Paritech/Tomahawk Viperjet MkII 3,48m

Schabe77

User gesperrt
..... meine Servos werden so eingebaut, dass der Servoweg zu 100 % genutzt wird ......ist eigentlich nach dem Hebelgesetz NORMAL :):):).Man kann schnell aus einem 30 Kg Servo 6 Kg machen mit einer Auflösung ......:(

So, das mit dem Tanksystem muss bei mir noch warten.......


LG Paul

Ja Paul kommt da etwa ein elektrisches Fahrwerk rein oder wofür sind die beiden Kabel da im Fahrwerksschacht? :);)
 
Ja Paul kommt da etwa ein elektrisches Fahrwerk rein oder wofür sind die beiden Kabel da im Fahrwerksschacht? :);)

.......mal schauen:)

Habe jetzt die Höhenruder fertig.

Servo....... (Stellmoment 6.0 / 7.4V 240 / 290 Ncm ) ........wird mit 5,9 Volt betrieben, ist ja eh übertrieben für das Höhenruder.


LG Paul
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 153
  • 017.JPG
    017.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 139
  • 018.JPG
    018.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 135
  • 019.JPG
    019.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 153
...Seitenruder ist jetzt auch fertig.

Die zwei Unterlegscheiben ( aber kleinere ) kommen innen links und rechts zwischen Kugel und GFK, wie bei allen.


LG Paul
 

Anhänge

  • Viper XXL seitenruder 002.JPG
    Viper XXL seitenruder 002.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 143
  • Viper XXL seitenruder 004.jpg
    Viper XXL seitenruder 004.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 132
  • Viper XXL seitenruder 028.JPG
    Viper XXL seitenruder 028.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 158
  • Viper XXL seitenruder 029.JPG
    Viper XXL seitenruder 029.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 153
  • Viper XXL seitenruder 030.JPG
    Viper XXL seitenruder 030.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 136
  • Viper XXL seitenruder 019.JPG
    Viper XXL seitenruder 019.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 149
....noch mal einige Bilder ( Pn.Nachfrage :) ), Seitenruder - Ausschlag ist 8 cm.

LG Paul
 

Anhänge

  • Seitenruder 001.JPG
    Seitenruder 001.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 125
  • Seitenruder 011.JPG
    Seitenruder 011.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 127
  • Seitenruder 012.JPG
    Seitenruder 012.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 133

DBDTG

User
Paul, nimm doch MPX/Emcotec Stecker und nicht die einfachen vom Servo.
Du wirst bestimmt die HR/SR abnehmen und dann bist du mit den genannten def. besser dran.

Gruß Dbdtg
 
.....habe jetzt die Klappe vorne auch fertig.

LG Paul
 

Anhänge

  • Viper Tank Klappe 017.jpg
    Viper Tank Klappe 017.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 117
  • Viper Tank Klappe 018.jpg
    Viper Tank Klappe 018.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 118
  • Viper Tank Klappe 026.JPG
    Viper Tank Klappe 026.JPG
    204 KB · Aufrufe: 117
  • Viper Tank Klappe 032.JPG
    Viper Tank Klappe 032.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 139
xxl viper jet fahrwerk scale

xxl viper jet fahrwerk scale

Hallo,

habe eins über :):):) " Original & NEU " über den Preis kann man re.... Viperjet Fahrwerk Scale 1x Front 2x Haupt mit Bremse.


LG Paul



Quelle: Paritech
 

Anhänge

  • viperjetmk2_fahrwerk1.jpg
    viperjetmk2_fahrwerk1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 115
  • viperjetmk2_fahrwerk2thumb.jpg
    viperjetmk2_fahrwerk2thumb.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 102
Stecker

Stecker

..@Schön machst du das Paul .

Dankeschön, Christoph :):):)


Ja Peter sag mir mal bitte erst wo du die Alu ( Teile ) für die Schlauch & Kabel-Verlegung her hast ?........... bei deiner sehr sauber aufgebauten Natrix.

So es gibt viele tolle Sachen die man in einem neuen Jet verbauen kann, zu meiner Variante lagen die Teile aber schon im Schieber und waren bezahlt.
Bei mir sind 16 Kabel verlegt pro Fläche......also bräuchte ich auch zwei Stecker, oder man nehme Computer Stecker usw.


LG Paul
 
Kabelschellen

Kabelschellen

Hallo ,


Stefan du warst schneller - alternativ zu Ebay gibt es auch noch die Firma Jurtec - die liefern auch grössere Mengen.


Ich benutze in Verbindung mit den Ashlock Verbindern die Kabel von Powerbox - die lassen sich absolut genial crimpen und sind wesentlich leichter als die herkömmlichen Kabel.

Kurz zu meiner Natrix, mit dem Innenausbau bin ich mehr als zufrieden. Will mich da nicht mit fremden Federn schmücken, aber habe es angelehnt an den Innenausbau der Natrix von Udo Dettelbacher gemacht. Da gab es dieses Jahr einen Baubericht in der Jetpower. Ist nicht alles identisch, aber einiges.


Lieben Gruss

Peter
 

DBDTG

User
Mein lieber Paul, unter dem Gesichtspunkt, dass du leicht bauen willst, habe ich noch ein paar Anmerkungen.
Nimm mal alles an Kabel, was du in der Mühle verbaut hast und lege es auf die Waage, dann die selbe Menge mit dem Leichtkabel vom D, was , so glaube ich, auch beim Emcotec erhältlich ist.
Dann frage ich mich noch, was du da innen in der Fahrwerksklappe für eine massive Farbe gelackt hast?(kannste bestimmt einiges runterschleifen)
Hier mal 20g dort mal 50g sind ruckzuck 300-400g und die können am Ende wichtig sein.
Wenn du natürlich "Zulassen" willst, vergiss alles was ich gesagt habe, dann behaupte ich das Gegenteil:D

Gruß und gutes Gelingen Dbdtg
 
Ja Dirk hast recht, ich lass die Bugklappe einfach weg :):):) samt dem Servo.....dann spare ich 200 gr.

Ne im ernst: bei der Bugklappe wurde Deko- Spray 2 gr und aus der Spraydose 0,6 gr Farbe verwendet und nachher beim Lacken kommen bestimmt noch mal 1,4 gr Farbe drauf.

Bei denn Kabel würde ich sagen :) es sind keine ca: 60 gr was man einspart. O.K bei der nächsten XXL Viper nehme ich Kupferlack Draht, der sollte alles schlagen.


LG Paul
 
Meine Viper

Meine Viper

Moin Jungs,


ich habe bei meiner Viper 0,5 Quadrat Kabel verwendet. Habe die riesige Lichtanlage von Unilight drin und einen Smoker.
Leider muss ich auf das Cockpit verzichten :-(

Jedoch bin ich mit dem Gewicht unter 25kg...



Anbei noch ein paar Bilder.

IMG_0826k.jpg

IMG_018kkkkk1.jpg

IMG_017nnnnn9k.jpg
 
Gewicht

Gewicht

Hallo Jens,

habe dich schon mal gefragt was deine Viper wiegt ohne Flüssigkeiten, weist du das?

Geiler Vogel ......Super Flugbild.......Luft nach unten ist aber noch :)


LG Paul
 
Hallo Jens,kannste mir mal mitteilen was deine Viper trocken wiegt ??,bin auch gerade an einer dran,würde mich Interessieren was mich da erwartet !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten