Hallo Börny,
morgen (Freitag) wird auch schon geschleppt, oder. Bin am überlegen morgen schon anzureisen.
Grüße
Andreas
| Anzeige | ||
![]() |
||
Hallo Börny,
morgen (Freitag) wird auch schon geschleppt, oder. Bin am überlegen morgen schon anzureisen.
Grüße
Andreas
Klar wird Freitag schon geflogen.
Gruß Matze
Danke Matze, gute Besserung.
Wir waren da. Schön und warm wars - anbei ein paar Bilder.
Mehr zu sehen unter: http://igmz.wordpress.com/2012/06/30...12-01-07-2012/
Schade wars, dass es am Nachmittag/Abend keine Rote oder Schnitzel mehr gab.
Schade, das Wetter wird euch wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich habe meine Planung deshalb aufgegeben und werde morgen nicht dabei sein.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr bei mir.
Gruß
....welcher ernsthaft ambitionierte Segelflieger lässt sich denn von Schlechtwetterprognosen von dem Besuch einer so einzigartigen Veranstaltung wie dieser abhalten ? Bißchen mehr Optimismus bitte. Der Wächtersberg gilt als die Schönwetterzone im Nordschwarzwald überhaupt. Schon so manche mit großem Tamtam angekündigte Regenfront machte einen großen Bogen um den Wächtersberg. Es gilt also weiterhin kommen, sehen, staunen und erst heute Abend reden wir über das Wetter.
Der gestrige Tag hat alle Erwartungen und Vorstellungen gesprengt. Aller bestes Sommerwetter, rund 100 angemeldete Piloten, einzigartige Segelflugmodelle und eine entspannt freundschaftliche Stimmung. Vielen, vielen Dank an alle, die dabei waren und zu diesem fantastischen Tag beigetragen haben.
So, ich muß jetzt los, das Pilotenfrühstück auf dem Wächtersberg wartet. Bilder demnächst hier.
Hallo, bin eben wieder zuhause eingetroffen..
Fast 3 Tage Wächtersberg.... geniale Veranstaltung!
100 Segler und 22 Schlepper, Wetter und das "drumherum" ideal.
Geflogen wurde von früh bis spät was das Zeug hält, dabei von allen Piloten sehr diszipliniert und von der Flugsicherheit immer im günen Bereich.
Falk Waidelich und sein Team von der MFG Wächtersberg haben eine Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt, die dem 10-jährigen Jubiläum der DMFV Seglerclassics mehr als gerecht wurde.
Dass der Sonntag dem Wetter zum Opfer fiel, tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Anbei eine Auswahl an Fotos. Weitere Bilder gibts unter http://www.msc-nordheim.de
Gruß
Georg
Guckux Georg
Tankeschöhn für die Bilder - denke nächstes Jahr gugg ich Euch endlich mal zu!
Freut mich für Euch, dass es mit dem Wetter noch hingehaun hat!
Bye
Stefan
=======
Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
Die Mü war nicht nur am Boden beeindruckend.
Aufrücken zum Seglerschlepp
Schleppmaschinen und engagierte Schlepppiloten gab er mehr als genug.
Mein Fliegerfreund Karl wartet bei brütender Hitze auf seinen Start
Diese wunderschöne Choucas hatte später einen tragischen Landeunfall - ich hoffe das sie reparabel ist.
Mit meiner K2 hatte ich einige Starts und super Thermikflüge.
Den Wächtersbergern meinen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung. Die lange Anreise hat sich mehr als gelohnt.
LG
Harry
Hallo,
das Treffen war wieder super. Danke für die Gastfreundschaft. Schade, dass ich nur am Freitag teilnehmen konnte. Schöne Bilder wurden ja schon eingestellt. Ich habe auch noch ein paar.
Hat jemand zufällig meine Ka6 (weißer Rumpf und gelbe Flächen) am Freitag fotografiert und kann mir die Bilder zukommen lassen ?
Gruß
Andreas
![]()
Hey Christian,
Du hättest einfach noch länger bleiben müssen, gegen 18:00Uhr haben wir noch mal 200 Steacks und rote Würstchen direkt vom Grill verkauft. Trotzdem schön, dass Du dabei warst.
@All:
Klasse Bilder von Euch allen hier. Die diesjährigen Seglerclassics waren ein voller Erfolg, klasse Wetter -es musste keiner frieren- , einzigartige Modelle, lauter nette Leute und eine tolle Stimmung bis tief in die Nacht. Obwohl heute schon Dienstag ist, bin ich noch überhaupt nicht im echten Leben zurück, so toll und beeindruckend war diese Veranstaltung. Jetzt müssen noch 700 Bilder gesichtet, sortiert und dann online gestellt werden. Ich gebe bescheid, sobald sie zu sehen sind. Besten Dank nochmal an alle, die zu diesem einzigartigen Segelflugwochenende beigetragen haben. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir im nächsten Jahr nicht nachlassen werden
.
Das schreibt der Schwarzwälder Bote.
...die ersten Bilder sind online. Es wird weiter daran gearbeitet.
die grosse Piper, die auch ohne Antriebsakku fliegt, war auch da...![]()
Hallo zusammen.
War eine absolut tolle Veranstaltung!
Viele Dank an die Kollegen des MFG Wächtersberg!
Weiter so!
Marc
Intuitionsaerodramatiker
Hat riesig viel Spaß gemacht.
Hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Harry
Lesezeichen