Curtiss Jenny JN 4 D2

Hallo Detlef,
kannst du mich mal deine Adresse schicken denn es gibt ESC Veranstalter die dich einladen möchten,
ich weiß aber nicht ob ich noch deine richtige Adresse habe.

Gruß

Juliaan
 

deti

User
weiter gehts

weiter gehts

so eimal die Türen an den Seitenteilen gebaut,Fahrwerk verspannt,Baldachin fertig verspannt.
dann habe ich sie mal provisorisch zusammengesteckt,ein wirklich schöner grosser Flieger.

die nächsten Arbeiten sind folgende:Fahrwerk fertigstellen(Gummifederung)mit Räder,Flächen bespannen,Hoheitsabzeichen und Kennung drauf.

dann kommt etwas sehr langwieriges und zwar die Verstrebung.unzählige Spannschlösser und Stiele,das Höhenleitwerk und Seitenleitwerk wird auch verspannt mit Spannschlössern und Seile.wenn dsas fertig ist kommt die Anlage rein mit Servos und Anlenkung.

wenn das alles fertig ist kommt das schwierigste von allen die Motorattrappe:cry:

und zum schluss der Motoreneinbau:)
 

Anhänge

  • SDC11312.JPG
    SDC11312.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 45
  • SDC11313.JPG
    SDC11313.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 52
  • SDC11315.JPG
    SDC11315.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 53
  • SDC11316.JPG
    SDC11316.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 52
  • SDC11314.JPG
    SDC11314.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 64
  • SDC11317.JPG
    SDC11317.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 54
  • SDC11324.JPG
    SDC11324.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 64
  • SDC11331.JPG
    SDC11331.JPG
    74 KB · Aufrufe: 55

deti

User
es wird

es wird

na denn
 

Anhänge

  • SDC11322.JPG
    SDC11322.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 66
  • SDC11323.JPG
    SDC11323.JPG
    56 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11326.JPG
    SDC11326.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 65

deti

User
gewicht

gewicht

so ich habe mal den Rumpf gewogen,er wiegt mit Leitwerk aber ohne Räder 6.7 Kg.:D

die oberen Flächen ohne Bespannung 2.2kg die unteren 1.8kg
bis jezze bin ich aufen guten weg mit 10 kg.

wenn ich Motorattrappe, Motor, Anlage Räder Verstrebung rest Bespannung und Kleinteile rechne liege ich so um 19 kg:)genau das was ich haben wollte:cool: (es kommt ja noch der Tank 500ml)

abgerechnet wird aber bekanntlich zum schluss,wenn sie dann zum schluss 22 kg wiegt ist mir das auch recht.
 

deti

User
keine Komentare?

keine Komentare?

He leuts warte mal wieder auf ein paar komentare von euch,bin schon wieder so alleine:cry:
 
HEY,
das kommt ja ganz gut mit dem Gewicht.:cool: Deine Bleche gefallen mir auch ganz gut.
Bin gespannt, was sie am Ende Flugfertig wiegt.
 

deti

User
detalierter

detalierter

Hallo

Wenn Ihr Fragen habt wie ich Irgendetwas gebaut habe oder Material,dann kann ich auch detalierter eine beschreibung machen.

muss es nur wissen
 
Hallo Champ,
anscheinend auf meine Frage zu Antworten hast du keine Zeit oder Lust?

kannst du mich mal deine Adresse schicken denn es gibt ESC Veranstalter die dich einladen möchten,
ich weiß aber nicht ob ich noch deine richtige Adresse habe.

Gruß

Juliaan
 

deti

User
Adresse

Adresse

Hallo Julian

komisch habe dir meine Adresse doch als PN zugeschickt schon an dem Tag wo du angefragt hast.

Aber ich gebe sie dir jetzt hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Anmerkung des Moderators:
Persönliche Daten, wie Adresse, Telefonnummer usw. haben aus Selbstschutzgründen in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deti

User
nicht viel

nicht viel

So , hab zwar nicht viel gemacht,aber ein bisschen.

Die öffnungen für die Motorattrappe,und den Allu Blockrechts.
 

Anhänge

  • SDC11332.JPG
    SDC11332.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11335.JPG
    SDC11335.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 63
  • SDC11337.JPG
    SDC11337.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11333.JPG
    SDC11333.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 69
Ihr Scalemodellbauer habt doch alle eine Vollmeise! *frechgrins*
Was für eine Augenweide, wirklich tolle Arbeit. Hoffe, du hast noch genug Zeit bis zum Europan Star Cup. Wünsche dir viel Erfolg, hochachtungsvolle Grüsse, Rainer
 

deti

User
irgendwie haste recht

irgendwie haste recht

Hallo Rainer
Man muss nicht nur ne Vollmeise haben,:cool:man muss auch anders Ticken als andere:D:D



Tja im Moment passiert hier nicht viel,mit der Zeit wird es auch langsam knapp,versuche mich im Moment an die Motorattrappe.
Aber Stress mache ich mir jezze nicht mehr(da leidet dann nur die Bauqualität)mache was ich schaffe ,und wenn die Jenny bis ende April nicht fertig wird ,dann ist es auch nicht so schlimm.aber bis dahin iss ja noch ein bisschen Zeit,man wird auch mit der Zeit ein wenig Bastelmüde,wenn man jeden Tag an der Maschine arbeitet,und man muss sich halt zusammenreissen,wie gesagt so ein Objekt würde, wenn man es normal angeht locker 1 Jahr dauern.

gruss Detlef
 
Hallo Deti und Mitleser!

Ihr Scalemodellbauer habt doch alle eine Vollmeise! *frechgrins*

Endlich spricht es mal einer aus! *mitgrins*:D

Scale ist ja nicht mein Schuh, aber wenn ich die Detailfotos sehe, würde
ich am liebsten reinkriechen! (in den Flieger, nicht den Schuh...)

Deti, Bauwut lebt man am besten phasenweise aus.
Ein paar Tage verschnaufen, der nächste "Anfall" kommt bestimmt! :cool:
Ende April kann noch klappen, cool bleiben, "schön" kommt vor "schnell"!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Richtig zitieren:

Bitte in Zukunft für’s Zitieren die Zitierfunktionen verwenden!
Nur so kann die Quelle des Zitats samt Autor sowohl einfach dokumentiert (s. NuR 1.8) als auch von Lesern leicht aufgefunden werden.
Die Zitierfunktionen dazu befinden sich rechts unterhalb eines jeden Postings!

Ein freundlicher Hinweis des Moderators!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Detlef,
keine Panik bis zum ersten ESC Wettbewerb sind es noch genau zwei Monate und wie ich dich kenne schaffst du das spielend.
Gruß
Juliaan
 

deti

User
na dann wirds wohl klappen

na dann wirds wohl klappen

Hallo Julian hallo Denis

Bei euren netten Komentare muss es ja klappen.Bin und bleibe am Ball.
 
Hallo Detlef,
Ja, ja, die Erschlaffungsphasen bei der Dauerbauerei kenne ich auch sehr gut. Ich brauche sie aber auch um wieder auf neue Ideen zu kommen. Mir hilft dabei immer mal zwischendurch Fliegen gehen. Das erweckt das Verlangen nach dem Erstflugtermin erneut und steigert die "Baufreude" wieder von neuem.

In diesem Sinne: Gut Holz oder was Du gerade verarbeitest.;)
 

deti

User
Baupausen

Baupausen

Hallo Detlef,
Ja, ja, die Erschlaffungsphasen bei der Dauerbauerei kenne ich auch sehr gut. Ich brauche sie aber auch um wieder auf neue Ideen zu kommen. Mir hilft dabei immer mal zwischendurch Fliegen gehen. Das erweckt das Verlangen nach dem Erstflugtermin erneut und steigert die "Baufreude" wieder von neuem.

In diesem Sinne: Gut Holz oder was Du gerade verarbeitest.;)


Hallo Ottopeter

Ja ,das kann ich mir bei deinem Projekt auch gut vorstellen,wenn man mal überlegt in was für einer Bauzeit wir solche Flugzeuge erstellen,dann ist es sicherlich Logisch das wir irgendwann mal etwas abkacken:D und dann werden wir wieder Motiviert und der Wahnsinn geht weiter:p
Wir sind die letzten Spezien in der Modellbauwelt:)die vom Aussterben bedroht sind.und diese müüssen erhalten bleiben.:cool:
(da war mir gerade nach);)ARF RTF BNF und was noch so gibt um uns arme Kreaturen zu vernichten(Heul)

Wobei;da fällt mir gerade ein ich habe ja auch ein ARF Modell (Grins)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten