Heißt das, daß ich beim gr 32 jedem servo seine zykluszeit getrennt angeben kann?
Ich finde das persönlich Top, das Du dir ( Graupner Information ) um die Uhrzeit noch die Arbeit machst, unsere Fragen zu beantworten!
Gruß Markus
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Heißt das, daß ich beim gr 32 jedem servo seine zykluszeit getrennt angeben kann?
Ich finde das persönlich Top, das Du dir ( Graupner Information ) um die Uhrzeit noch die Arbeit machst, unsere Fragen zu beantworten!
Gruß Markus
Nein, die Periodenzeit gilt immer für alle Servos.
Hallo Graupner Information,
da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer einer MC 32 bin ( fräst Alu was das Zeug hält :-)) frage ich mich wann denn das Pult erscheinen wird. Um gleich Kommentare wie (wofür brachst du denn ein Pult für die MC32) vorzubeugen, ich hatte Sie schon in der Hand und finde, mit den Haltebügeln liegt sie anders am Gurt als mit einem Pult. Außerdem sind die Haltebügel bei der guten alten MC24 gerne auch mal ausgebrochen und da habe ich bei der MC 32 natürlich auch bedenken.
Gruß und Danke
Dominik
Dominik, mach' langsam, erst mal das Ding haben! Ich warte seit 2,5 Monaten!![]()
Hi Carbonfreak,
och nee net wirklich. Schon 2,5 Monate. Ich habe erst letzte Woche bestellt.
Jetzt ist mein WE im Arsch.
Gruß
Dominik
Moin,
ich habe das mal aus dem MX-20 Thread hier rüber geholt.
So viele Möglichkeiten den Bluetooth-Transmitter zu installieren, sind ja bei der MC-32 nicht vorhanden.
Die Sprachübertragung per Ohrstöpsel funktioniert damit zwar tadellos,
aber ob es damit jetzt Empfangsprobleme gibt, hab ich noch nicht getestet.
Über die Leistung des Transmitters schweigt sich die Anleitung leider aus.
Wäre es bei der Anordnung sinnvoll, die Senderantenne auf die andere Seite zu drehen, oder macht das bei der Antennenentfernung eh keinen Unterschied?
Zumindest die Abdeckklappe liegt so gut geschützt und die blaue Betriebsanzeige des Transmitters . korrespondiert hervorragend mit der blauen Displaybeleuchtung des Senders.
Gruß Fiete
Dabei ist alles!
Individuelle Autobeschriftung online gestalten.
Nun, wenn dann wird nur der Rückkanal gestört.
Trotzdem sollte man die Antenne ohnehin nicht quer über dem Lautsprecher haben.
Besser ist, wenn die Antennenspitze genau auf den Kopf des Piloten zeigt, denn hinter dem Kopf fliegt man nicht in hoher Höhe und dort ist die Sendeleistung am niedrigsten.
Ansonsten wenigstens auf die andere Seite drehen.
Dabei ist alles!
Individuelle Autobeschriftung online gestalten.
Fragen an GI:
Hat die MC-32 eine geringere Sendeleistung als das HoTT-Modul einer nachgerüsteten MC-22?
Erfolgt der Reichweitentest bei der MC-32 mit geringerer Sendeleistung als beim HoTT-Modul der MC-22?
Hintergrund: Ich war heute mit meiner MC-32 zum ersten Mal fliegen und beim vorherigen Reichweitentest mit einem GR-12 gab es den Verbindungsabbruch bei ca. 55 Metern. Mit dem gleichen Empfänger in identischer Position im selben Modell brach bei dem Test kurz danach mit meiner MC-22 die Verbindung erst bei über 80 Metern ab. So kannte ich es bisher auch mit anderen Modellen und meiner MC-22. Immer ca. 80 bis 100 Meter bei Gr-12 bzw. GR-16. Das ist eine Mehrleistung von 50% bis 90%. Was ist da los?
Beste Grüße vom Axel aus Berlin
Im Reichweitentestmodus können hier schon Unterschiede bei der Sendeleistung sein.
Wichtig ist, dass man die 50 m erreicht.
Auch die normale Sendeleistung hat natürlich einen bestimmten zulässigen Toleranzbereich.
Das hat aber Prinzipiell nichts mit Modul oder Komplettsender zu tun.
Die Reichweite wird aber dennoch groß genug sein.
Vielleicht lag es auch nur an der Antennenposition am Sender.
Bei der mc-32 sollte man wegen des Alugehäuses die Antenne nicht wie in dem Beitrag mit den Bluetoothmodul gezeigt fliegen.
Die Antennenspitze sollte in Richtung Kopf des Piloten zeigen.
Die mc-22 hat ja ein Kunststoffgehäuse und da macht diese seitliche Position nicht so viel aus, ist aber dennoch nicht optimal.
25 Minuten Reaktionszeit am Samstag Abend. Das ging ja schon mal schneller...
Einfach nur genial. Vielen Dank. Die Antenne hatte ich schon immer leicht zu mir geneigt. Dann ist ja alles OK.![]()
Beste Grüße vom Axel aus Berlin
Hallo, habe gestern eine tolle mc32 in Empfang genommen. Ein super Teil.
Meine Frage: kann ich einen Ladebetrieb optisch (per LED?) erkennen und
wie sehe ich wann der Senderaccu voll ist.
Gruß Gottfried
Überladen geht nicht. Deshalb gibt es keine LED.
Wenn der Akku voll ist, sieht man das ja nachher im Senderdisplay bzw. auch wie voll er etwa ist.
Bei 4.0 V ist er ausreichend voll, bei 4,1 V ganz voll.
GI,
habe eine MC 22 und MC 24 auf HOTT umgerüstet.
Also sollte die Antenne am besten leicht abgeknickt nach oben zeigen um die beste Sendeleistung zu erreichen?
Gruß
Thomas
Mitglied der IGG-Deutschland und IG-Segelflug sowie der
Piper-IG
Die Antennenspitze sollte Richtung Kopf zeigen.
Lesezeichen