Hallo Leute,
Empfangsqualität bei 0%
Signalqualität bei 90%
L-Pack bei 40msec
Kann jemand das mal interpretieren ?
Gruß
Danny
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Leute,
Empfangsqualität bei 0%
Signalqualität bei 90%
L-Pack bei 40msec
Kann jemand das mal interpretieren ?
Gruß
Danny
Hm, hört sich so an wie "Der Empfänger sieht nichts, aber das in hoher Qualität".
Das ist genau das, was viele User in den Datenlogs beunruhigt. Signalstärke wird im msec-Bereich mit 0 angezeigt, bei guter Signalqualität. Laut GI soll da in der Signalstärke noch eine "Reserve" nach unten sein und der Empfang ist trotzdem voll da, weil ja immernoch ein auswertbares digitales Signal ankommt. Bei nur 40msec. Datenverlust meiner Meinung nach noch kein Grund zur Sorge.
Gruß, Kalli
Hallo,
Grafik geht leider nicht, bin heute nur Mobil unterwegs. Hier aber eine Datenreihe:
RX-S: 0%
RX-S Qual: 100%
RX dBm: 92
TX dBm: 80
Datenverlust: 40 ms ( kompletter Flug)
Danny
Vielleicht sollte der Thread langsam mal umbenannt werden: "Telemetrie - Meine Daten / Deine Daten".
Als die Digitalfotografie aufkam entstand die Gilde der Pixelpeeper. Eine Spezies von Wenigfotografierern die als Auflösungsjunkies die fotografische Qualität nicht mehr am Gesamten ausmachten, sondern sich nur noch um Details auf 1:1 Pxelebene kümmerten. Nun entsteht wohl gerade die Gilde der Telemetriepeeper.
Ich empfehle jedem auf dem Weg dorthin, nur die Sensorikfeatures zu nutzen und den ganzen anderen Kram geflissentlich zu ignorieren. Zumindest so lange, bis mehrfach eine auffällige Rückkanalwarnung erfolgt. Selbst dies wäre jedoch nicht Bug sondern Feature. Wer hätte sich zu 35er Zeiten nicht gewünscht, dass der Sender frühzeitig einen Rückkehrhinweis ausgibt wenn die Verbindung zu dünn wird. Erstaunlicher Weise gibt es bei der MC-32 kaum Berichte über Rückkanalmeldungen, geschweige denn nachgewiesen dadurch begründete Modellverluste. Leute, fliegt doch wie früher völlig unbeschwert ob der überflüssigen Daten und wenn sich der Rückkanal meldet, einfach back to pilot. So easy kann es sein.
Peepst du noch oder fliegst du schon?
Beste Grüße vom Axel aus Berlin
Axl, zu 100% meine Meinung!Gruß Bernhard
`ne ganz dumme Frage: wie baut man die Sticks aus, um solche mit Schaltern einzubauen?
Gruß
Juri
"Stillstand ist der Tod,
Geh voran, bleibt alles anders."
Herbert Grönemeyer
Alte Knüppel raus, Neue rein. Stecker anlöten und fertig.
Die Knüppel gehen schwer raus, daher den oberen Teil abschrauben, ein paar passende Muttern über das untere Teil stülpen und das obere Teil wieder aufschrauben, dann solange schrauben, bis sich der Knüppel aud dem Aggregat löst. Ist hier auch schon beschrieben, aber zwischen Bits und Bytes geht sowas halt manchmal unter...
Grüße
Michael
Den Umbau sollte man im Service machen lassen.
@ GI
nach der Reparatur hat die Arretierung aus Plastik nur ca 20 Flüge gehalten, obwohl ich sehr vorsichtig
diesen Schwachpunkt behandelt habe. Liegt evtl an meinem bayrischen Bauch.
Ein stabileres Update soll ja in Kürze kommen.
Ist halt ärgerlich, dass es jetzt in der Flugsaison mich zum 2ten Mal erwischt.
Wann soll ich den Sender einschicken?
Danke und Gruss
Gerd
@Graupner Information:
I have some issues charging my MC32, both with Hyperion SuperDuo3 and Bantam E-station (@1A).
1. When using the external charging socket, both chargers terminate the process in 10-15 seconds.
2. When connecting charger directly to the battery connector the charge is terminated @3,9V readout in the display. (Radio displayed 3,6V in the display before charging, getting only 700mAh into the battery the end voltage reads 3,9V)
I have seen earlier in this thread that others have had similar issues, but I didn't find a solution to this problem.
Another issue is that the GPS/Vario sensor won't show in the settings and dataview menu, both tx, rx and sensors have the latest FW installed. How can I get this sorted out?
Sorry for posting in English.
Best regards,
Jo Erlend
Lesezeichen