Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de   derkum-modellbau.com
Thema geschlossen
Seite 38 von 246 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546474888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 3683

Thema: MC-32 Hott/Technisches

User

Standard

Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    Kürzere Ladekabel verwenden und/oder Akku aus dem Sender herausnehmen.
    Danke
    Like it!

User

Standard Knüppelschalter f. mc-32

Hallo GI,
    könnten Sie mir bitte kurz sagen auf welchen Betrag sich die Kosten belaufen, wenn man sich im Graupner Service die Knüppelschalter einbauen lässt - nur der Einbaupreis ?

Des weiteren wäre meine Frage ob man hierfür das Einsatzstück 33000.10 benötigt ?

Gruß
    Andi Wiegner
    Like it!

User

Standard

Hallo Andi,

das Einsatzstück, brauchst du für neuen Knüppelschalter mit den 33.....er Nummern nicht, nur für die herkömmlichen von z.B. der MC 24!!

Im Durchmesser ist 1mm Unterschied !

Gruss Werner
    Gruss Werner
    Like it!

User

Standard PPM Ext Problem

Hallo Zusammen

Komme gerade aus der Halle zurück, konnte heute nicht mit der mc32 fliegen. Ich habe zum Glück noch meine mc24 dabei gehabt.

Irgendwie scheint beim PPM EXT noch ein Wurm drin zu sein. Ich habe meinen "Wettkampfflieger" mit einem FrSky Eempfänger ausgerüstet. Gestern damit zuhause rumgespielt und alles ging, heute in der Halle nicht mehr. An die mc24 mit gleichem Modul gebunden, Fliegen ohne Probleme, landen, and die mc32 binden, geht nicht. Keine Chance den Empfänger zu binden.

Verstehe nicht warum mal OK, dann wieder nicht.

Gruss

chris
    Like it!

User

Standard

Hatte da schon mal meine Bedenken angemeldet. MC 32 liefert 5 Volt Spannung.
    FRSKY benötigt laut Angabe mindestens 6 Volt Versorgungsspannung.

Graupner Info meinte, dass eigentlich alle 2,4 GHz Systeme mit 5 V auskommen sollten.

Vielleicht liegt's ja daran.

Gruß Frank
    Like it!

User

Standard

Frank

Bei der mx24s gingen Fremdmodule auch nur mit einem Pull-up an PPM da das signal eine zu geringe Spannung aufwies. In nachbarforen haben Jungs ähnliche Probleme mit anderen Modulen an der mx20. Da das Hott Modul G2 in die mx24s geht, werde ich mir den Signalpfad bei dem mal anschauen. Probehalber werde ich den Pull-Up mal beim FrSky einlöten und dann berichten. Das Modul selbst scheint genügend versorgt mit der vorhandenen Spannung. LED leuchtet, Bepper tut was er soll. Ich verstehe nur nicht, was das PPM Signal mit dem binden zu tun haben soll. Da schwatzt doch eigentlich nur Modul mit empfänger.

Gruss

chris
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von avid Beitrag anzeigen
    Hatte da schon mal meine Bedenken angemeldet. MC 32 liefert 5 Volt Spannung.
    FRSKY benötigt laut Angabe mindestens 6 Volt Versorgungsspannung.

Graupner Info meinte, dass eigentlich alle 2,4 GHz Systeme mit 5 V auskommen sollten.

Vielleicht liegt's ja daran.

Gruß Frank
    Dann haben die keine Low-Drop Spannungsregler drin. Das wäre allerdings übel.
    Like it!

User

Standard

Hallo Chris

Du hast 2 Alternativen.
    Wenn du unbedingt bei dem FRSKY Zeug bleiben möchtest musst du wohl oder übel etwas basteln und einen DC-DC Wandler in den Sender einbauen. Die liegen so bei 10-15 Euro.
    Oder du lässt die Bastelei sein und investierst noch in einen kleinen HOTT Empfänger.
    6V sind leider eine extrem unübliche Spannungsversorgung. Da wird es eng bei den DC-DC Stepup Wandlern. Ich kenn nur 5V auf 9V Wandler, die können aber nur 100mA Strom was vermutlich zu knapp bemessen ist.

Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer
    Meine Homepage | Mein Modellfriedhof | Mein ASK21 Baubericht
    Like it!

Frage Hat der Sender eine andere Stromlage in der Halle oder zu Hause ?

Zitat Zitat von seuchato Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen "Wettkampfflieger" mit einem FrSky Eempfänger ausgerüstet. Gestern damit zuhause rumgespielt und alles ging, heute in der Halle nicht mehr.
    Es gibt keinen Grund, weshalb der FrSky in der Halle plötzlich weniger Spannung sieht wie zu Hause.
    Ich würde den Test in aller Ruhe noch einmal zu Hause machen - ohne schon technische Veränderungen anzubringen.

LG Kurt
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert

Standard

Moin,

Interessierte in Sachen "mc-32 mit Kurzknüppeln und Daumensteuerung" mögen bitte ihr geschätztes Augenmerk auf folgende Neuerscheinung werfen:

http://www.fluggeil.de/articles.php?...d=100#knueppel

Ein Leser meiner Seiten hat da seinen Umbau beschrieben. Danke Torsten !
    Gruß, Ingo

Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
    Like it!

User

Standard

Danke an Ingo und Torsten! Schön gelöst und dargestellt!

Sollte meine MC-32 auch demnächst bekommen (Aussage Händler: in den nächsten Tagen....).
    Hatte mir auch die MC-24 Kurzknüppel bestellt (lustigerweise hatte Amazon diese günstig im Angebot), welche schon in der Werkstatt parat liegen....an M3 zu M4 Problematik hatte ich natürlich nicht gedacht...

Frage: Wenn die Knüppelstangen M4 sind und das Gewinde M3, könnte ich doch auch einfach versuchen, ein M4 ins M3 Gewinde der Kurzknüppel zu drehen statt die Originalknüppel zu verwenden (???)
    Like it!

User

Standard

Jupp,
    wäre das nicht ne Möglichkeit!Einfach das Gewinde aufbohren?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ingo Seibert Beitrag anzeigen
    Moin,

Interessierte in Sachen "mc-32 mit Kurzknüppeln und Daumensteuerung" mögen bitte ihr geschätztes Augenmerk auf folgende Neuerscheinung werfen:

http://www.fluggeil.de/articles.php?...d=100#knueppel

Ein Leser meiner Seiten hat da seinen Umbau beschrieben. Danke Torsten !
    An GI: auf die MC-32 Zubehör Seite sind die kurze Knüppel nicht mehr gelistet - Ich habe die aber schon mit alte Bestellnummer 33000.2 bei HobbyDirekt geordert - Ich hoffe dies kommt in Ordnung.

mfG,
    Ralf
    Like it!

User

Standard

Irgend jemand im MX16 oder 20 Beitrag hatte eine Bowdenzughülle als Adapter von M3 auf M4 benutzt, ging wohl ganz gut.... .
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Carbonfreak Beitrag anzeigen
    Irgend jemand im MX16 oder 20 Beitrag hatte eine Bowdenzughülle als Adapter von M3 auf M4 benutzt, ging wohl ganz gut.... .
    Aber nicht wenn die Knüppelstange M4 hat und der Knüppel selber M3!
    Grüsse Robert
    Raptor50 SE Flybar, X50 Nitro FBL, X50 E FBL, HK450 Flybar, Graupner Extra 300, JamaraSharpII, Hype Cessna182, Hype U CAN FLY, MC22s-HoTT, MC20 HoTT, Phoenix;
    Like it!

Thema geschlossen