Anzeige 
Seite 133 von 136 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136 LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2029

Thema: RC-1 Modelle

  1. #1981
    User
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Kirchhain
    Beiträge
    14
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard RC1 Kosmos

    ja bei der Deckschicht ok , werde versuchen mit weniger auszukommen, Glas habe halt noch einen Vorrat den ich verarbeiten möchte ,mit Küchenrolle habe ich gemacht.
    Mein Kosmos den ich fertig habe ist hinten zu schwer, Servos ganz nach vorne und einen Empfänger Akku 4 Zellen 3600 unter den Tank, Schwerpunkt ohne Blei.
    Gewicht vollgetankt ca. 4 Kg ich hätte gerne 3,5 kg also der Rumpf vor allem hinten und das Leitwerk müssen leichter werden einen etwas kleineren Akku.
    Ich werde mich bemühen .

    Peter
    Like it!

  2. #1982
    User Avatar von Eisvogel
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    4.762
    Daumen erhalten
    398
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Rumpf Nr. 2

    grob verputzt, Seitenleitwerk hinten schon verschlossen 375g.

    Epoxy-Deckschicht, Aussenlage 200er Glas, Innenlage SLW 80er Kohle biax, der Rest 100er Glas.
    Kabinenumrandung 200er Kohle biax zwischen den Glaslagen, weil ich die Haube abnehmbar mach, zum Energie einstecken

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comp_P1040564.jpg 
Hits:	26 
Größe:	195,4 KB 
ID:	1922856
    Im standby Modus.
    Like it!

  3. #1983
    User Avatar von Cracy01
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    35
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ein lange gehegter Traum ging in Erfüllung!

    Freue mich wie ein kleiner Junge :-)))
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  4. #1984
    User Avatar von cap102
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    576
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey super!!!
    Selbst gebaut, oder selbst gekauft..?

    Gruss Achim
    Like it!

  5. #1985
    User Avatar von Cracy01
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    35
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cap102 Beitrag anzeigen
    Hey super!!!
    Selbst gebaut, oder selbst gekauft..?

    Gruss Achim
    Hey Achim,

    gekauft, und das ganz alleine!

    Wollte selbst einen bauen. Es ist nur so, bis der Angel fertig wäre könnte ich ihn nicht mehr fliegen weil ich
    bis dahin mindestens 110 Jahre alt wäre ;-). Zu viele angefangene Projekte....
    Like it!

  6. #1986
    User Avatar von Holger W.
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.878
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Cracy01 Beitrag anzeigen
    Ein lange gehegter Traum ging in Erfüllung!

    Freue mich wie ein kleiner Junge :-)))
    Wun-der-schön!
    Wenn man den so anschaut, braucht es eigentlich keine anderen Modelle mehr. Die würden daneben aussehen, wie der Truthahn neben dem Turmfalken
    Was wiegt der denn?
    Viel Spass damit!
    H.
    Like it!

  7. #1987
    User
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Neustadt/Main
    Beiträge
    263
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard mini delphin

    hab mal wieder einen gebaut, in Ermangelung eines original Rumpfs eben in Holz erstellt.
    Tragflächengeometrie stimmt auch nicht 100% und das Profil ist von der Curare geklaut
    Mit OS MAx 46 FSR flugfertig mit vollem Akku: 2.200 g

    Ich warte nur noch auf etwas besseres Wetter...

    Grüße aus Unterfranken!

    Richard
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  8. #1988
    User Avatar von Cracy01
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    35
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Holger W. Beitrag anzeigen
    Wun-der-schön!
    Was wiegt der denn?
    Trocken wiegt der Angel 3850 gr.

    Gruß Hubert
    Like it!

  9. #1989
    User Avatar von Cracy01
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    35
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von kappi Beitrag anzeigen
    hab mal wieder einen gebaut, in Ermangelung eines original Rumpfs eben in Holz erstellt.
    Tragflächengeometrie stimmt auch nicht 100% und das Profil ist von der Curare geklaut
    Mit OS MAx 46 FSR flugfertig mit vollem Akku: 2.200 g

    Ich warte nur noch auf etwas besseres Wetter...

    Grüße aus Unterfranken!

    Richard
    Mit dem Gewicht geht der bestimmt richtig gut!
    Fliegst Du den Delphin mit 35 Mhz?
    Ich meine da lugt doch so ein Käbele am Leitwerk raus ;-)

    Gruß, Hubert
    Like it!

  10. #1990
    User
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Neustadt/Main
    Beiträge
    263
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja,ich fliege alles - auch meine Jets - mit 35 mhz ( Futaba Fc16) und hatte bisher keine Probleme. Ich hab halt viele Empfänger in den Modellen.....
    Aber irgenwann wird's dann wohl doch mal 2.4 ghz....wenn ich mal weiß, welche Anlage es werden soll....
    Like it!

  11. #1991
    User Avatar von hholgi
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    bei Gütersloh
    Beiträge
    1.820
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    92
    1 Nicht erlaubt!

    Standard alleine

    Zitat Zitat von kappi Beitrag anzeigen
    Ja,ich fliege alles - auch meine Jets - mit 35 mhz ( Futaba Fc16) und hatte bisher keine Probleme....
    Naja, inzwischen sind die 35MHz Anwendungen ja derart selten das man aufm Platz und sogar am Hang nicht mal mehr nach Kanalbelegung fragen muss ...
    ...man ist ja eh alleine mit dieser Technik
    ** Elektrisch is mir zu hektisch ** deshalb fliegt holgi:
    Stratos, Rasant, Rasant Speed, Curare 60, Curare 40, Toledo, Bridi-KAOS, IDEAL-V, Cappuccino und TAO mit mc16/mx16 hott im: www.moewe-delbrueck.de; Radsport im rsv-guetersloh.de
    Like it!

  12. #1992
    User
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    81
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Komet elektro

    Hallo,

    war heute meine zweite Komet von Skyaviations am Einfliegen. Diesmal elektrisch angetrieben. Bin immer noch begeistert von diesem Flieger. Fliegt sehr gut.
    Verbaut ist ein Leopard LC4260 720kV von Reisenauer. Hatte mich von ihm beraten lassen :-)
    Wollte möglichst nahe an einen guten 10er Verbrenner kommen. Der Antrieb passt perfekt zu einem RC1 Flieger, ich wollte keine größeren Propeller.
    Er dreht bei 6S die APC 11x7 im Flug 14500 U/min und damit geht die Komet besser wie meine Methanoler... Liegt sehr satt in der Luft trotz Wind.
    Gewicht ist etwa 3,6kg.

    Leider ist sie viel leiser und riecht nicht so gut wie die Verbrenner:-) :-)

    Gruß Ewald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0296.JPG 
Hits:	19 
Größe:	1,43 MB 
ID:	1933900   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0292.JPG 
Hits:	18 
Größe:	1,53 MB 
ID:	1933899  
    Like it!

  13. #1993
    User Avatar von Roter Baron II
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Rotthalmünster
    Beiträge
    1.069
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    da ihr ja immer Raritäten aus der RC-1 Zeit sucht, habe ich heute was für euch.
    Asano Propeller Nachbauten in Glasfaser.
    Die wurden damals von einem Wettbewerbspiloten hergestellt und ich hatte den Vertrieb. Das ist der übrig gebliebene Rest.

    Größen: 11X11 / 12X11 / 12X10,5
    1 Caduff 11,5X11
    1 original Bartels 10X6

    Ich würde die auch einzeln gegen Gebot abgeben, oder Tauschen. Zur Zeit suche ich Propellerversionen von JetFlugzeugen (Tornado,Alfa jet, Mirage, Mig und andere)

    Gruß Christian

    Name:  Picture 2.jpg
Hits: 1026
Größe:  24,6 KBName:  Picture 1.jpg
Hits: 1018
Größe:  21,8 KB
    Christian Streichsbier/ " Der Weg ist das Ziel"/
    www.rtm-roterbaron.de
    Verein www.MSG-Rotthalmuenster.de
    Like it!

  14. #1994
    User Avatar von Roter Baron II
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Rotthalmünster
    Beiträge
    1.069
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    ich muß noch dazu sagen, von der 11x11 gibts drei
    von der 12x11 gibts 2
    von der12x10,5 gibts drei
    Caduff und Bartels jeweils eine

    Gruß Christian
    Christian Streichsbier/ " Der Weg ist das Ziel"/
    www.rtm-roterbaron.de
    Verein www.MSG-Rotthalmuenster.de
    Like it!

  15. #1995
    User
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    48
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Super Sicroly

    Hallo RC1 Freunde,

    habe gestern von einem Vereinsfreund eine ungeflogene Super Sicroly bekommen. Danke Manfred.
    Da ich letztes Jahr eine Super Sicroly derselben Herkunft versenkt habe freue ich mich natürlich besonders.
    Meine Erste war mit Einziehfahrwerk elektrisch, das auch gut funktioniert hat.

    Da der Platz für das Bugfahrwerk aber begrenzt ist, ist es schwierig (zumindest bei mir) ausreichend Freigang für einen 11 Zoll Propeller zu realisieren. Das Bugfahrwerk ist einfach zu kurz.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei der Neuen ein starres 2 Bein Fahrwerk in die Fläche zu bauen ähnlich einem Pylonracer.
    Das ist zwar Stilbruch,aber ich hätte doch gerne eure Meinung gehört.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180409_204857.jpg 
Hits:	15 
Größe:	1,73 MB 
ID:	1943119  
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Wie bespannen, um das Modell gut zu erkennen
    Von chrissi im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 19:54
  2. Große Modelle auf der Messe Sinsheim
    Von air-uli im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 22:11
  3. 3seitenansicht oder plan von F3A modell
    Von Timo S. im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 09:58
  4. Modelle günstig online kaufen, wo?
    Von Christoph S. im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 19:03
  5. Gibt es ein vergleichbares Modell?
    Von Georg Funk im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •