| Anzeige | ||
![]() |
||
hi Andy,
Christian kommt eher nicht, aber ich könnte es ihm schicken, hab eh noch was offen...
Bezahlung macht Ihr unter euch aus...
"Hallo,
wie schwer waren die RC 1 Modelle damals mit Gfk Rumpf , 10 er Verbrenner Resorohr und der damaligen Elektronik.
Wenn dazu noch ein Einziehfahrwerk kamm, war man doch schnell an 4 - 5 kg oder ??"
RC-1 Modelle von Topp lagen über 4 Kg (mein Comet1 lag bei 4,2 Kg), RC 1 Modelle von G.Metterhausen
im Vergleich unter 4 Kg (mein Sultan5 lag bei 3,7 Kg).
Den Sultan5 gibt es noch bei PAF-Modellbau, aber mit geänderter Flächengeometrie
( gerissene Rollen sind jetzt einfacher zu fliegen ).
Gruß K.T.
Wird wohl daran liegen dass nicht jeder von uns einen Account bei Google hat...ist mir letztes Mal schon aufgefallen.warum, bekommst du kein BILD? Bei mr öffnet es sich perfekt -- die Adresse ist auch sichtbar...
Kirchdorf - werd ich wohl auc wieder sein wenn nicht dazwischen kommt.
Gruss - Martin
Fliegergruppe-Geislingen
hp: www.motiv.de
Hallo Rymund und andere, ab wann gibt es die Bezeichnung RC-1. Waren die frühen Konstruktionen von Stegmaier, Lichius, Bickel, Brunnenkant u.s.w. auch schon RC-1 Modelle?
Gruß Heinz
F1B ist OK
Hallo Raymund,
ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Phoenix 7 (WM Modell 1975) von Dave Brown aufgebleit war. Bei bockigem Wind liegen die Modelle damit "satter" in der Luft. 5kg für eine Flipper erscheinen mir trotzdem etwas hoch - mal eine alte Tabelle aus der damaligen Zeit suchen (da wurden ja auch die Gewichte mit aufgeführt).
Jürgen
Lesezeichen