Anzeige Anzeige
Rückert Modell-GFK-Technik   www.multiplex-rc.de
Thema geschlossen
Seite 13 von 246 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3683

Thema: MC-32 Hott/Technisches

User

Standard

Vielen Dank, Ingo, für deinen umfangreichen und sehr informativen Bericht. Hast du vielleicht noch eine Idee, wo man die fehlenden Stecker für die Knüppelschalter bekommen kann?

Auf einem deiner Fotos kann man auf der Hauptplatine das Datum 27.10.2011 erkennen. Da kann man sehen wie viel Gas Graupner bei der Endfertigung der Sender gegeben hat. Die zwischen den Feiertagen ausgelieferte Charge, war wohl auch deutlich größer als die Erstauslieferung.

Grüsskes
    Scotty
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ingo Seibert Beitrag anzeigen
    Morgen. Der Artikel zur mc-32 wurde entsprechend erweitert. Themen Akkulaufzeit, Stromaufnahme, Schalter, Rückkanal und Software-Bugs

http://www.fluggeil.de/articles.php?article_id=97#akku
    Die Idee, die Stromaufnahme mit der eigenen Anlage über Telemetrie zu messen finde ich genial Da reicht ja eine Akkuladung locker für ein ausgedehntes Flugwochenende.
    Ich hoffe, Du führst die Untersuchungen weiter. Dein Bericht steigert die Vorfreude auf meine MC-32 immer mehr.

Gruß
    Ralf
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von scotty59 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht noch eine Idee, wo man die fehlenden Stecker für die Knüppelschalter bekommen kann?
    Falls es die gleichen Steckverbinder wie in bisherigen Sendern sind kriegst du die hier:
    http://www.reichelt.de/Platinen-Stec...7df6fda0b3b98f
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Falls es die gleichen Steckverbinder wie in bisherigen Sendern sind kriegst du die hier:
    http://www.reichelt.de/Platinen-Stec...7df6fda0b3b98f

Es sind nicht die gleichen Stecker.
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Graupner Information Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die gleichen Stecker.
    Wie wäre es denn mit nem Goodie für 2012: Der Link auf die richtigen Stecker?
    Like it!

User

Standard

Schalterstecker JST-XH:
    2 pol. JST XHP-2
    Like it!

Like it!

User

Standard MC-32 und Spektrum Moduleinbau

.....die Graupner MC-32 ist ein Schmuckstück, habe mir gerade das pdf der Bedinungsanleitung durchgelesen ....wow kann ich nur sagen!
    Graupner scheint seit und mit der Einführung des HOTT Systems wirklich alles richtig zu machen und ist den Mitbewerbern mit Telemetrie, einer unglaublichen Vielfalt an allen möglichen Sensoren etc. sehr weit voraus. Kann nur sagen Hut ab, Graupner Team!

Werde als "eingefleischter" Spektrum User vermutlich demnächst untreu und werde mir die MC-32 zulegen. Da ich jedoch ca. 10 Spektrum AR8000 Empfänger betreibe hier für mich einige wichtige Fragen:

1.) Kann man ein Spektrum Modul problemlos zusätzlich in die MC-32 einbauen?

2.) Wenn ja, welches genau?

3.) Wie kompliziert ist der Einbau des Moduls / der zweiten Spektrum Antenne? Ohne Bohren etc. möglich? Kann ich es selber machen oder muss ein Fachmann ran?

Danke für alle Tipps und Gratulation an alle, die schon eine MC-32 in Händen halten - ihr seid zu beneiden!
    Gruss aus der Schweiz
    Like it!

Standard

So, laut GLS soll meine MC32 heute einreffen.

Es sind halt manchmal Kleinigkeiten die das Gesamtbild eintrüben, hier meine ich die Stecker. Wenn ich Ingos Bericht richtig interpretiere waren auch beiden Knüppelchaltern keine Stecker dabei.

Zu dem Moduleinbau: Ich denke nicht das Du ein ganzes Modul einbauen kannst, es ist ein externer sowie ein interne Anschlus vorhanden, so dass Fremdmodule eingebaut werden können. Im Sinne eines Steckplatzes, also Modul einfach einstecken ist nicht. Eine Antenne kann man sicher in die Bohrungen der Optionsplätze einbauen.

Sehr gzt ist dagegen das Umschalten gelöst, einen Hardwareschalter braucht es nicht mehr, das geht Softwaremäßig.
    Like it!

User

Standard Knüppelschalter Einbau

Hallo,

weiß jemand, wie lange ein Einbau der Knüppelschalter bei Graupner dauert (ich trau mich da nicht ran...).
    Und was kostet sowas ?

Grüße

Helge
    Like it!

User

Standard Clear Taste fehlt"?

Hallo Freunde,

ich habe nun seit 1 h meine MC-32 und schon ein Problem. Bei der dem Eintippen des Namens möchte ich Buchstaben wieder löschen ... bei meiner MC-24 ist das die Clear-Taste. Was macht man da bei der MC-32?

Besten Dank.
    Robert R.
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Th.Ebert

Standard

Hallo,
    Gleichzeitig rechts vom Display Taste nach oben und unten gleichzeitig, oder rechts und links gleichzeitig, ersetzt clear.
    Anleitung Seite 30 bzw. 76.
    Löschen von Buchstaben ist in dem Fall überschreiben mit Leerzeichen.

Gruß, Thomas

So ein Forum ist schon toll, man findet sogar jemanden, der einem den Blick in die Anleitung abnimmt...
    fliegen und fliegen lassen
    Wenn ich nur halb so viel Zeit hätte, wie Ideen....
    Like it!

User

Standard

Danke Thomas, soll nicht wieder vorkommen!

Gruß
    Robert R.
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert

Standard

Zitat Zitat von Helikopeter Beitrag anzeigen
    Werde als "eingefleischter" Spektrum User vermutlich demnächst untreu und werde mir die MC-32 zulegen. Da ich jedoch ca. 10 Spektrum AR8000 Empfänger betreibe hier für mich einige wichtige Fragen:

1.) Kann man ein Spektrum Modul problemlos zusätzlich in die MC-32 einbauen?

2.) Wenn ja, welches genau?

3.) Wie kompliziert ist der Einbau des Moduls / der zweiten Spektrum Antenne? Ohne Bohren etc. möglich? Kann ich es selber machen oder muss ein Fachmann ran?

Danke für alle Tipps und Gratulation an alle, die schon eine MC-32 in Händen halten - ihr seid zu beneiden!
    Gruss aus der Schweiz
    Sali, hast Du ein Glück, dass ich heute gute Laune habe . Gute Entscheidung übrigens ...

http://fluggeil.de/articles.php?arti...7#fremdkoerper

Vielleicht hilft das ja weiter ...
    Gruß, Ingo

Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
    Like it!

Daumen hoch ACT-kompatibel??

Danke für die ersten Antworten!

@ Waco: wäre wirklich super, wenn Du deine Erkenntnisse hier posten würdest. Ein Sender mit Hott und ACT wäre eben noch besser, da ich inzwischen schon wieder ein paar Modelle mit ACT- Empfängern ausgerüstet habe.

Viele Grüße

Jens
    Like it!

Thema geschlossen