Mitsubishi J8M Shusui (japanisches "Kraftei";1:3)Moosbauer/Richter

Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder der Shusui(scharfes Schwert).Ist bestensfalls semi-scale,es war aber auch nie das Ziel eine Scale-Maschine zu bauen.Den Rohbau hat Robert schon vor einigen Jahren für mich gebaut.Nachdem etliche Versuche den Rohbau wegen zu vieler Projekte zu verkaufen scheiterten,habe ich sie jetzt selbst fertig gemacht.Habe es auch nicht bereut.Ein weiterer toller Flieger in meiner Sammlung :-) Eingebaut ist eine Frank -Raptor Gold,Frank-Schubrohr,Jeti R14 plus Satellit,Emcotec RV mini Weiche,Abwurffahrwerksmechanik von Mani Stöger,JR 8911 Servos ,2x2l PET plus PET-Kugelhopper,0,75l PET-Smoketank(Drucksystem mit Frank-Ventil),alles mit meinen Aluverschluß ....
Gruß
Markus
PS In den Flachholmen sind CFK-Rohre.
IMG_1881.JPG
IMG_1882.JPG
IMG_1893.JPG
IMG_1894.JPG
IMG_1892.JPG
IMG_1891.JPG
IMG_1890.JPG
IMG_1888.JPG
IMG_1887.JPG
IMG_1886.JPG
IMG_1884.JPG
IMG_1885.JPG
IMG_1883.JPG
IMG_1898.JPGIMG_1895.JPGIMG_1897.JPG
 
Shusui oder Schuschi

Shusui oder Schuschi

Super gemacht!

könntest Du bitte mal beschreiben wie die Blechstöße / Nietenreihen gemacht sind? Sind die Blechstöße imitiert oder angespachtelt? Sind die Nieten mit Weißleim gemacht? Sieht nach ner Menge Arbeit aus..

Wie wär´s denn mit einem NIETBLECHSTOß Workshop?

Gruß Ralf
 
Weißleimnieten

Weißleimnieten

Die Weißleimausführung habe ich bei der Kabinenhaube meiner V1 auch mal ausprobiert. Der Kleber war aber entweder zu flüssig oder die Temperatur zu niedrig, die Nieten sind ein wenig breiter geworden aber noch ok.

Wenn ich Deine Modelle so ansehe lohnt sich der Aufwand. Bin gerade dabei eine alte Kuhlmann Me 163 herzurichten, evtl probiere ich es da mal.

Gruß Ralf
 
Zitat Grazy Horse:"Wenn ich Deine Modelle so ansehe lohnt sich der Aufwand. Bin gerade dabei eine alte Kuhlmann Me 163 herzurichten, evtl probiere ich es da mal."

..solltest Du auf alle Fälle machen.Im Gegensatz zum Aufspachteln der Blechstöße ist das eine echt angenehme Arbeit ;-)
Heute habe ich sie nochmal genau ausgewogen.Mal mit Fahrwerk,mal ohne ,mal mit leeren Tanks ,mal mit vollen...sollte jetzt eigentlich passen.Gewogen habe ich sie auch .Ohne Sprit und Smoke 18,3kg.Ich weiß jetzt nicht mehr,wieviel Blei ich in die Spitze packen mußte.Aber sicher über 2kg.
Jetzt gehts endlich mit der kleinen BD-5J weiter.Der Rohbau der großen BD wird wohl schon fast fertig sein :-)
Gruß
Markus
IMG_2052.JPG
IMG_2053.JPG
 
Schön geworden !
Jetzt bist du bei 270 mm von Nasenleiste ?


Sicherst du die Flächen mit einer Zugfeder oder wofür die Öse?
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten