RC-1 Modelle

Dagobert

User
Tolles Video, vielen Dank.
Ein paar Flieger sehen aus wie der erste Wik Comander.
Der Tiger doppeldecker gefällt mir auch.
Der Flieger vom Kanadier, sensationell, mit retracts. Hätte ich auch zum schönsten Flieger gewählt, bzw bestes finish.
Sehr schöne Zeitreise und super ausführlich.
Nur die Sicherheitsapostel würden heute zusammenbrechen, der Lärm ohne Dämpfer würde ihnen den Rest geben ;)
Wann kam eigentlich das Mäxi raus? Um die Zeit oder später?
 

Antares

User
...
Wann kam eigentlich das Mäxi raus? Um die Zeit oder später?

Etwa 1968 (nach den Info´s hier im Thread); WM´69 war Elsässer dabei.

LG,
Harald

PS: das Phantom würde mich auch noch reizen...
 

Vultra

User
Ein wirklich tolles Video.
Von diesen Zuschauerzahlen kann man heute auf Weltmeisterschaften nur träumen. Habe gelesen, dass es seinerzeit 2500 zahlende Zuschauer gegeben hat.
Der kurze Blick auf die japanischen Modelle hat gezeigt, dass dort schon damals die elegantesten Modelle gebaut wurden.
Was mir aber weniger gefiel ist, dass es seinerzeit offensichtlich als Modellflieger einen Rauchzwang gegeben hat ;)
 

bem

User
Video VM RC-1 1965:
Die Kato-Brüder flogen in Anzug und Krawatte, es war feierlich, zu dieser Zeit an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen ...
 

Dagobert

User
Heute Flächen und Hlw lackiert. Wollte erst das alte Design von mir.

Zuschneiden_237.jpg

Nach den heutigen Trump Ergüssen über uns hab ich das Blau weggelassen. Nix mehr Ami :)


Zuschneiden_233.jpg


War ganz schöner Act. Damals haben wir alle Formen auf einmal lackiert wenn ich mich richtig erinner. Und mit mehr Farben. Flutscht irgendwie nicht mehr so leicht...
 
Video VM RC-1 1965:
Die Kato-Brüder flogen in Anzug und Krawatte, es war feierlich, zu dieser Zeit an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen ...

Hab ich auch schon gemacht, für ein Fass Bier, B-Kader Wolfsburg ....

Rainer

PS Bei der Eröffnungsfeier der WM95 in Japan kamen ca. 10000 Zuschauer, das was ein Chaos auf den Straßen!
 

Relaxr

User
Das sind die schönsten Motormodelle aller Zeiten, wie quasi die Corvettes und Mustangs bei Autos.

Nur kurz: wer alles bietet noch Bausätze (oder Nachbauten) dazu an? Das juckt gewaltig :)
 

MarcH

User
SCALAR

SCALAR

Ist eher F3a 2x2 Meter und OS 23ccm,Voll-GFK von PAF
RC 1 ist 10ccm 160cm und noch paar Regeln bezüglich Gewicht usw.
Aber irgendwie gehören die zu den Retro-Modellen und ich finde gut ,dass die Grenzen hier nicht so eng abgesteckt sind und bei einem F3a Modell auch mal ein Auge zugedrückt wird wenn es im RC-1 Modelle Thread auftaucht.
 

Antares

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten