Heute im Regen: Merlo und Curare
| Anzeige | ||
![]() |
||
Heute im Regen: Merlo und Curare
Das ist doch der Merlo von Peter Uhlig, oder ?
Etwas für die RC-1 Leute. Aus einem Bericht über die 18. Spielwarenmesse Nürnberg 1967. Quelle "Mechanikus" 5/67.
Gruß Heinz
F1B ist OK
Flugbereit für das Kunstflugtreffen
Schöööööön
Nur der lose hängende Druckschlauch paßt nicht so recht in´s Bild, dreh doch das Rohr etwas und führe ihn dichter am Rumpf entlang. Oder weiter hinten in den Rumpf hinein.
Wie hast du sie jetzt gefinished, Folie? Papier oder Seide und dann in Lack geschwelgt? Ist wunderschön geworden.
Nehmt das Alles nicht zu ernst - es ist doch nur Spaß ;-)
Hi!
Hättest Du den Beitrag von Anfang an verfolgt wüsstest Du dass das Finish ARF war...![]()
Gruss - Martin
Fliegergruppe-Geislingen
Anlässlich des Kunstflugtreffens in Wehrheim konnte der Blue Angel nach 37 Jahren Bauzeit seinen Erstflug bestehen. Mit dem 61er Webra und Resorohr aus heutiger Produktion ist er vergleichsweise üppig motorisiert und fliegt sehr neutral bei eher hoher Grundgeschwindigkeit.
Alles hat zu meiner vollsten Zufiedenheit geklappt.
Bilder gibt´s hier: http://www.rc-network.de/forum/showt...htaunus/page17
Die Grundgeschwindigkeit der Blue Angel lag schon immer etwas höher, was ihren Piloten im Wettbewerb manchmal Probleme einbrachte. Die damaligen Motoren waren oft sehr gut und stehen denen aus heutiger Produktion in nichts nach. Oft ist das Gegenteil der Fall, wie ich oft genug auf den Modellflugplätzen erleben kann.
Es gibt außer der Graupner Kwik Fly ja noch die robbe Mäxi neu als fertig gebaute und bespannte Modelle, mich würden nähere Infos zu diesen beiden Klassikern interessieren. Mit den heutigen Komponenten und einem preiswerten Brushless-Antrieb sollten die beiden Modelle doch gute Flugeigenschaften vorweisen können. Nur - wie ist die Qualität des Aufbaus? Ich bin da bei Kunstflugmodellen immer etwas skeptisch, nicht daß mir so ein Vogel bei einer kubanischen Acht abmontiert... wer kann was dazu schreiben?
Bye
Stefan
=======
Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
Ich fliege die neue Graupner KwikFly, natürlich Brushless (Mit einem 56er OS Alpha)
Fliegen tuts gut, Qualität durchschnittliches ARF halt, abmontieren tut sich da aber nix.
Wenn man grad die Zeit und Lust hat besser selbst bauen, aber das ist ja bei allen Fliegern so
![]()
flugmodellbau.ch Neu: Volksplane Bauplan
Mahlzeit,
Mein RTF Kwik Fly ist mit 70er OS FS bestueckt.
Passgenauigkeit und Folie halte ich fuer bedeutend besser als bei anderen RTF. Auch nach einem halben Jahr im Oeldampf ist noch alles fest.
Als EZFW habe ich mir ein elektrisches mit Federbeinen aus ebay zusammengebaut.
In der Luft nicht abzumontieren.
Servos sind alles Dymond Midi Digi.
Fuer den Preis ist das Modell empfehlenswert.
Hab leider gerade kein Foto zur Hand.
Bis denne
Gruesse
Thomas
Wer´s glaubt...
Die Farbgestaltung hätte bei der Kwik Fly durchaus etwas "vorbildgetreuer" sein können, aber da kann man zur Not nachhelfen. Schön zu wissen, daß sie qualitativ ok ist. mein Freund würde sich eventuell die Kwik Fly kaufen, ich schaue mehr auf die robbe Mäxi. Beide scheinen ja recht leichtgewichtig zu sein im Gegensatz zu ihren alten Vorbildern.
Zu bauen ist genug vorhanden, und gegen gut gebaute RTF-Modelle haben wir beide nix einzuwenden.
Bitte wie?
Der OS Alpha 4t ist ganz bestimmt Bürstenlos
Allerdings dürfte das Modell etwas mehr Power haben, ich tät den Motor eine Nummer grösser wählen, hatte den aber gerade rumliegen...
Mit Onboard-Glow übrigens super praktisch, springt auch von Hand oft mit nur nem Schnipser an.
Wegen der Qualität kommts natürlich sehr auf die eigenen Ansprüche an, da sind meine unterdessen recht hoch. Der Flieger macht jedenfalls sicher die eine oder andere Saison spass, ohne gleich auseinanderzufallen. Meinen habe ich mit einem elektrischen ezfw von eflite ausgerüstet.
flugmodellbau.ch Neu: Volksplane Bauplan
Lesezeichen