F-18 Sport - Generic Fly

Moin!

Heute haben wir die ersten drei von fünf Sätzen abgeholt.
Alle fünf werden in "Blue Angels" lackiert und mit zweimal B300F, AMT Olympus und zweimal Frank Raptor befeuert.

http://www.generic-fly.de/produkt/27_f_18_sport_175.html

Die Qualität ist durchweg sehr ordentlich! Auch die Lieferzeit wurde um vier Wochen UNTERBOTEN.

Man bekommt einen richtigen Bausatz. Fahrwerk-Turbinen-Schubrohr-Höhenruderlagerungsspanten sind bereits sauber eingeklebt. Die Klebestellen wurden vorher ordentlich angeschliffen - nix zu rütteln. Die Steckung ist ebenfalls sauberst eingebaut.
Die Flächen sind in Styro-Balsa. Unter der Beplankung grossflächig mit Kohle belegt und ganzflächig mit Glas. Sauber verpresst und fertig verschliffen mitsamt Hohlkehle am Ruder und Servokasten.

Tanks liegen einbaufertig bei.

Leitwerke in voll-GFK und Vakuum verpresst. Seitenruder ebenfalls in Hohlkehle.

Die Rümpfe wiegen ca. 5,5 kg mit allen Deckeln und Holzteilen (alles 1A Holz Mehrschicht).
Die Deckel hätten sicher etwas dünner laminiert werden können sind aber so verdammt stabil. Der Rumpf ist an den wichtigen Stellen ordentlich verstärkt und somit beschussfest - der hält! Da die Modelle als " Alltagsflieger" gedacht sind, kommt es auf Stabilität an und wir freuen uns, dass sie so sind.

k-IMG_0091.JPGk-IMG_0115.JPGk-IMG_0116.JPGk-IMG_0117.JPGk-IMG_0118.JPGk-IMG_0111.JPGk-IMG_0109.JPGk-IMG_0103.JPGk-IMG_0107.JPGk-IMG_0096.JPGk-IMG_0095.JPGk-IMG_0094.JPGk-IMG_0090.JPG

Grüße

Florian
 
Sorry, aber ich konnte nicht schlafen

Sorry, aber ich konnte nicht schlafen

Ich laser gerade die Schablone um die Seitenrudersteckung auszurichten. Nachher wird geharzt !

Vorher aber noch die Höhenleitwerke ran !

ich bin der erste !

Sönke
 
Noch 1 Woche

Noch 1 Woche

Hallo Jungs,

Karsten und ich sind auch schon ganz heiß. Unsere sollen in 1ner Woche fertig sein. Das Bastelzimmer wird aufgeräumt und dann kann es losgehen. Juhu, was für ein Weihnachtsgeschenk.:)

Wenn alles fertig ist, soll es so aussehen:





Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,1 KB · Aufrufe: 261
  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 275
  • f18-blue-angels-08.jpg
    f18-blue-angels-08.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 318
Noch ein paar Bilder

Noch ein paar Bilder

Ich freue mich schon.................................
 

Anhänge

  • 1950760.jpg
    1950760.jpg
    72 KB · Aufrufe: 355
  • 1970271.jpg
    1970271.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 319
  • 1972893.jpg
    1972893.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 338

su27k

User
Blue angels!

Blue angels!

Hallo!

Sehr geil!

Frweu mich schon wenn sie fertig ist!

Wie wollt ihr das goldende Dekor aufbringen???

Per Lackierung oder plottern????

Bittte unbedingt weitermachen!
 

su27k

User
lackierung

lackierung

Das ist kein Gold. Die Farbe heißt Insignia gelb und wird gespritzt.

Ich weiß nur das bei der Gründung der Blue Angels richtiges Blattgold für die Zierungen hergenomen wurden!

Danach wurden Sie aus Kostengrüden gold beilackiert!

Kann aber sein das dies wieder geändert wurde!
 
He Florian,
saubere Sache die ihr da startet....bin schon gespannt wie das fliegen im Verband klappt ! Mit der 300er dürfte ja wohl Dampf genug vorhanden sein.....mach weiter und stell immer mal wieder was ein...grüße aus Schwaben, Ralf
 
...

...

Hallo!

Da ich 4765 Stunden auf der F-18 runter habe, kann ich euch nur garantieren, dass Ihr viel Spass mit der Maschine haben werdet!


Grüße
Andreas
 

kungelkarl

User gesperrt
F-18

F-18

Heute Abend habe ich mich kurzfristig mit Florian, der mir gestern die 18 mit eingesammelt hat beim Volkmar. Sehr, sehr gut gemacht und dann noch 4 Wochen früher fertig als avisiert!!!
Bei der Oberflächengüte hat Volkmar echt tiefgestapelt. Dass die F-18 durch die vielen Trennfugen durch die mehrteilige Form hat ist klar. Hätte ich gewußt, dass die Fugen aber so sauber sind, hätte ich bei ihm bei der Bestellung eine dickere blaue Gelcoatschicht bestellt. Die Oberflächen sind top und frei von Lunkern. Jetzt habe ich den schwarzen Peter und muß 5 Flieger lackieren.
Bis Weihnachten werde ich leider noch nichts dran machen können, aber dann gehts los :-)))
Den Olympen habe ich mal schnell reingehalten. Paßt wie bestellt.
Wären die fünf doch schon fertig und wir könnten in Ganderkesee auf der Piste stehen...

Kalli
 
F-18 Sport - Generic Fly

Frage:

verbaut ihr Hosen-Rohre?

oder wie beim Andreas ( Finke ) ein Schub-Rohr.



Ps.

He Kalli,
könntest ja eine mehr Lackieren:)
 
...

...

Hallo!

Also dem Spant nach sollte ein Hosenrohr problematisch werden!;)

Wird wohl ein zentrales Schubrohr! Meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung!

Grüße
Andreas
 
...

...

@ Paul

Was Dir jetzt wahrscheinlich fehlt ist ne ernsthafte F-18?!
..
Kalli du hast wie immer RECHT:)

Also wer hohlt meine ab,dann kannste gleich eine......... Neue ORDERN ........

Sollte aber bis März 2012 fertig sein,denn da bekomme ich meine neue Behotec JB 220.
 

Anhänge

  • 044.JPG
    044.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 296
  • 025.JPG
    025.JPG
    57 KB · Aufrufe: 356
  • 051.JPG
    051.JPG
    86 KB · Aufrufe: 323
  • 026.JPG
    026.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 380
  • 047.JPG
    047.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 336
  • 050.JPG
    050.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 349
  • 036.JPG
    036.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 352
  • 007.JPG
    007.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 211
  • 024.JPG
    024.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 348
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten