Hallo Ingo
danke für die Mühe, mir das zu erläutern, aber bitte keine Vorwürfe, dass ich dir die Zeit gestohlen habe. Du musstes ja die 10 Min. nicht für mich opfern, ich fand es aber trotzdem nett von Dir.
Ich hätte natürlich auch in meinem Handbuch nachlesen können, aber das war grade nicht greifbar, weil an einem anderen Ort. An das Online Handbuch hatte ich ehrlich gesagt garnicht gedacht.
Bezüglich der Temparaturen ,,, ich könnte mir gut vorstellen, dass in einem Modell, evt. auch noch mit einer dunklen Lackierung, im Sommer bei direkter Sonnenbestrahlung auch mehr als 45 Grad im Inneren entstehen können.
Wenn das Ding bis 80 Grad zuverlässig arbeitet, brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Ich werde mich gleich mal mit den Schwellenwerten befassen und die Warnschwelle auf 60 Grad hochstellen.
Heute hatte ich bei dem Modell max. 50 Grad laut Ansage und keine Warnung mehr ,. Die Entlüftung scheint zu funktionieren.
Mit den Ansagen habe ich nun auch meine Einstellung gefunden. Ich habe ein paar Punkte an bzw. ausgeschaltet und nun kann ich mit der "netten" Ansage leben.
Ich frage mich nun, was früher in manchen Modellen mit 35 Mhz Empfängern so thermisch abgegangen ist. Evt. erklärt das auch den einen oder anderen Ausfall..... Hatte ich mir früher noch nie Gedanken zu gemacht. Da gab es keine Telemerieansagen :-)

Schöne neue Technik

Schönen Abend noch.
Christian
Lesezeichen