RC-1 Modelle

matt

User
Moin,

danke für die Empfehlungen. Den Mystic müsste man vergrößern und vom Calypso gibt's scheinbar keinen verfügbaren Plan. Bei den PILOT-Plänen sind ja die Rippen leider nicht gezeichnet, da wird's bei so manchem interessanten Modell dann auch schnell schwierig...

Gruß Andreas
 

Antares

User
Zwar vom Supra Fly25, gibt es den Plan bei outerzone - mit Rippen! Den könnte man hochziehen. Außerdem den Dupli-Star (Supra Star), den Nachfolger für Heckauslaßmotoren, in der 60er Größe.

LG,
Harald
 
Soweit ich weiss, ist der nur für E-Betrieb ausgelegt.Die Haltbarkeit dürfte bei Betrieb mit einem Verbrenner spürbar zurück gehen.
Ausserdem wie Andreas schon schreibt...dieser Chinamüll....das ist nicht das Gleiche...

Achim

Laut Lindinger-HP -->>
Wahlweise kann dieses Modell auch mit einem 55er bis 91er Glühzündermotor 2Takt oder auch mit einem 4Takt Motor geflogen werden.

Ich weiss, Papier ist geduldig!;)

Chinamüll? Wer baut denn eigentlich die Schweighofer-Curare?

Btw, ich würde mir so ein Teil auch lieber selber bauen, aber ich kann nicht von mir auf andere schliessen!:)
 
...und vom Calypso gibt's scheinbar keinen verfügbaren Plan. Bei den PILOT-Plänen sind ja die Rippen leider nicht gezeichnet, da wird's bei so manchem interessanten Modell dann auch schnell schwierig...

Hallo Andreas,

ich habe einen Vereinskollegen, der eine Calypso fliegt. Imposantes Teil. Die hat er übrigens auch auf der letzten Retro Nord vorgeflogen.
http://www.rc-network.de/forum/show...-29-8-2-9-18?p=4624384&viewfull=1#post4624384
Ich könnte seine Flügelprofile abnehmen und ein Sperrholzrippenpaar machen und beisteuern. Als Gegenleistung würde ich einen Satz Schaumkerne oder einen kompletten Balsarippensatz nehmen.

Beim Outerzone habe ich noch etwas Ähnliches gefunden: https://outerzone.co.uk/oldpages/plan_details.asp?ID=9417

Beste Grüße
Andreas
 

matt

User
...ich habe einen Vereinskollegen, der eine Calypso fliegt. Imposantes Teil. Die hat er übrigens auch auf der letzten Retro Nord vorgeflogen.
http://www.rc-network.de/forum/show...-29-8-2-9-18?p=4624384&viewfull=1#post4624384
Ich könnte seine Flügelprofile abnehmen und ein Sperrholzrippenpaar machen und beisteuern. Als Gegenleistung würde ich einen Satz Schaumkerne oder einen kompletten Balsarippensatz nehmen.

Danke für das Angebot Andreas!
Mein Problem ist, dass ich mir derzeit die Zeit zum Modelle bauen stehlen muss (Kinder etc. blabla) und ich mir keine zusätzlichen Verpflichtungen aufbürden will. Die letzten Flächenkerne habe ich vor 10 Jahren geschnitten!;) Insofern kann ich keine Versprechungen machen und den 100ten angefangenen Baubericht erspare ich dem Forum auch. Ich hoffe da treffe ich auf Verständnis.
Also das erklärte Ziel ist einen Bauplan zu finden, der alle Daten enthält um allein ein Modell zu erstellen. Die Auswahl ist auf den ersten Blick groß, wenn's aber konkret wird schränkt sich der Kreis schnell ein.
Die Calypso ist schon nicht verkehrt, man braucht halt einen Plan...:confused:

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

wenn das dein Problem ist, dann bau doch lieber einen Matador.
Schöner, größer und vor allem, der Plan ist leicht verfügbar. Es gibt auch schon einen SloMoBauThread:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/669448-Matador-Parallelbau
Vor einem 3/4 Jahr mit Enthusiasmus gestartet, aber leider mit Beginn der Flugsaison wieder eingeschlafen.

Meine Veranstaltungen (RenoR, FesselF, Retro) sind jetzt alle durch, da kommen all die unerledigten Projekte wieder ans Tageslicht und melden Aufmerksamkeitsansprüche an.
Mit den Matadoren geht es jetzt wieder weiter und ein Dritter im Bunde wäre uns sicher willkommen. Vielleicht wird es ja was bis 2019, und wenn nicht, dann eben 2020.

Überleg es dir, ich will eigentlich auch gar keinen Calypso bauen.

Gruß Andreas
 

matt

User
Hallo Andreas,

der Matador wäre schon das richtige Modell, zwar ist ein 10ccm unterster Anschlag für diese Größe, aber zur Not kommt mein Webra 80 Racing da rein. Der Hanno muss da schon wirklich gut laufen dass er diese Modellgröße packt, schnell ist man über 4kg. Zum Fliegen habe ich ja einen Charmer mit Hanno, also habe ich keinen Zeitdruck.
Wo bekomme ich den Bauplan her?

Gruß Andreas

PS: Plan gefunden https://aerofred.com/details.php?image_id=99536
Gab's da nicht verschiedene Spannweiten?
 
Pico

Pico

Hallo Leute. Ich suche für meinen Vater den besagten Pico.
Wenn jemand noch ein hat und ihn verkaufen würde würde ich mich sehr darüber freuen.
Das wäre mehr als genial.
 

nessy

User
RC - 1 Modelle

RC - 1 Modelle

Hallo Zusammen
Ich habe von einem Vereinskollegen einen Rohbau fertigen Robbe Saphir gekauft.
Leider fehlt die Kabinenhaube, kann jemand helfen wo es noch etwas passendes gibt ?

Danke Nessy
 

Dagobert

User
Hab versucht das nach den Bildern zu lackieren. Ein Stress im Vergleich zu in der Form lackieren. Rechts gefällt es mir, links ist es leicht verrutscht. Naja, egal.
Jetzt kann ich ans Innereien einbauen gehen.
 

Anhänge

  • IMG_1884.JPG
    IMG_1884.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1885.JPG
    IMG_1885.JPG
    264 KB · Aufrufe: 169
Hab versucht das nach den Bildern zu lackieren. Ein Stress im Vergleich zu in der Form lackieren. Rechts gefällt es mir, links ist es leicht verrutscht. Naja, egal.
Jetzt kann ich ans Innereien einbauen gehen.


Ist doch voll gut geworden, gefällt mir.

R
 

Dagobert

User
Danke, mir eigentlich auch. Farbton hab ich gefunden als spraydose von dupli color. Passt perfekt aber nicht spritfest. Also nochmal abgeklebt und 2k Klarlack drüber
 
... Dann viel Erfolg!!! Ich kenne keinen Einkomponenten-Spraydosenlack, der 2-K-resistent ist. Warum hast Du nicht gleich mit 2-K gespritzt? Oracol gibt es doch in Kleinmengen.
Trotzdem viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten