| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo,
in Zukunft wird auch das AS3X Stabilisierungssystem in diesen Empfängern wie bereits bei einigen Modellen geschehen integriert sein und dazu gibt es dann ohnehin keine Alternative.
Die Micros umrüsten mit anderen Komponenten beeinflusst ausserdem die Flugeigenschaften negativ, durch das sicher höhere Gewicht nach so einem Umbau.
Gruß Jürgen
Das kommt noch dazu. Da braucht man sich auch nichts schönreden, auf diesem Sektor hat HH einfach die Nase vorn, und zwar mit meilenweitem Abstand.
D. h. wenn man solche Modelle steuern will (und das wollen viele), kommt man um Spektrum nicht drumrum.![]()
Ich sehe das Problem dann auch eher beim Hersteller des Stabilisierungssystems, die Stückzahl wird durch eine solche Sendersystembindung nicht gerade steigen. Die anderen Hersteller der FBL Systeme haben dem Kunden ja auch die Wahl gelassen (2x Spektrumsat, Jeti RSAT, S-Bus, Einzelkanäle). Aber, egal. Es kann sich natürlich jeder für sein geliebtes System entscheiden. Auch andere Väter haben schöne Töchter...
Aber erst die Integration mehrerer Komponenten auf einer Platine macht ein solch niedriges Gewicht möglich!
Natürlich könnte man ganz klassisch Einzelkomponenten nehmen, wo jede für sich schon schwerer als ein Ar6400 ist, aber dann wiegt das Micromodell eben 45 statt 32 Gramm, und das sind Welten.
Es sind sogar zwei Regler (einer für den Hauptmotor und einer für den Heckrotor)
beim mCPX ein komplettes 3-Achs Flybarlesssystem
bei den restlichen Helis nur ein einfacher Heckgyro
Und das ist alles auf einer winzigen Platine drauf, selbst wenn Platz und Gewicht keine Rolle spielen würden kann man da nicht mal eben einen anderen Empfänger einbauen...
Piotre
Hallo,
ich dachte wir sind im Jeti Thread.... und nicht im HH Thread. Interessant, dass sogar quasi "HH Inhaber" hier sogar mitschreiben.
Gruss
PW
Hallo Lars,
abschliessend:
es wird u.a. wegen des nicht vorhandenen PPM Signals diskutiert; als Beispiel dann von Usern die kleinen HH Flieger etc.genannt (weil eben Spektrum gebunden). Ich habe aber noch nirgends eine Diskussion gesehen mit dem Thema "Warum bindet uns HH bei diesen kleinen Firmen an Spektrum ?".
Sollte nur ein Beispiel sein, dass HH doch auch die User an ein System bindet (verständlicherweise an das von HH vertriebene Spektrum System = völlig ok); und zwar sogar schon bei Kauf eines Flugmodelles !
Wir sollten aber nun wieder zum Jeti DC-16 Sender kommen ... sonst kommt die Keule des Modis !
Und wem der Jeti Sender wegen des fehlenden PPM Abgriffs nicht zusagt, der muss sich eben was anderes kaufen. Wie sagte Uwe (von Hacker) so schön: Andere Väter haben auch schöne Töchter ! Siehe MC-32, aber vielleicht gefällt einem dort das kleine Display nicht oder vielleicht der Sitz der Antenne oder der nächste will unbedingt nicht mehr normale Poties etc. Dem nächsten gefällt Futaba nicht, weil Stand heute noch keine Telemetrie im Laden liegt usw. usw., dem nächsten gefallen die MPX Plaste Sender nicht.
Die eierlegende Vollmilchsau und ein Sender, der zu 100 % allen Kunden zusagt, gibt es nicht; diesen wird es auch nie geben, weil schon zwei Modellflieger verschiedene Anforderungen stellen oder Geschmäcker haben. Bei über 100.000 RC Usern schwierig, hier alle glücklich zu machen. Seien wir doch froh, dass sich die Hersteller unterscheiden; so kann sich jeder das heraussuchen und kaufen, was ihm gefällt.
Gruss
PW
Das hast Du nett formuliert und zuerst die User in diese Richtung gelenkt;-)
Der angekündigte Jetisender ist sicher kein Mainstream Massenprodukt, da kann man das verschmerzen, dass er sich in seiner Jetiwelt abkapselt und "Gemischtfliegern" keine Schnittstelle bietet.
Andere Mütter habe auch noch schöne Töchter und auch schneller verfügbar sind.
Hallo Uli,
ich habe niemanden "gelenkt"; es waren andere User, die wegen des fehlenden PPM Abgriffs was sagten und als Beispiel die HH Kleinflieger nannten. Dazu habe ich dann meine Meinung geäussert.
Sorry; ich habe nur repliziert; nicht die "Actio" geliefert.
Gruss
PW
Die kleinen Flieger sind nur eine Sparte, wie schon o.e. gibts da noch viel mehr. In Zeiten von Open source ist das schon interessant.
Wie Uli sagt: Jeti kapselt sich damit ab, mal sehn...
Allerdings sollte man Meinungen auch einfach mal stehen lassen, wenn man diese nicht sagen darf, braucht man kein Forum.
Hallo Hänschen,
wenn das Abkapseln dann so ähnlich läuft wie bei "Apple /IPhone" ist es doch o.k .....; aber warten wir mal ab.
Gruss
PW
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"
Mark Twain
Hallo Gregor,
ich meinte deswegen ....
http://www.rc-network.de/forum/showt...enleben/page20
hier speziell Dein Post 299
Gruss
PW
Lesezeichen