Hacker Neuheit Venus 3D EPO

kr-nic1

User
Hy habe nun auch ne venus. Habe nun 2 servos ersetzt durch futaba 3114 servos...
Leider drückt das futaba servo das qr nicht wirklich weit...
Welches könnt ihr empfehlen??

Weiters würde ich gerne wissen welche speedbrakes ich verbauen soll... sind ja 2 dabei.. :/

Lg Nicolas
 
Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit dem Setup der Venus vom Schweighofer?

Was benötigt man noch außer den Sender und den Empfänger?

Mfg Lorenz
 
3S Setup

3S Setup

Hallo.

Kann jemand ein Bild reinstellen wie er das 3S Setup unter die Haube bekommen hat?

Bekomme das 2S Setup gerade so eingebaut.
Den Platzmangel war ich vorher nicht gewohnt von meinem Easystar.


Übrigens: Flieger fliegt sich sehr gut habe bislang noch keine Probleme mit den Standard Servos.

Gruß

Lorenz
 
Hallo nochmal versuche mal ein paar Antworten rein zu schreiben.

@Chrissy
Die Ringe bekommst du zum beispiel hier
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=59140
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__40711__9050_Propellers_orange_5pc_.html

Der Schweighofer bietet auch noch andere Ersatzteile an! (z.B. Tragflächen, Höhenruder, Anschläge...)

@kr-nic1
Speedbreaks benutze ich für Draußen nicht eher für die Halle, wurde aber in diesem Thema reichlich besprochen.
Servos benutze ich die HXT900 obwohl mir der Schweighofer auf Garantie Neue geschickt hat.

Vielleicht hilft mir noch jemand bei meiner letzen Frage.

Mfg Lorenz
 
Schaut mal bei Andys Hobbyshop., da gibt es das M odell unter 70 Euro.
Suche: Tech-one, ist der Hersteller vieler Hallenmodelle, welche nur unter anderem Namen in D Angeboten werden.

Das ist aber das Modell ohne Elektronik wenn ich das richtig sehe, oder?

Gruß

Alex
 
Hallo,
ich würde mir eine Alternative suchen. Kann das Modell nur eingeschränkt empfehlen. Der Kauf leer ohne RC und Zubehör wäre mein erster Rat. Servos schwächeln, Antrieb zu wenig Power und in der Luft gaben Kunststoffteile nach. Das heftigste war der Bruch der Höhenruderanlenkung während des Flugs. Der Pin in der Gabel ist gebrochen.

Fliege ihn nach Monaten nur noch ungern und halte Ausschau nach einer Alternative.

Gruß, Kai
 
einstieg ok

einstieg ok

hallo

ich finde das der Flieger für einen Einsteiger in den Kunstflug genug Leistung hat.

Und zu den Servos die sind wirklich Müll. (zucken, finden die Nullstellung nicht mehr )
Lieber ohne rc kaufen.

mfg Lorenz
 

rkopka

User
Hier noch 2 Bilder dazu:

Venus3D_02.jpg


Das QR streifte am SR Seil, daher eine Abspannung:

Venus3D_03.jpg


RK
 
Hatte ich auch...

Hatte ich auch...

...bin aber auf so ne Idee net gekommen und hab 2mm Querruder weggeschnitten... :D
Meine geht aber mit 2S super und das meisste wird eh nur mit Halbgas geturnt. ;)

Gruß Chrissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugdauer?

Flugdauer?

Wie lange fliegt ihr mit euren ca?

Meine mit 2S 450 akku ca 5 min länger traue ich mich nicht. :D

Gruß
Lorenz
 
Flugzeit

Flugzeit

Mit 2S 450 steht der Timer auf 8 Minuten, das geht auch problemlos bei meiner Art zu Turnen.
Mit 2S 800 steht der Timer ebenfalls auf 8 Minuten. Liegt wohl am Mehrgewicht und fliegt sich auch nicht so schön...

Gruß Chrissy
 

Flugass

User gesperrt
Also ich dachte mir hole mir auch den Venus 3D. In 2h war das Modell zusammengebaut. Aber einen Tag später die Ernüchterung.
2 von 3 Servos schon defekt. Nur noch ein Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....... war zu hören bei Ausschlag. Getriebe defekt.
Vorallem das SR Servo, da hat allein der Luftstrom des Prop ausgereicht das es bei Ausschlag das Getriebe zerlegt hatte.
Ich kann nur sagen, allerletzte Qualität diese angeblichen Hacker Servos. Also habe ich diese ausgebaut und erstmal noch liegende
MPX Nano reingebaut. Die defekten Servos sende ich heute zu Hacker ein, denn ich habe ja alles neu gekauft....


IMG_1674.JPG
 
Moinmoin,
wollte heute in der Halle den Erstflug mit Tech One Venus artf von bay-tec machen. Ein Zitter-Servo musste schon vorher weichen. Der Motor (machte anfangs auch seltsame Geräusche) mit 2s 450 mAh Akku hat nicht wirklich Power. Trotz Vollgas und grosser HR-Ausschlägewar kein abheben möglich.

Gutes aussehen ist leider nicht alles. Das hässliche Entlein modster yak 55 3d (auch billigteil) hat jetzt 40 Flüge hinter sich und das absolut problemlos.

Probiers noch mit 3s aus, sonst fliegt die Kiste aus dem Hangar.

Grüsse Norbert
 
Haube gesucht...

Haube gesucht...

Hi @ all,

hat vielleicht einer von Euch noch eine Haube übrig, meine hat sich im Flug verabschiedet!? :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten