Schau mal hier Ingo hat da mal ein Fremdmodul eingebaut.
http://www.fluggeil.de/articles.php?article_id=97#set
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Schau mal hier Ingo hat da mal ein Fremdmodul eingebaut.
http://www.fluggeil.de/articles.php?article_id=97#set
Wieso neu einfliegen? Ich habe schon einige Senderwechsel hinter mir, alle Trimmwerte, Mixer und Servo- Einstellungen habe ich einfach übernommen und hat immer gepasst!?
Gut, ich bin immer bei Graupner geblieben, weiß also nicht, was für Gemauschele bei anderen... . Gruß Bernhard
Ich habe zwischenzeitlich viel mit dem Sender rum gespielt, dabei ist mir aufgefallen das ich wohl zu doof bin die mc-32 vernünftig zu benutzen
Jedenfalls hab ich`s beim Hochheben und umhängen immer mal wieder geschafft den rechten oder linken Verschluss zu öffnen....
Nun ist da vernünfiges schwarzes Klebeband drüber und ich kann nicht mehr versehentlich an die Verschlüsse kommen, daher auch keine Bilder
...egal jetzt bleibt sie zu !
Vielleich hatte ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Am Verschluss selbst ist nicht rum geschnipselt sondern an der Rückwand selbst.
Der Verschluss läuft ja auf ganz kleinen "Kunsstofferhebungen" und die sind beim linken Verschluss weg .....
(OT an)
Ach ja, aufgrund noch nicht eingetroffenem Graupner Kreuzgurt hat das Wort Zwangsehe einen neu Bedeutung für mich
(OT aus)
Hallo zusammen,
Habe bei meiner MC 32 V1.013 ein Problem:
Wenn ich innerhalb des Modellspeichers ein Modell auf einen anderen Platz speichern möchte, hängt sich der Sender auf. Danach hilft nur Akku raus. Weiterhin bleibt das Kopieren dann erfolglos. Habe auch den Umweg über die SD-Karte probiert. Auch erfolglos.
Geholfen hat nur die komplette Programmierungseingabe am neuen Speicherort von Hand. Also ein neues Anlegen einer Modelldatei.
Hat das Problem noch jemand, oder schon mal probiert?
Oder mache ich was falsch?
Detlef
Anbei ein Bild mc-32 mit Weatronicmodul
Betroffenen Modellspeicher bitte mit Modellspeichernummer und Fehlerbeschreibung an info@graupner.de mailen.
Dann können wir nach der Ursache forschen. Bisher ist der Fall nicht bekannt.
Ist aber schon schade so eine schöne Anlage so zu verunstalten (Wetronic Modul / Robbe Umhängeriemen).
@Michidigital warscheindlich liegt es auch hier am Umhöngeriemen, dass sich der Verschluss öffnet.
Gruss Martin
@Graupner Information
Da gibt es nichts zu schreiben. Das ist von jedem speicherplatz aus zu einem anderen leeren; z.B. Von 30 auf 40 kopieren. Bei der Abfrage, ob man wirklich kopieren will, friert der Sender bei "ja" ein.
Danach Akku raus und alles ist wieder so wie vorher. Natürlich ohne Kopie.
Ich habe die neueste Firmware drauf.
Detlef
Gruß, Ingo
Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
Prüfe moment bitte
Also ich habe von 4 auf 1 von 1 auf 64 kopiert. Alles ok.
Habt ihr ggf. die Modellnamen verändert ?
Sorry Graupner hab mal was von euch kopiert
33032_mc-32 HoTT:
1.006
- Anpassung an neue Sensor- und Empfängersoftware
V4 1.009
- Geberschalter wirken auch beim Wechsel der Sensoranzeige
- Pitch oder Gas min. vorne, Trimmrichtung 1.010
- Helicopter Gas-AR und GAS
-Lim Trimmung in den Flugphasen korrigiert.
1.013
- SD-Kartenprobleme mit zu langen Namen und Modellen verschiedener Versionen gelöst.
- Update sollte nach diesem Update mit allen gelieferten SD-Karten gehen
- Helicoptermix K1Gas jetzt von 0…+100% anstelle -100%...+100%
- Multikanal 2 bei Einstellung 8K: Akkuwarnung beseitigt
- Snapflapschalter und Offset ins Multiklappenmenü verlegt.
Achtung: Schalter und Offsetwert für Snapflap wird bei dem Update auf 0 gesetzt und muss neu programmiert werden!
Nö, nüscht verändert, Hab ein mit der FW erstelltes Modell und ein "altes" versucht. Hast Du auch die FW 1.013 oder die FW 1.011? Dassja doof. Ich dachte, die Inkompatibilitäten bzw. "Effekte" wären jetzt beseitigt? Einfrierende Sender finde ich ziemlich uncool ...
Gruß, Ingo
Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
Ich habe noch die Version 1.006 drauf und da friet nix ein- grade versucht.
Grüße
Michael
Kann den Fehler mit der Modellkopie auch reproduzieren.
Tritt allerdings nur mit den Modellspeichern auf, die gerade nicht aktiv sind auf.Wenn ich den aktiven Modellspeicher kopiere funktioniert alles problemlos.
Habe auch Firmware V1013.
Gruß
Harald
Jo o
ich war in Speicher 4 hab von dortaus, dann 3 auf 1 kopiert. Fertig war das Standbild. Tadaaaaa
V 1.013 aktuelle halt
Gruß, Ingo
Lesezeichen