RC-1 Modelle

cap102

User
Krümmer

Krümmer

Hallo Christian,
bei macs-products.com wirst Du sicher geholfen...
Oder bei Singahobby.com. Weisst Du schon welches Fahrwerk Du
einbaust?
Gruss Achim
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,
bei macs-products.com wirst Du sicher geholfen...
Oder bei Singahobby.com. Weisst Du schon welches Fahrwerk Du
einbaust?
Gruss Achim
Dieses hier war dabei, das ist sehr leicht und lässt sich mit dem kleinen Finger lässig betätigen.
CIMG0115.JPG
 
Hi!

Aber die Modelle sollte man sich zuvor ansehen - der Bausatz meiner Mini Comet war qualitativ leider voll daneben.
(Rumpf ist zwar weiß eingefärbt aber so schlecht in der Deckschicht verarbeitet dass unbedingt gespachtelt und lackiert werden muss, Plan und Modell stimmen nicht überein, Motorhaube anders als Modell matte Oberfläche,...)

Ist zwar nichts was man nicht lösen kann aber andere Hersteller würden das als 2./3. Wahl anbieten und nicht als erste Wahl...
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hi!

Aber die Modelle sollte man sich zuvor ansehen - der Bausatz meiner Mini Comet war qualitativ leider voll daneben.
(Rumpf ist zwar weiß eingefärbt aber so schlecht in der Deckschicht verarbeitet dass unbedingt gespachtelt und lackiert werden muss, Plan und Modell stimmen nicht überein, Motorhaube anders als Modell matte Oberfläche,...)

Ist zwar nichts was man nicht lösen kann aber andere Hersteller würden das als 2./3. Wahl anbieten und nicht als erste Wahl...

Ja, der Modellflieger von heute hat arge Probleme mit der aus damaliger Sicht hohen Qualität...*lach*
 

Gast_46583

User gesperrt
VIking

VIking

Erinnert sich sich noch jemand?
GIbt es gar noch irgendwo Bilder?

Ich glaube der war von Engel.

Guten Rutsch und Landung
Wolfgang
 

cap102

User
jaja...

jaja...

die Qualität von früher...!!
Ich habe gerade einen vollständigen und unangetasteten Original Röga Bausatz einer Magic 60
erstanden...Ich freu mich wie ein kleiner Junge!!!Nur die Qualität des "GFK-Rumpfes"...tststs'N guten Rutsch und bis nächstes Jahr.

Achim
 
Ähmmm....

da habt ihr was nicht richtig verstanden.
Ich habe nicht nur eine Mini Comet aus aktueller Fertigung sondern auch eine RC1 Comet II Spezial von damlas noch in BK Form.
Zudem hatte ich als das noch aktuell war selbst die Comet I gebaut und auch andere RC1 Modelle.

Wäre die Mini Comet auf damaligem Stand wäre es ja akzeptabel. Was ich sagen will - die Teilesätze sind noch schlechter als damals...

Ich hoffe, jetzt versteht ihr was ich damit sagen wollte und will?

Ja, der Modellflieger von heute hat arge Probleme mit der aus damaliger Sicht hohen Qualität...*lach*
...sagt gerade der, der sich ein ARF Modell gekauft hat...:D (kein bisschen ironisch:p)
 

uli451

User
Hallo,

wie schwer waren die RC 1 Modelle damals mit Gfk Rumpf , 10 er Verbrenner Resorohr und der damaligen Elektronik.
Wenn dazu noch ein Einziehfahrwerk kamm, war man doch schnell an 4 - 5 kg oder ??:confused:

mfg Uli
 

pazzopilota

User gesperrt
Qualität...?

Qualität...?

Hi!

Aber die Modelle sollte man sich zuvor ansehen - der Bausatz meiner Mini Comet war qualitativ leider voll daneben.
(Rumpf ist zwar weiß eingefärbt aber so schlecht in der Deckschicht verarbeitet dass unbedingt gespachtelt und lackiert werden muss, Plan und Modell stimmen nicht überein, Motorhaube anders als Modell matte Oberfläche,...)

Ist zwar nichts was man nicht lösen kann aber andere Hersteller würden das als 2./3. Wahl anbieten und nicht als erste Wahl...

wenn du einen GALAXY von damals suchtest, guggst du hier:

https://mail.google.com/mail/?ui=2&...h=1343984f2ea5c983&attid=0.1.1&disp=inline&zw

astreine 1A Quali -- 2010 wurden diese Bausätze hergestellt -- einer ist noch verfügbar...

Andy ;)

übrigens: KOMET III und Mini Komet sind bei Mantuamodel in Roverbella erhältlich...
 

boeto

User

boeto

User
warum, bekommst du kein BILD? Bei mr öffnet es sich perfekt -- die Adresse ist auch sichtbar...

mfg

Andy ;)

Ciao Andy,

Nein, es jommt eine Anmeldemaske zu Google Mail.
Nix Bild oder so.
Kann es sein, dass du bei Google mail angemeldet bist und es daher funktioniert?!? :confused:

a doppo
Tommy

Sieht so aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pazzopilota

User gesperrt
Aservatenkammer.....

Aservatenkammer.....

...da hier nix los ist habe ich mich mal daran gemacht den Webra Speed 61 Champion in den Blue Angel einzubauen. Er passt fast perfekt, die Spinnerrückplatte würde am Rumpf schleifen. Mit einer Distanzscheibe hinter dem Mitnehmer klappt es aber prima.
Anhang anzeigen 751491
Aus der Aservatenkammer habe ich noch einen Krümmer ausgegraben.
Leider ist der Bogen zu eng, brauche mindestens 55mm. Hat jemand noch einen schönen Krümmer für den Webra, am liebsten Alu, in der Not Stahl verchromt. Ein gepflegtes Hatori Kurzhuberrohr (601?) würde ich auch dranbauen habe aber noch ein passables Graupner Resorohr in neu.
Anhang anzeigen 751490

wenn du nach KIRCHDORF kommst nächste Woche (Jahr:cool:) -- dann hab´ ich was für dich..

koschtet abber was...

Andy ;)
 
hi Andy,
Christian kommt eher nicht, aber ich könnte es ihm schicken, hab eh noch was offen...;)
Bezahlung macht Ihr unter euch aus...
 
"Hallo,

wie schwer waren die RC 1 Modelle damals mit Gfk Rumpf , 10 er Verbrenner Resorohr und der damaligen Elektronik.
Wenn dazu noch ein Einziehfahrwerk kamm, war man doch schnell an 4 - 5 kg oder ??"


RC-1 Modelle von Topp lagen über 4 Kg (mein Comet1 lag bei 4,2 Kg), RC 1 Modelle von G.Metterhausen

im Vergleich unter 4 Kg (mein Sultan5 lag bei 3,7 Kg).

Den Sultan5 gibt es noch bei PAF-Modellbau, aber mit geänderter Flächengeometrie
( gerissene Rollen sind jetzt einfacher zu fliegen ).

Gruß K.T.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten