Anzeige 
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: FAI Speed Aktivitaeten in USA?

User

Standard FAI Speed Aktivitaeten in USA?

Hallo speed addicts,

ich lebe in USA und lese hier mit grossem Interesse mit. Leider gibt es in USA keine vergleichbaren speed Aktivitaeten, deshalb habe ich in einem US-Forum mal die Diskussion etwas angeregt.

Gruesse,
    Christoph

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1551998
    Like it!

User

Standard

Nicht das die AMA noch die Propeller auf 200mph beschränkt, wie bei den Jets. Wäre denen auch noch zu zutrauen.
    Like it!

Moderator
    Mini 40
    10 Rater
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media

Zwinkern

Moin zusammen,

offensichtlich tun sie sich dort mit dem Thema FAI-Rekorde sehr schwer.
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

User

Standard

Schau mal bei den Rückenwind (Disser ) Segelfliegern nach im Amiforum .Der Jo Manor hat dort mal angefangen sich für Elektrospeeder zu Interesieren .Er wollte einen seiner Segler mit E-Antrieb ausrüsten .So jetzt habe ich den Tread gefunden,
    http://www.rcgroups.com/forums/showt...light=jjmouris ,
    ist zwar nicht FAI aber immerhin in die Richtung.
    Happy Amp´s Christian
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Konrad Kunik Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

offensichtlich tun sie sich dort mit dem Thema FAI-Rekorde sehr schwer.
    Evtl. haben die auch mit den europäischen Eigenheiten so ihre Probleme: Wer Leistung zeigt, will auch die Anerkennung.... (siehe Signatur)
    Like it!

Moderator
    Mini 40
    10 Rater
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media

Cool

Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Evtl. haben die auch mit den europäischen Eigenheiten so ihre Probleme: Wer Leistung zeigt, will auch die Anerkennung.... (siehe Signatur)
    Moin Steve,

ich bezweifle stark, dass sich Deine Signatur in den Bereich der "europäischen Eigenheiten" eingruppieren lässt - wenn es diese "Eigenheit" überhaupt gibt.

Im Übrigen sieht sich als nicht Betroffener in keiner Weise veranlasst, in dieser Angelegenheit irgend eine Stellungnahme ab zu geben - allein zuständig ist da der DAeC bzw. war eine einzelne Person.
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von f3d

Standard Speedrekorde

Die Amerikaner tun sich schwer, wie auch der Rest der Welt auch , da es ganz simpel an know how fehlt.

Das Niveau der Modellbauer in den USA ist sehr tief gesunken durch die ARF Wegwerfmentalität.

Aus diesem Grund gibt es nur noch eine handvoll Leute, die in der Lage wären solch ein schnelles Modell zu entwerfen, bauen und fliegen. Selbst in dem so geliebten Q 40 Pylonsport sind die USA Modelle welten entfernt von der Qualität in Deutschland.

In diesem Bereich ist Deutschland ganz weit vorne und hat einen enormen Vorsprung vor dem Rest der Modellbauwelt.

GFK Modelle zu entwickeln oder ga Formen zu fräsen findet so gut wie nicht statt. !!

MFG Mr.f3d
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von kasumi

Standard Anerkennung!

Hallo Steve.

Ich möchte dich in meiner Funktion als Aktivensprecher höflichst bitten, nicht die Speedgemeinschaft bzw. die aktuellen Verantwortlichen u. Funktionäre des Speedfliegens in ein schlechtes Licht zu rücken ,so das man (nicht Insider) denken könnte es geht bei uns nicht mit rechten dingen zu.

Der intressierte Leser kann oftmals nicht auseinander halten das die zb. Speedcups nichts mit den Weltrekordversuchen zu tun haben ausser das diverse Teilnehmer der Speedcups auch an den WR Versuchen teilnehmen .

1. Du kannst dich nur bei der Person beschweren die den Fall damals verursacht hat.
    2.Nur diese eine Person ist dafür verantwortlich und sonst keiner.
    3.Diese Person hat mit dem aktuellen Speedgeschehen wie Speedcup,s u. WR Versuche nichts mehr zu tun und wird auch in Zukunft nichts mehr damit zu tun haben.

Es sind also keine europäischen Eigenheiten sondern ein Einzelfall.

Seit Mario Roos und Konrad Kunik bzw. RC Network diese Veranstalltung leiten wurden alle Rekordakten rechtzeitig abgegeben und anerkannt.

Ich kann dich zwar verstehen und es ist nicht schön aber ändern können wir alle nichts mehr dran.

Und so bleibt dir nur noch dich damit abzufinden um deinen Seelenfrieden wieder zu erlangen .

Gruß Holger
    ( Aktivensprecher F3 Speed)
    Geändert von kasumi (08.12.2011 um 15:51 Uhr)
    MSC Osnabrück DO-X the true HOME OF SPEED

http://www.f3speed.org/
    www.65mc.de
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Armageddon

Cool

Zitat Zitat von kasumi Beitrag anzeigen
    Und so bleibt dir nur noch dich damit abzufinden um deinen Seelenfrieden wieder zu erlangen .
    Noch besser ist, nächstes Jahr noch ne Schippe draufzulegen .

Gruss Kai
    Like it!

User

Standard

Ich kann dich zwar verstehen und es ist nicht schön aber ändern können wir alle nichts mehr dran.

Gruß Holger
    ( Aktivensprecher F3 Speed)
    Hallo Holger, (Aktivensprecher)
    es ist schön zu lesen, dass Du mich verstehst. Wenn Du mal über eine Saison einen kompletten Speeder aufbaust: Urmodelle überarbeiten, abformen, Modelle bauen, Antrieb optimieren - und dabei Unsummen und schier endlos viel Zeit versenkst ...

... und Dir dann sowas passiert, wie es mir passierte, wirst Du mich noch viel besser verstehen. Glaub mir, dass ist eine ganz besondere Erfahrung. Du würdest dann sicher auch verstehen, dass man sich vornimmt, es mit Fassung zu tragen - dass dies aber eben ein völlig naiver Wunsch ist. Es war ja auch kein WR im Dauermeditieren, sondern eine Sportveranstaltung. Aber auf die Idee, dass ich die Sache auf sich beruhen lasse, kann man wirklich nur kommen, wenn einem sowas noch nicht passiert ist.

Leider hatte ich bisher noch nicht die Musé, mich mit den Verantwortlichen ernsthaft auseinander zu setzen. Eile war allerdings auch nicht gegeben, da ich über die Problematik erst nach Ablauf der Fristen informiert wurde - da war dann nichts mehr zu retten. Man wird sehen....wer mich kennt, weis, dass ich da sehr viel Energie entwickeln kann.

Was das Bild auf die Szene angeht, speziell aus der Sicht des evtl. Interessierten: Nun ja - 2008 war meine erste Wettbewerbssaison auf DM-Niveau. Eigentlich meine ersten Wettbewerbe überhaupt. Also wenn jemand weis, wie sowas auf einen wirkt, der sich für Wettbewerbe interessiert und bei Speedwettbewerben einsteigen möchte, dann bin da zwar nicht der einzige aber ich denke, dass ich weis wovon ich rede. Du hast Dich da bestimmt schon an so manchen Frust gewöhnt - ich nicht. Sorry - da kann ich nun wirklich nichts dafür.

Aus der rein sportlichen Sicht sind die ganzen Erklärungen, wer, wann, was und wie versemmelt hat SOWAS von egal - da fehlen einem glatt die Worte.

Grüsse

von einem inzwischen etwas weniger Aktiven
    Like it!

Standard

Hallo Steve.

Tue was du nicht lassen kannst auch wenn es nichts bringt.

Von einem ausgebildeten **** hätte ich jetzt was anderes erwartet abe nun gut.

Das der Stachel noch so tief sitz konnte ich auch nicht ahnen , sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin

Wie gut das du kein F1 Fahrer oder gar Boxer geworden bist wo nur beschissen u. betrogen wird

Und die Karwane zieht weiter

Gruß Holger
    Geändert von Agent Smith (15.12.2011 um 10:34 Uhr)

www.65mc.de
    Like it!

User

Standard DAeC

So, ich habe 2 Telefonate mit dem DAeC durchgeführt. Ich denke mal, die Verantwortlichen können sich denken, was dabei rauskam. Bevor ich das hier reinstelle – evtl. möchte der eine oder andere Herr hier noch einmal seine bisher getätigten Statements etwas korrigieren? Je nachdem, wie diese Erklärung ausfällt, wäre ich dann evtl. bereit, die Sache zu den Akten zu legen.
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    So, ich habe 2 Telefonate mit dem DAeC durchgeführt. Ich denke mal, die Verantwortlichen können sich denken, was dabei rauskam. Bevor ich das hier reinstelle – evtl. möchte der eine oder andere Herr hier noch einmal seine bisher getätigten Statements etwas korrigieren? Je nachdem, wie diese Erklärung ausfällt, wäre ich dann evtl. bereit, die Sache zu den Akten zu legen.

Da es keine Verantwortlichen gibt ausser die eine ausgeschiedene Person gibt es auch nichts zu denken.

Also leg mal los!

www.65mc.de
    Like it!

User

Standard

Von einem ausgebildeten **** hätte ich jetzt was anderes erwartet abe nun gut.

Wenn´s nicht zu viel verlangt ist, würde ich Dich bitten auf Anspielungen zu meinen Beruf zu verzichten. Sie haben mit der Sache nichts zu tun.
    Geändert von Agent Smith (15.12.2011 um 08:29 Uhr)
    Like it!

User

Standard Meine Beiträge werden gelöscht...

Wenn noch ein Beitrag von mir ohne Nennung der Gründe gelöscht wird, wird es ziemlich ärgerlich.

Es ist mir wirklich total egal, was bei euch üblich ist - wenn ihr euch nur mit solchen Zensurmethoden mit diesem Thema auseinaderstzen könnt, sagt das eigentlich sehr viel aus.

Erst wandern meine WR-Unterlagen in den Mülleimer, jetzt meine Beiträge.
    Like it!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte