RC-1 Modelle

..Unterteil gesucht..

..Unterteil gesucht..

aurora haube.jpg
hat jemand zufällig so ein Unterteil für mich ?
Grüße Andre
 

cap102

User
Wenn Du uns jetzt auch noch verrätst um
welchen Flieger es sich handelt,wird sich sicher
was Passendes finden..
 
..danke Achim...

..danke Achim...

ja, ist für meine Aurora. Die gibts allerdings auch noch in etlichen Größen. Ich muß erst mal selber rausfinden, ob ich ne 60er oder 90er habe. Wahrscheinlich sind die Hauben ja unterschiedlich. Aber es gibt ja noch mehr Flieger mit solchen Unterböden. Also wenn jemand was ähnliches hat...
Grüße Andre
 

cap102

User
Aurora chin cowls und andere Ersatzteile
gibts bei rcaiir auch in verschiedenen Grössen.
Einfach per email ne Liste anfordern. Der hat
viele Teile und komplette Teilesätze von
RC 1 Modellen. Qualität und Preise scheinen
ok zu sein. Wenne noch mehr Info brauchst,schick
mir ne PN.

Gruss Achim
 

mlauri

User
Hallo Achim,

der Altair war - meines Wissens nach - eine Gemeinschaftsentwicklung von G. Hoppe und W. Scheiker (aber vielleicht auch von Günter alleine). Der Motor ist seitlich eingebaut und das Rohr verläuft seitlich im Rumpf. Müsste der Kollege mal ein Foto von der "nicht Schokoladenseite machen).

Ja wenn es interessiert mach ich gerne ein paar Fotos.
Gruß Martin
 
Hallo Jungs,

könnte mir jemand bei diesem Modell helfen? Also weiß jemand, wie das Modell heißt?
Konnte ich letztes Jahr ergattern, leider ist sie im Moment nicht flugfähig.
Ein 7,5er Yamada mit Spritpumpe und Reso wurde verbaut, ein absolutes Traummodell für mich!


Viele Grüße und Danke!!!

Denis :)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 156
  • 1.JPG
    1.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 120

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Denis

Die Anfrage hast du ja schon einmal gestartet und ich hatte dir damals auch ein Link zum Bauplan bzw Bild eingestellt.

Mama Mia.JPG

Martin hat ja auch vermutet das es eine Konstruktion von Bridi ist. Zwar paßt nicht ganz die Pfeilung der Fläche aber die Konsruktion der Resoabdeckung ist typisch.

Mama Mia 1.JPG

Die Bilder stammen aus der Bauplanbeschreibung aus der Model Builder 11 /1980 den Plan besitze ich auch.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

ich muss gestehen: das war mir echt entfallen :o

Danke für deine "Geduld" ;)

Und natürlich für die Daten!

Viele Grüße,

Denis
 
Kompromiß 3

Kompromiß 3

Hallo zusammen,

wer hat noch ein RC-1-Projekt auf der Werkbank?

Ich habe angefangen einen Kompromiß 3 Bausatz (damals von Multiplex) fertig zu machen. Polyesterrumpf, Flächen in Styro-Balsa. Der Komprmiß ist eine Konstruktion von Kurt Bauerheim aus Holzgerlingen. Die Maschine hat mir immer mit dem hohen, schlanken Rumpf und den Flächen mit großer Streckung gut gefallen.

Hat jemand noch einen, oder hat jemand früher mal einen geflogen?

Es wird ein mechanisches Einziehfahrwerk von KDH eingebaut, als Antrieb ist ein Enya 60XL vorgesehen, Resorohr seitlich am Rumpf. Der 61er Webra auf dem Foto kommt dann doch nicht zum Einsatz.

Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • DSC_0707 1.JPG
    DSC_0707 1.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 136
Hallo,

ich hab hier noch ein übergewichtiges grünes Etwas.......Vorbesitzer war kein Modellflieger und hatte es in einer KFZ Werkstatt mit einigen Pfunden lack versehen lassen. Die Motorleistung von ca 1200 Watt ist bei der Masse von 4,5 kg mit Akku gerade ausreichend.
Die Flugeigenschaften sind eigentlich nicht schlecht, man kann das Modell aushungern und das Höhenruder voll durchziehen, bis es dann irgendwann mal biss durchsackt. Für das Gewicht also ziemlich gutmütig. Ich werde mal dieses jahre die Querruder als Quadroflaps programmieren und schauen, wie sich das dann auswirkt.

Gruß,

Hias

http://thegrandwazoo.de/rc1/rc-1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten