Anzeige Anzeige
sender-pult.de   emcotec.de
Thema geschlossen
Seite 45 von 56 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 840

Thema: News zum Jeti Sender

User

Standard

Der Grund für die 2 HF Module liegt hier.
    Wie, Warum uns Zweck der ganzen Übung, nix Ahnung, andere Kollega in andern Abteilung. (Beim F3A bohren wir ja noch 2 mm Aluschrauben hohl und bauen ganz bestimmt keine 2 Empfänger ein.)

Bei den Groß Kisten und Jets sieht das natürlich ganz anders aus.

Bei meiner MC 24 habe ich die Antenne dort wo vorher die MHZ Antenne war. Bin rechts "Träger" Also meine Antenne steht wie die beim neuen Sender und halt immer nach rechts.(Zufall) Sohnemann glaube auch, wir drehen nicht groß an den Antennen rum.

In der Anfangszeit habe ich mir darüber mal Gedanken gemacht, jetzt nicht mehr. Funst und gut ist.
    Like it!

User

Standard Anzahl der Mischer?

Frage an die Informierten,
    vielleicht habe ich es aus früheren Meldungen übersehen. Auf der aktuellen Hepf-Seite finde ich auch keine direkte Antwort.

Wie viele freie Mischer kann man bei dem Jeti-Sender verwenden?

Hintergrund: Meine mc-24 und auch die neue mc-32 haben 12 freie Mischer, davon 4 Kurvenmischer. Für meine 2mot B-25 Mitchell habe ich die für getrenntes Anlassen der Motoren incl. Leerlaufsignal und Glühung sowie Seitenruder auf Motor und Flaps auf Höhenruder schon weitgehend ausgelastet.

Vielen Dank für die Aufklärung

Horst
    Like it!

User

Standard

Hi
    Sind die beiden Sendemodule Serie?
    Bei Verwendung eines Rx bindet man dann nur auf ein Sendemodul, und wird das zweite per Software abgeschaltet (unnötige Band-Belegung)?
    Zur Sende-Antenenausrichtung: Ich hatte meine auch vorne quer, wie der Jeti-Sender. Bei tiefen Überflügen mit dem Jet gibts ab und zu Alarm, wenn ich parallel zur Piste stehenbleibe, und nur den Kopf Richtung Modell drehe.
    Bei Antenne nach unten oder oben, kommt das nicht vor.
    Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz . II.JetArrows Meeting 25. Mai
    Warbirdmeeting 30.Mai - 2.Juni -- Jets over Modelcity 9. - 10. August
    ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
    Like it!

User

Standard

Ich kenne kein Bild, wo nicht 2 HF Module verbaut sind. Wie das Eingesetzt wird?
    Like it!

User

Standard Prowing

Hallo,

Ich werde Prowing Messe besuchen, aber kann Ich Jeti Sender dort in betrieb sehen? Oder kann Ich das ausprobieren (aber nicht fliegen)?

mfG, Ville
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Wilho Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich würde Prowing Messe besuchen, aber kann Ich Jeti Sender dort in betrieb sehen? Oder kann Ich das ausprobieren (aber nicht fliegen)?

mfG, Ville
    Hallo,

ich werde die Prowing am Samstag (05.05.) besuchen und im Internet einen Liveticker mit reichlich Bildern machen. Natürlich auch vom neuen Jetisender...

Mehr dazu aber später.

Gruß
    Fabi
    JETI4ever
    Like it!

User

Standard

Hallo,

schaue mal bei Hoellein vorbei; da solltest Du den Sender anfassen können ....., wurde mir zumindest so gesagt.

Gruss

PW
    Like it!

User

Standard

Hallo Horst,

Thema Mischer:

lies mal untigen Auszug aus Post 554 von User "Flo":

-----------------

HI.

Mann kann die Software durchaus testen.Hab schon mal ne halbe Stunde "programiert". Ging völlig ohne Anleitung recht einfach. Das meisste für einen V-lw 4 klappen Segler hab ich ohne Unterstützung sofort gefunden.

Mischer soviele generieren wie man will....Auf alle Funktionen Kurven legen ...
    Schalter belegen durch Umlegen als Bestätigung..

---------------------

Gruss

PW
    Like it!

Standard

...bleibt nur zu hoffen, dass Pult- und Handsender die selbe Software nutzen...

mfg
    Amok
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von AM0K Beitrag anzeigen
    ...bleibt nur zu hoffen, dass Pult- und Handsender die selbe Software nutzen...

mfg
    Amok
    Sag mir eine Grund warum nicht. Warum sollen sie das Rad neu erfinden. Der Sender DS-16 soll ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
    Like it!

User

Standard

Was heißt "nicht mehr lange auf sich warten"? Nach den Aussagen hier müßten doch spätestens ab dem 15.5. alle Läden mit den neuen Sendern geflutet sein.
    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    Josef
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von jowe Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht mehr lange auf sich warten"? Nach den Aussagen hier müßten doch spätestens ab dem 15.5. alle Läden mit den neuen Sendern geflutet sein.
    Sorry meine Antwort bezieht sich auf den Handsender. Der offizielle Termin für den DC-16 ist der 21.5.2012 siehe Seite Hepf.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von shoggun Beitrag anzeigen
    also wenn man zwei Senderantennen hat ist damit das Optimum erreicht wenn sie um 180° versetzt zueinander nach links/rechts ausgerichtet sind...
    Gruss Mathias
    Nein, auch bei den Senderantennen wäre das Optimum 90° nicht 180°. Wenn bei 180° die Achse der einen Antenne genau auf das Modell zeigt, dann zeigt die Achse der anderen Antenne genau davon weg. Und das ist ebenso ungünstig.
    Was ich meinte: Beim Sender kommt es in der Praxis nicht vor daß die Senderantenne aufs Modell zeigt, wenn man sich nur leicht in Richtung des Modells dreht. Beim Empfänger läßt es sich nicht vermeiden.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von 100pro-Fun Beitrag anzeigen
    Sorry meine Antwort bezieht sich auf den Handsender. Der offizielle Termin für den DC-16 ist der 21.5.2012 siehe Seite Hepf.
    Dann gehts dir so wie mit der 32er Graupner Anlage. Wird schon länger ausgeliefert und ist noch immer ausverkauft.

Also warten wir weiter und noch eine längere Zeit.
    L. G. hans
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von hans5-6 Beitrag anzeigen
    Dann gehts dir so wie mit der 32er Graupner Anlage. Wird schon länger ausgeliefert und ist noch immer ausverkauft.

Also warten wir weiter und noch eine längere Zeit.
    L. G. hans
    Sehe ich anders, natürlich wird es Wartezeiten geben, wer zu erst bestellt hat, hat natürlich auch das recht des Ersten.
    Dar die Anlagen aber nicht erst aus ganz weit China kommen müssen, hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird.
    Der neue Liefertermin von der MC 32 ist ja der Gleiche wie der von der DC 16.
    Like it!

Thema geschlossen