Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de   www.weatronic.com
Thema geschlossen
Seite 23 von 246 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 3683

Thema: MC-32 Hott/Technisches

User

Standard

Zitat Zitat von Ingo Seibert Beitrag anzeigen
    Darf ich auch antworten? Steht hier schon ca. 50x, an der Weatronic-Buchse (interne/exterme PPM-Buchse) stehen 5V zur Verfügung.
    Ingo

Hast Du gemessen? Ich schon. Bei meiner mc32 liegt aussen und innen =nur bei *aktiviertem* "EXT. PPM"= (Menu GRUNDEINST. MODELL/Modul) eine Spannung an. Das macht für den ursprünglichen Zweck auch Sinn, so kann ein nicht benötigtes HF Modul auch wirklich ausgeschaltet werden.

Meine ursprüngliche Frage, die zwar schon 50x aber halt falsch beantwortet wurde, stelle ich somit nochmal:

Wo kann man 5V für einen Lehrer/Schüler Empfänger abgreifen?

Nun, ich habs für mich *eventuell* gelöst. Ich werde das Resultat posten, sobald ich mir sicher bin, da fehlen im Moment noch weitere Stecker für ne sichere Verbindung.

gruss

chris
    Like it!

User

Standard Anleitung

Hallo Ihr Glücklichen die Ihr schon eine MC 32 habt.

Laut Graupner.de

Das Set enthält:

Microcomputer-Sender Graupner HoTT mc-32 mit eingebautem LiIo-Senderakku 1S6P 6000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul, micro SD Karte zum Speichern der Telemetriedaten, Kopfhöreranschluss, USB-Anschluss, 16-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-32, Ladegerät für Senderakku 500 mA, Aluminium-Senderkoffer.

Muss ich mir die Anleitung selber ausdrucken ??
    Sorry für die dumme Frage.

MfG
    Chris
    Like it!

User

Standard

Muss ich mir die Anleitung selber ausdrucken ??
    wenn du sie vor dem Kauf / Lieferung des Senders möchtest: ja, findet man unter MC32/Downloads...

achja, der Schaumgummi im Koffer wurde oben auch vergessen zu erwähnen...
    Like it!

User

Standard

Nein, musst Du nicht. Sie liegt auch im Koffer.

Gruß
    Robert R.
    Like it!

User

Standard Ok Danke

Ich erspare mein Drucker das lieber und warte bis Sie dann Mitgeliefert wird.

DANKÄÄÄÄÄ
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    Die kleine 4-polige ist die richtige.
    Danke GI, den habe ich auch gemessen und zwar im Gehäuseinnern als auch aussen: liefert nur 5V wenn im Menu Grundeinst. Modell / Modul "EXT. PPM" aktiviert ist. Macht auch Sinn so, löst aber mein Bedürfnis nicht.

Ausserdem ist der "WAITRONIC MD2" damit immer noch unbekannt: Telemetrie?

Da wir gerade bei diesem Menupunkt sind, ein kleiner Bug bei meiner Anlage (Firmware 1.004)
    ">" bei Modul, dann Set gedrückt; es erscheint ein Über- und Unterstrich bei "Steueranordnung" statt "EXT. PPM". "Hott" lässt sich nur mit Auf/Ab und nicht mit Links/Rechts anwählen. Steht der Eintrag zu Anfang auf "Hott" geht das auf beide Arten.

Gruss

chris
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ingo Seibert Beitrag anzeigen
    2) Bitte im Ordner "MP3" keine Unterordner erstellen, sondern Musik nur direkt dort hineinladen. Unterordner haben bei mir zu "lustigen" Effekten geführt
    Falls du diesen lustigen Dauerreboot meinst, den hatte ich auch. Allerdings war das Problem beim ersten kurzen Test mit mehreren Unterordnern im /mp3 Verzeichnis nicht. Aber als ich mal aufgeräumt habe kam es dann. Meine Vermutung waren die Leerzeichen statt _ in den Dateinamen. Muss ich aber noch testen.

Gruß, Jochen
    Like it!

User

Standard

Halli Hallo

Für den Modellbauer bietet sich als einfachste Variante ein BEC für 1s an um an 5V zu kommen...

Hatschi
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von MeiBi Beitrag anzeigen
    Halli Hallo
    Für den Modellbauer bietet sich als einfachste Variante ein BEC für 1s an um an 5V zu kommen...
    Hatschi
    Die Spannung von 3,0-4,2V am Eingang auf 5V am Ausgang erhöhen werden nur die allerwenigsten BEC's können.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von seuchato Beitrag anzeigen
    Danke GI, den habe ich auch gemessen und zwar im Gehäuseinnern als auch aussen: liefert nur 5V wenn im Menu Grundeinst. Modell / Modul "EXT. PPM" aktiviert ist. Macht auch Sinn so, löst aber mein Bedürfnis nicht.

Ausserdem ist der "WAITRONIC MD2" damit immer noch unbekannt: Telemetrie?

Da wir gerade bei diesem Menupunkt sind, ein kleiner Bug bei meiner Anlage (Firmware 1.004)
    ">" bei Modul, dann Set gedrückt; es erscheint ein Über- und Unterstrich bei "Steueranordnung" statt "EXT. PPM". "Hott" lässt sich nur mit Auf/Ab und nicht mit Links/Rechts anwählen. Steht der Eintrag zu Anfang auf "Hott" geht das auf beide Arten.

Gruss

chris

Bei der V1.009 lässt sich das auch mit den rechts und links Tasten einstellen.
    Der MD2 war ürsprünglich für die Weatronic Telemetrie vorgesehen. Dazu wird es aber wohl nicht mehr kommen.
    Nun ist die SPI-Schnittstelle erst einmal frei.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von WernerTiffy Beitrag anzeigen
    Falls du diesen lustigen Dauerreboot meinst, den hatte ich auch. Allerdings war das Problem beim ersten kurzen Test mit mehreren Unterordnern im /mp3 Verzeichnis nicht. Aber als ich mal aufgeräumt habe kam es dann. Meine Vermutung waren die Leerzeichen statt _ in den Dateinamen. Muss ich aber noch testen.

Gruß, Jochen
    Habe nochmal probiert:

Wenn man mehr als einen Ordner im Verzeichnis \mp3 liegen hat, darf davon nur ein Ordnername Leerzeichen enthalten, sonst kommt der Absturz. Die Dateien in den Ordnern können problemlos nach dem Schema "xx - Titel.mp3" benannt werden, also mit Leerstellen.

Update auf 1.009 hat daran noch nichts geändert. Aber so wie Graupner hier aktuell dran schufftet wird selbst dieser unwichtige Bug bestimmt bald behoben.

Ich freu mich immernoch wie ein Schneekönig über meinen neuen Sender

Gruß, Jochen
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Die Spannung von 3,0-4,2V am Eingang auf 5V am Ausgang erhöhen werden nur die allerwenigsten BEC's können.
    Im rc-car Bereich wird bei den 1:12er mit 1S gefahren. Da.gibt es spezielle BECs welche die Spannung hoch transferieren. Die Elektronik nennt sich 1S Booster.
    Like it!

User

Standard Kürzere Knüppel für Daumenflieger der MC-32?

Da ich in der Evaluation eines neuen Senders bin (schwankend zwischen MX-20 und MC-32 - auf jeden Fall Hott!!!!) hatte ich heute eine MC-32 bei einem CH-Testhändler in den Händen. Daumenfliegen ginge, kürzere Steuerknüppel wären aber ideal. Die Steuerknüppel der Test-MC 32 waren schon auf dem Minimun.

Frage an Graupner Info / sonstige Spezialisten: Wird es in absehbarer Zeit kürzere Knüppel geben oder könnte man sogar MX-20 Knüppel oder dergleichen auf der MC-32 montieren?
    Man könnte sicher auch selber basteln, aber offizielle Version wäre schöner.

Ansonsten war der Testhändler begeistert - die Anlage sieht Spitze aus und liegt sonst gut in der Hand.
    Die tollen Seitengeber, Rollregler und Schieberegler sind halt schon Spitze.......die MX-20 ist dafür sehr kompakt und leicht, ebenfalls toller Sender!

......also Qual der Wahl.....
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Helikopeter Beitrag anzeigen
    Daumenfliegen ginge
    Du willst dir doch nicht etwa einen 1700-Gramm-Sender zum Daumenfliegen kaufen?
    Mit dem Porsche Brötchen holen und so...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Helikopeter Beitrag anzeigen
    Da ich in der Evaluation eines neuen Senders bin (schwankend zwischen MX-20 und MC-32 - auf jeden Fall Hott!!!!) hatte ich heute eine MC-32 bei einem CH-Testhändler in den Händen. Daumenfliegen ginge, kürzere Steuerknüppel wären aber ideal. Die Steuerknüppel der Test-MC 32 waren schon auf dem Minimun.

Frage an Graupner Info / sonstige Spezialisten: Wird es in absehbarer Zeit kürzere Knüppel geben oder könnte man sogar MX-20 Knüppel oder dergleichen auf der MC-32 montieren?
    Man könnte sicher auch selber basteln, aber offizielle Version wäre schöner.

Ansonsten war der Testhändler begeistert - die Anlage sieht Spitze aus und liegt sonst gut in der Hand.
    Die tollen Seitengeber, Rollregler und Schieberegler sind halt schon Spitze.......die MX-20 ist dafür sehr kompakt und leicht, ebenfalls toller Sender!

......also Qual der Wahl.....
    Mit etwas Aufwand kann man die mittleren Plastikteile inkl. der Knüppel austauschen.
    Like it!

Thema geschlossen