RC-1 Modelle

hholgi

User
...Sagt mal Freunde, denkt ihr mein Enya 40 Modell 6002 ist zu schwach für meine Curare 40 bzw. nix zum rumheizen ...
Also wenn du Rippenflächen und Leitwerk baust geht das.

Ich hatte anfangs den 40er 6003 in meiner Minare und die hat StyxroBalsa Flächen. Ging auch mit klassischen Kunstflug ... rumheizen ist aber anders.:D
 

spitty

User
Tommy,

Holgi und Achim haben Recht, einfach versuchen und klassischer Kunstflug wird

auf jeden Fall wunderbar möglich sein.

Andy
 
Mega von Ikarus

Mega von Ikarus

Hallo,

ich fliege einen Mega von Ikarus.
Antrieb ist ein 15ccm Suppentiger mit Reso. Und als besonderes Schmankerl hat der Mega ein EZFW.

Hat zufällig noch jemand ne Kabinenhaube für solch ein Modell?
Die Haube ist ca. 300mm lang und 85mm breit.



Schönen Gruß
Malte
 

Anhänge

  • k-dsci0008.jpg
    k-dsci0008.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 153

Swiftus

User gesperrt
Blue Angel

Blue Angel

Hallo Retro Freunde,

jetzt stell ich halt doch ein Bild ein. Nach langer Bauzeit hab ich mir einen Jugendwunsch erfüllt. Wie ich finde das schönste RC1 Modell überhaupt.
Komplett nach Bauplan mit Rippenfläche etc. Nur die Lackvorbereitung hab ich etwas vernachlässigt. Auf 2m sieht man es nicht mehr aber was solls.

WP_20170301_001.jpg

Kabinenhaube kommt noch drauf. Bin gespannt auf den Erstflug.
 

MarcH

User
Blue Angel

Blue Angel

Dein Blue Angel gefällt mir!

blueAngel2.PNGblueAngel1.PNG

Blue Angel hat was und fliegt so entspannt,das ist ein alter Kato Baukasten,den ich im Winter überholt hab.10er Webra,Reso poliert,weils mir gefällt.Die kleinen Zierstreifen orange und schwarz hab ich weggelassen und das Dreieck hinter der Haube ist im Plan auch weiß,aber jeder kennt sicher das Foto mit Herrn Yoshioka.Im Moment bastel ich an einer robbe Luna auf 2,4 Ghz für den Retro-look.Da hat Rc-Network sehr geholfen!Danke mal an das Forum!
 
Welcher Lack?

Welcher Lack?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Super Sicrolly zu überholen, Schleifen Spachteln usw.
Welche Lackqualität nehm ich? Die synthetischen Öle sollen ja nicht zu jedem Lack passen.

Gruss, Wolfgang
 

MarcH

User
welcher lack

welcher lack

nimm 2K Autolack....alles andere ist nicht so brilliant,kannst auch Spannlack nehmen.....Viele Wege führen nach Rom.
Wenn das so ein tolles Modell ist vertraue auf ein Lacksystem.Grundierung-Füller-Basislack-Klarlack.Im Autozubehör gibt es mittlerweile 2k in der Sprühdose als Klarlack,bei uns kannst Du jede Farbe als Spraydose haben und anschließend mit 2K Klarlack lackieren,dann schleifen und polieren,wenn Du ein aufwendiges Dekor wie im Original willst musst Du das selber draufmachen und anschließend mit 2k versiegeln.Kennst du keinen Lackierer?
 

boeto

User
Curare 40 mit Enya 40 Modell 6002

Curare 40 mit Enya 40 Modell 6002

Servus,

so, meine Curare hat wieder einen Motor und ich freu mich richtig:D

Nun muss ich nur noch das Problem mit dem Fahrwerk lösen:(


Tommy;)
 

Anhänge

  • 20170305_184929.jpg
    20170305_184929.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 101
  • 20170305_184918.jpg
    20170305_184918.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 79

Racerbuk

User
Dirty Birdy

Dirty Birdy

Hallo zusammen,
Bin zufällig auf den Dirty Birdy von Greatplanes gestossen, finde aber nirgendwo einen link wo die zu kaufen ist. Weiss da jemand einen Tip? :rolleyes:
Gruss Günter
 
Dein Blue Angel gefällt mir!

Anhang anzeigen 1746389Anhang anzeigen 1746390

Blue Angel hat was und fliegt so entspannt,das ist ein alter Kato Baukasten,den ich im Winter überholt hab.10er Webra,Reso poliert,weils mir gefällt.Die kleinen Zierstreifen orange und schwarz hab ich weggelassen und das Dreieck hinter der Haube ist im Plan auch weiß,aber jeder kennt sicher das Foto mit Herrn Yoshioka.Im Moment bastel ich an einer robbe Luna auf 2,4 Ghz für den Retro-look.Da hat Rc-Network sehr geholfen!Danke mal an das Forum!

Für mich ist die Blue Angel auch das schönste RC-1 Modell aller Zeiten (ist aber Geschmackssache), noch vor Magic und Curare. Gefällt mir sehr gut!!!!:):):) Wünsche dir schöne Flüge mit diesem Klassiker.

Gruß
Horst
 
Sicher Männers, nach Plan geht immer was. RC-Groups ist stets voll davon.
Das ARF kam allerdings mit gut gemachtem u. leichtem Glasrumpf, so wie auch die
'Phönix 7', die von Hangar 9 kam, etwa zur selben Zeit. Und das war lang besser,
als die jetzt aktuellen Holzrümpfe aus China. Die sehen zwar nach RC1 aus,
sind aber eben keine.

Der RC1 Hype ist halt im Grunde schon wieder vorbei. Weder Hangar 9 noch Great Planes
planen meines Wissens eine Neuauflage.

Übrigens hat auch Joe Bridi seine Dirty Birdi wohl schon mir Glasrumpf gebaut, hier:
https://www.rcgroups.com/forums/sho...irty-Birdy-Find-Possibly-Built-By-Joe-Himself

Aber 'Outerzone' kann man doch wohl nennen, oder nicht??
 

Torfi

User
Hallo Blue Angel Besitzer,
habe mir auch einen gebaubt nach Plan von Outerzone.
Welchen Rudereinstellungen benutzt Ihr so und mit welcher SW Lage fliegt Ihr.
Den Vorgaben vom Plan oder doch etwas abgeändert.
Danke
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten