Jetzt sind bei Hepf die ersten Fotos zur Menuestruktur zu sehen. Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Tschechisch
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Jetzt sind bei Hepf die ersten Fotos zur Menuestruktur zu sehen. Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Tschechisch
Moin,Moin
Na die Menues sehen doch schon recht ansprechend aus, wenn auch etwas fissilig in der Schriftgröße, aaber nur wav Dateien für den Player??
das geht schon mal garnich da werde ich wohl doch noch zur T18 greifen.
Gruß
Walther
Schaut gut aus die Seite bei Hepf! Die Menüstruktur gefällt mir gut.
Die Darstellung am Display mit den teilweise abgeschnittenen Wörtern ist allerdings suboptimal und ein (hoffentlich nur) Darstellungsbug ist mir auch aufgefallen. Die updates werden's schon richten...![]()
Jeti ist ja seinen Mitbewerbern um Lichtjahre voraus.
Quelle: http://shop.hepf.com
Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz .
Jets over Modelcity 9. - 10. August
ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
Zu den 2 Antennen: Irgendwo (wahrscheinlich eh hier) hab ich gelesen, dass es eine Version mit zwei Sendemodulen geben soll, für die, die alles doppelt haben wollen, ich denke es wurden Jet-Piloten genannt....
Ich denke mal es handelt sich bei den Bildern bei Hepf um diese Version. Warum aber verzichtet man darauf die Antennen senkrecht zueinander anzuordenen, um die Abstrahlung zu optimieren ? Nur wegen dem Senderdesign, das die Antennenhalterung als Griff vorsieht?
Ich denke eher jeder Sender hat 2 Module, wegen Wireless Lehrer/Schüler und die Antennen so auszurichten ist das optimalste was man machen kann.
Schau dir mal eine Visualisierung der Abstrahlung einer 2,4GHz Antenne an, dann wirst du verstehen warum.
mfg
Amok
Vielleicht läuft die Schrift ja durch bzw. hin und her
mfg
Amok
Ja! An das hab ich auch gedacht! Aber es sind mehrere Bilder mit auschließlich hinten abgeschnittenen Wörtern, würde der Text durchlaufen, müsste auch ein vorne abgeschnittenes Wort irgendwo sichtbar sein - habe aber sowas auf keinem dieser Bilder gefunden....also, da könnte uns nur der Fotograf Auskunft geben...![]()
Ob das zweite HF-Modul auch zur Signalübertragung zum Modell dient weiß ich nicht.
In ihrer Funktion als Lehrer-Schüler-Antenne spielt die Position der Zweiten jedenfalls keine Rolle.
Vielleicht kann mich ein erfahrener HF-Elektroniker ja korrigieren, aber ich bin der Meinung daß ein 90° Winkel zwischen zwei Senderantennen weitaus weniger wichtig ist wie am Empfänger weil sich die Position des Senders im Verhältnis zum Modell (in der Regel) nicht derart ändert, daß die Antenne direkt auf's Modell zeigt. Im Modell hingegen muß jede Lage im Raum berücksichtigt werden, also auch die, daß eine Antenne alleine direkt zum Modell zeigt und somit nur ganz wenig bei ihr ankommt.Warum aber verzichtet man darauf die Antennen senkrecht zueinander anzuordenen, um die Abstrahlung zu optimieren ?
Hallo,
bzgl. Mode: wer will kann ja sogar direkt "passend" bestellen
http://shop.hepf.com/Jeti-Duplex-2-4...::345_637.html
Gruss
PW
Bin zwar sicher kein HF-Elektroniker, aber genau so sehe ich das auch... unsere Senderantennen haben ja die schlechteste reichweite wenn sie genau auf das Modell ausgerichtet sind (Apfelmodell - die Linie quer durch das abstrahlfeld stellt die verlängerung der Antenne dar)), weshalb sie optimalerweise 90° nach links oder rechts abgewinkelt wird...
also wenn man zwei Senderantennen hat ist damit das Optimum erreicht wenn sie um 180° versetzt zueinander nach links/rechts ausgerichtet sind...
Gruss Mathias
Richtige Männer brauchen keine Bedienungsanleitung...
Lesezeichen