Hallo Jeroen,
ich denke, ich weiß, was Du meinst. Bei Futaba kann man jedem Servo einzeln Endpunkt als auch Mittelpunkt zuweisen, unabhängig von Mischern bzw. Überlagerungen. Diese Funktion besitzt die mc-32 (leider) nicht. Die Sache ist wohl auch nicht so einfach umzusetzen, will man nicht die ganze Programmstruktur verändern. Man kann sich dadurch behelfen, dass man den einzelnen Funktionen und Gebern für jede Flugphase andere Offsetwerte, Dual/Rate, Endpunkte usw. vorgeben kann. Die phasenabhängigen Gebereinstellungen beeinflussen dann aber über die internen Kreuzmischer auch wieder die hintergeschalteten Servos (2/5 bei Quer, 6/7 bzw. 9/10 bei Wölbklappen). Wie Du aber schon sagtest, hat man durch die immer vorhandenen Abweichungen einzelner Anlenkungen, egal, wie genau man baut, immer leichte Abweichungen. Bei den 6 Klappen meiner Paritech DG-303 oder auch beim "Diamant" musste ich ganz schön mit Differenzierung, Ausschlägen, Expo, Dual/Rate, Offsets etc. "basteln", um in allen Flugphasen die Ruder exakt da hin zu bekommen, wo sie hin sollen. Einzeln dorthin setzen, wo sie hingehören, wäre da erheblich einfacher ...

) Mir mochte Ich dass eigenlich sehr oft fur jedem Function einstellen konnen.
) .
)
Lesezeichen