Anzeige Anzeige
sender-pult.de   HEPF-MODELLBAU
Thema geschlossen
Seite 48 von 246 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 3683

Thema: MC-32 Hott/Technisches

User

Standard

Zitat Zitat von haak Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob man in die mc32 das act s3d sendermodul einbauen kann ?
    grüße haak
    An diese Buchse kann ein externes HF-Modul, beispielsweise
    ein WEATRONIC-Modul, angeschlossen
    werden.
    Zwischen dem internen HoTT-HF-Modul und einem
    ggf. extern angeschlossenem wird modellspeicherspezifisch
    in der Zeile „Modul“ des Menüs »Grundeinstellung
    Modell«, Seite 77 bzw. 85, durch die
    Wahl von „HoTT“ bzw. „EXT.PPM“ umgeschaltet.
    Des Weiteren kann in der Zeile „ext. PPM Signal“
    desselben Menüs, Seite 83 bzw. 92, bei Bedarf das
    an diesem Anschluss bereitgestellte Signal invertiert
    werden.
    Anmerkung:
    Die im Senderinneren vorhandene Buchse „INT PPM“
    ist für diesen Zweck ebenfalls geeignet. Das Verbindungskabel
    müsste dann allerdings ggf. durch eine
    der Modulöffnungen für Schalter nach außen geführt
    werden.

Aus Handbuch Seite 25
    Like it!

Standard

Sie ist noch gar nicht spezifiziert. Nur die Hardware ist da.
    Ach so, so war das mit der SW gemeint ... na, das ist schade, sonst könnte man der ja andere Protokolle beibringen.
    Like it!

User

Standard MC32-ACT

Zitat Zitat von haak Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob man in die mc32 das act s3d sendermodul einbauen kann ?
    grüße haak
    Würde mich auch interessieren, ob das geht. Welche Ausgangsspannung stellt die MC32 an der Anschlußbuchse für ein externes HF-Modul zur Verfügung? Hab hier mal irgendwo was von 5V gelesen, kann das sein? Lt. ACT-Homepage braucht das S3D mindestens 6V.

Gruß

Andi
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, ob das geht. Welche Ausgangsspannung stellt die MC32 an der Anschlußbuchse für ein externes HF-Modul zur Verfügung? Hab hier mal irgendwo was von 5V gelesen, kann das sein? Lt. ACT-Homepage braucht das S3D mindestens 6V.

Gruß

Andi
    es sind 5 V
    http://fluggeil.de/articles.php?article_id=97

Etwas weiter unten ist ein Bericht über fremd HF Modul
    Like it!

User

Standard

Also ich habe meine MC 32 gestern bekommen und bin echt hin und weg... Absolut Hammer das Gerät. Optisch ein Genuss und technisch unschlagbar. Da hat Graupner offenbar einen echten Meilenstein gesetzt.
    Nun muss ich noch sehen wie ich mein Jeti System eingebaut kriege und freue mich schon auf die ersten Flüge.
    Das Handbuch ist übriges auch der "Hammer" ....über 300 Seiten wollen erstmal gelesen werden.

PS. Um das Jeti 2,4 GhZ Sytem zu verbinden, kann man bei WEA Tronic ein Verbindungskabel bekommen, denn einen 4 Pol Steckerchen, das in die Graupner Buchse passt, ist schwierig zu bekommen.

Viele Grüße

Christian
    Like it!

User

Standard

Kaufmännische Fragen werden hier nicht beantwortet.

Tatsache ist, dass wir im Moment nicht genügende produzieren können und die Wartezeiten sicher einige Monate betragen können. Wer also im Dezember bestellt hat, war schon viel zu spät für die Januarlieferung.
    Wir versuchen die Situation im Frühjahr zu verbessern. Die Alurahmen fallen aber leider nicht gefräst aus dem Ofen.
    Like it!

Moderator
    Heli allgemein, Einsteiger,
    Klein- und Koax-
    Freiflug, Fernsteuerungstechnik
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    Kaufmännische Fragen werden hier nicht beantwortet.

Tatsache ist, dass wir im Moment nicht genügende produzieren können und die Wartezeiten sicher einige Monate betragen können. Wer also im Dezember bestellt hat, war schon viel zu spät für die Januarlieferung.
    Wir versuchen die Situation im Frühjahr zu verbessern. Die Alurahmen fallen aber leider nicht gefräst aus dem Ofen.
    Lassen wir diese Aussage so stehen,damit sollten die OT-Beiträge beantwortet sein.
    Weiter gehts mit den technischen Dingen.

Henry
    Gewinne Bargeld.
    Kratze hier mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.
    Like it!

User

Standard Ansage Telemetrie über Bluetooth

Wer die Telemetrie über Bluetooth ins Ohr haben will, folgender Transmitter geht ganz gut.

http://www.reichelt.de/Kopfhoerer-Bl...0ed432d01c28cc

Einfach noch Bluetooth Ohrhörer dazu und schon funktionierst. ( unter Speech bei Reichelt suchen )
    Like it!

User

Standard

morgen die erste fluge mit meinem neuen MC32!
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert

Standard

Zitat Zitat von WimB Beitrag anzeigen
    morgen die erste fluge mit meinem neuen MC32!
    Ich hatte heute meinen ersten Großsegler an den Knüppeln der mc-32! Opfer war mein treuer 4,5 m "Diamant" mit 6s Elektroantrieb. Rund 26 Minuten hoch, tief, schnell, langsam, nah, weit weg - ihr kennt das ja .

Ergebnis: Alles tacko! Knüppelfedern müssen noch strammer, Bremse etwas weicher (merkte man bei den bisher geflogenen Schaumwaffeln nicht). Flugphasen müssen noch etwas angepasst werden - man kennt das ja bei einem Mehrklappenflügel. Ansonsten hing mein "Diamant", den ich schon etliche hundert Stunden bewegt habe und somit gut vergleichen kann, sehr gut und direkt am Knüppel. Der im Sender eingebaute LiIo hielt übrigens trotz 6°C Außentemperatur seine Spannung, auch die Displays gaben sich keine Blöße.
    Die Sprachausgabe ist sowieso der Knaller! Ich hatte GPS und Vario (keine HoTT-Komponenten, erzähle ich später was zu) an Bord. Geschwindigkeit, Entfernung, Höhe, Spannungen uswusf, ohne einmal vom Modell wegschauen zu müssen - Genial!

Hier noch ein Bildchen von heute:

Name:  IMAG0336_kl.jpg
Hits: 858
Größe:  16,4 KB

Viel Spaß bei den ersten Flügen!
    Gruß, Ingo

Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
    Like it!

User

Standard

Ist es mit die MC 32 moglich um jede Servo individuell ein zustellen?
    Bei die MC24, in die Flachenmischer, gehen immer 2 servo's gleichzeitig (Einstellung bij Wolbklappen und Quer) und wann da kleine unterschieden sind in die Hebellange, hast Du kleine unterschiedliche ausschlagen.
    Wenn Mann die unterschiedlich einstellen kann, kann mann die Klappen genauer positionieren. Es ist etwas mehr aufwand zu programmieren aber personlich finde Ich dass es sich lohnt.

Gruss

Jeroen
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ingo Seibert Beitrag anzeigen
    ... hatte GPS und Vario (keine HoTT-Komponenten, erzähle ich später was zu) an Bord. Geschwindigkeit, Entfernung, Höhe, Spannungen uswusf, ohne einmal vom Modell wegschauen zu müssen - Genial!
    Danke für den Bericht, da läuft einem gerade das Wasser im Mund zusammen. Erfahrungen zu den alternativen Komponenten interessieren mich auch!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von jeroens Beitrag anzeigen
    Bei die MC24, in die Flachenmischer, gehen immer 2 servo's gleichzeitig (Einstellung bij Wolbklappen und Quer) und wann da kleine unterschieden sind in die Hebellange, hast Du kleine unterschiedliche ausschlagen.
    ...
    Jeroen,
    Du hast bei der mc24 das Menu 23 "Servoeinstellungen". Dieses Menu heisst bei der mc32 auch "Servoeinstellungen. Dort kanmst Du Mitte, weg für jede Richtung sowie Ausschlag für jede Richtung für jedes servo einzeln einstellen.

hdh

Gruss
    Chris
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von jeroens Beitrag anzeigen
    Wenn Mann die unterschiedlich einstellen kann, kann mann die Klappen genauer positionieren. Es ist etwas mehr aufwand zu programmieren aber personlich finde Ich dass es sich lohnt.

Gruss

Jeroen
    Moin Jeroen,

Du kannst definieren, wieviel Querruder- und Wölbklappenservos Dein Modell besitzt. Abhängig davon werden alle beteiligten Servos - sofern sie am richtigen Empfängerausgang angeschlossen sind - bei einer Knüppelbewegung entsprechend angesteuert. Dabei treten automatisch die vordefinierten, internen Mischer in Kraft.
    Natürlich kannst Du auf die internen Mischer verzichten und freie Mischer verwenden.
    Sowohl bei den internen als auch bei den freien Mischern kannst Du aber immer über das Menü "Servoeinstellungen" die Laufrichtung, den Offset, den Servoweg und die Wegbegrenzung einstellen.

Grüße Kai
    Like it!

User

Standard Phasenumschaltzeit

Guten Morgen,

Bei der Phasenprogammierung kann ich die Umschaltzeiten nicht einstellen. Woran kann das liegen? Hab alle Komponenten auf dem neusten Firmwarestand.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Dirk
    Like it!

Thema geschlossen