somit fällt der Polytec wohl flach.
Fraglich ist halt, ob das Ding so 3-4KW aushält, oder er in der Luft die "Biege" macht...
Klar ist die Rückwandmontage "gewohnheitsbedürtig"... aber TOP von der Kühlung.
Werde jetzt mal meinen "kleinen" Impressivo verscheppern und mir dann den großen zulegen. :rolleyes:

Halt mich auf dem laufenden, was es vom "Big Brother" neues gibt...

Was mich noch wundert.... das ihn ausser Dir, scheinbar noch keiner einen hat... das gibts doch nicht ? Oder :confused:

Gruss,

Tommy
 

max-1969

User
Polytec Motor

Polytec Motor

Ohne hier altgescheit zu wirken. Ich halte zwar den Polytec für einen recht guten Motor in einem 3s oder 4s Pylon oder auch für den normalen Impressivo, finde aber, dass er für den Massimo nicht so gut passt, da er seine maximal möglich Leistung an einer sehr kleinen Schraube abgibt. Ich würde für den massimo auch eine "Massimo Schraube" nehmen 6x6 oder 7x10 mit dazupassendem Antrieb.
 

justav

User
Ohne hier altgescheit zu wirken. Ich halte zwar den Polytec für einen recht guten Motor in einem 3s oder 4s Pylon oder auch für den normalen Impressivo, finde aber, dass er für den Massimo nicht so gut passt, da er seine maximal möglich Leistung an einer sehr kleinen Schraube abgibt. Ich würde für den massimo auch eine "Massimo Schraube" nehmen 6x6 oder 7x10 mit dazupassendem Antrieb.

Nabend,

alle Tipps und Hinweise sind willkommen :)

Vielleicht sollte ich doch den Hacker verbauen ... ?!?!
Oder gibts noch Vorschläge für nen Innenläufer an 4S ... oder ???

Gruss,
Andreas
 

max-1969

User
Vielleicht sollte ich doch den Hacker verbauen ... ?!?!
Oder gibts noch Vorschläge für nen Innenläufer an 4S ... oder ???

Gruss,
Andreas

Ich hab gar nichts gegen einen Hacker, aber wenn ich dann nur so kleine Luftschrauben wie bei einem
Innenläufer draufgeben kann, dann würde ich einen Innenläufer bevorzugen (alleine schon wegen dem problemloseren Handling bei den Reglern)

Hier ein Beispiel (Mega 16/25/2), was ich machen würde (3S oder 4S) ... ich weis .... nicht die High End Leistungslösung, aber halbwegs gut abgestimmt auf Wirkungsgrad und Geschwindigkeit.

Wenn einen Aussenläufer, dann so ähnlich wie hier dargestellt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    173 KB · Aufrufe: 174
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 189
  • 3.jpg
    3.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 233

justav

User
servus,

ich habe mich dann doch für den hacker entschieden, habe ihn aber erstmal innen eingebaut und nicht hinten-aussen :)

mal sehen was die temperatur macht ...

heute ging es ein gutes stück voran. der rumpf ist soweit fertig (auch bebügelt), jetzt noch die servos einbauen, tragflächen bespannen
und alles zusammenstecken ... mal gucken ob er nächstes wochenende fertig ist.

gruss,
anreas
 

OTTO-X

User
Impressivo Massimo

Impressivo Massimo

Hallo Modellsportler!
Ich bin Neu hier Schreibfaul und Schüchtern.
Was alles so geschrieben wird im Forum,finde ich Sehr gut und auch Lehrreich.
Es hat mir beim Bauen meiner Modelle sehr geholfen.
Ich habe im Sommer den kleinen Imprssivo gebaut,da ich noch einen kleinen Motor Viper 2700 im Keller liegen hatte.
Der Motor war in einem Twin Star verbaut.
Der Imprssivo ist auch damit sehr schnell, da ich mich immer noch als Anfänger enistufe hatte ich Angst ihn zu Fliegen.
Aber der Tag kam dann doch, wo ich mut zeigte,und Ihn von einen Kollegen abwerfen lies.
Ich hätte nie gedacht das so ein kleiner Flitzer sich so gutmütig Fliegen läst.
Auch die Landung genial.
So und als nächstes baue ich den IMPRESSIVO MASSIMO:

Grüße
Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten