RC-1 Modelle

Nationalitätsabkürzungen

Nationalitätsabkürzungen

Hallo.

@Jürgen Heilig :

Die Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland bei offiziellen Veranstaltung der FAI war bis 1990 "FRG" - Federal Republik of Germany. Wegen Unterscheidung zur DDR: "GDR" - German Democratic Republic.

Vermutlich haben die Schweizer einfach das "G" weggelassen, wußte doch eh jeder dass die Leute aus Deutschland (West) kamen - oder so.

Gruß
Willi
 
Mach doch!

Mach doch!

Hallo Raymund.

Ich glaube, alle, die in Deutschland etwas mit Modellflug zu tun haben würden sich auch darüber freuen. Warum organisierst du das nicht einfach mal? Der ganze Verband DAeC wird begeistert mit dem Kopf nicken! Denn der Verband, dass sind alle Wettbewerbsmodellflieger die im DAeC Mitglied sein müssen, wenn sie eine Sportlizenz haben wollen. Wenn jemand den Sport betreibt, wie soll er da noch eine WM organisieren können?

Es ist doch nicht so viel zu tun: nur ein geeignetes Gelände beschaffen, für Unterkunft und Verpflegung der zahlreichen ausländischen Teilnehmer und Begleiter sorgen, Sportzeugen einladen, verpflegen und unterbringen, die zahlreichen notwendigen Helfer (ob freiwillig oder bezahlt ist wurscht) herbeischaffen, verpflegen und unterbringen, Werbung für die Veranstaltung machen und nicht ganz zuletzt - einen oder mehrere Sponsoren finden, die die ganze Schose löhnen!! Also ist doch ein Klacks - jeder wird dir Beifall zollen! Ich verspreche, ich komme zum Zuschauen, egal wo es in Deutschland stattfindet!

Gruß
Willi
 

cap102

User
Super!!

Super!!

...'n richtig wichtiger Beitrag zum Thema RC1 Modelle...
Gut,dass das hier gesagt wurde...!!!
Danke Willi...
 
Danke!

Danke!

Hallo.

Danke cap102! Finde ich auch! Vor allem in Betracht der Beiträge über Zwirn und 50 l Bier!!

Schönen Gruß auch,
Willi
 
Hallo Christian!
Wollte deinen Thread nicht mißbrauchen,war nur so ein Gedanke.........
Aber die Raktion war auch schon heftig,ich frage mich wie die anderen Nationen das
hinkriegen sogar mehrfach...............

Nichts für ungut!
Raymund
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Also ich würde bei der Organisation einer WM helfen, auch wenn ich Vorsitzender in einem DMFV Verein bin.
Ich würde sogar wetten ich bekäme eine Mehrheit dafür die zu veranstalten. 2014 wird unser Verein 50 Jahre alt und da muß eine Mega-Veranstaltung her....
 
Apropos - weiß jemand wo man noch einen Plan einer Flash herbekommen könnte. (stammte aus Österreich)

Den Flash hat in D Werner Schweiker geflogen, z.B. 1978 bei der Dt. Juniorenmeisterschft in Karbach, stammt von Konrad Weixelbaumer aus Ö. Eventuell kannst Du mal bei Heinz Kronlachner fragen, er dürfte der einzige noch Verbleibende aus dieser Zeit sein, fliegt zwar nicht mehr selbst aktiv, aber sein Sohn ist jetzt in F3A unterwegs! Eventuell weiss Peter Ortner, wie Heinz zu erreichen ist.
 
Also ich würde bei der Organisation einer WM helfen, auch wenn ich Vorsitzender in einem DMFV Verein bin.
Ich würde sogar wetten ich bekäme eine Mehrheit dafür die zu veranstalten. 2014 wird unser Verein 50 Jahre alt und da muß eine Mega-Veranstaltung her....

Hallo Christian,

abgesehen davon, dass F3A Weltmeisterschaften immer in ungeraden Jahren stattfinden, dürften die meisten Modellfluggelände für einen Parallelflugbetrieb auf zwei Bahnen zu klein sein.

:) Jürgen
 
Aufhören, das gehört hier nicht hin !!!!

Aufhören, das gehört hier nicht hin !!!!

Sehen wir mal von den USA (da ist alles größer, weiter, doller) ab, hat noch keine WM auf einem "Modellflugpltz" stattgefunden - und ich war bei einigen dabei! Auch heben wir das Thema WM in D zigmal diskutiert - eben: wer organisiert und steht dafür gerade?! Es würden sehr viele helfen, aber vorne dran stehen will keiner .....

Aber das hat hier nichts verloren, hier geht es um RC1 und vielleicht F3A im Anfangsstadium - ich bin seit 1976 im "Geschäft".

Ich denke, ich könnte da auch einige Anekdoten beisteuern - falls gewünscht - oder hat schon mal jemand probiert, ob ein Webra Langhuber schwimmen kann ???
 

pazzopilota

User gesperrt
oder hat schon mal jemand probiert, ob ein Webra Langhuber schwimmen kann ???[/QUOTE]

jo jo
der wurde doch von irgend jemandem bei irgend einer WM mit viiiiel schmackes in irgend einen See geworfen..

stimmtz....;)
 
...
Aber das hat hier nichts verloren, hier geht es um RC1 und vielleicht F3A im Anfangsstadium - ich bin seit 1976 im "Geschäft".
...

+1

Wenn Du seit 1976 "im Geschäft" bist, hast Du vielleicht zufällig ein Bild des voll-symmetrischen RC1 Modells des Teilnehmers aus Neu-Guinea an der WM 1981? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ein Bild dieses Modells schon 'mal gesehen zu haben. Eventuell hatte Hubert Lossen ein paar Bilder im Verein gezeigt?!

:) Jürgen
 
+1

Wenn Du seit 1976 "im Geschäft" bist, hast Du vielleicht zufällig ein Bild des voll-symmetrischen RC1 Modells des Teilnehmers aus Neu-Guinea an der WM 1981? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ein Bild dieses Modells schon 'mal gesehen zu haben. Eventuell hatte Hubert Lossen ein paar Bilder im Verein gezeigt?!

:) Jürgen

Ich habe (fast) nie Bilder gemacht! Aber, bist Du dir da mit 81 sicher? Ich kenne das Modell, und da ich definitiv nicht in Mexico war, denke ich, das war 85 in Holland/Flevohof. Das Modell war fast symmetrisch, zumindest im hinteren Bereich, vorne am Motor nicht und so eine Art Kabinenhaube war auch aufgemalt ...

Der Junge hat damals PW angeboten, falls er es nicht schafft in D in den WM Kader zu kommen, so könnte er ja für Papua-Neuguinea fliegen! Damals flogen für D Hoppe, Schweiker, Lossen - PW hats aber dann 86 in den Kader geschafft!
 

Wessels

User gesperrt
Hallo Rainer,

kenne die "Webra See Wurf Geschichte" von meinem Vater; der Baggersee in Oberhausen/BW (Kollege Jürgen Heilig kann mal buddeln):D:D

Der Smily:mad::mad: passte wohl zum Gesichtsausdruck des Wurf Piloten.;);)


Gruss

HW
 
... Aber, bist Du dir da mit 81 sicher? Ich kenne das Modell, und da ich definitiv nicht in Mexico war, denke ich, das war 85 in Holland/Flevohof. ...

Das Modell wird im Bericht über die WM in der Modell 11/1981 erwähnt - allerdings ohne Bild. Könnte natürlich auch sein, dass ich ein Bild davon in einer anderen Modellbauzeitschrift gesehen habe.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten