| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Jetzat! Endlich bringt mir mal jemand schonend bei, warum ich bloß diesen völlig unnötigen Sender bestellt habe (habe eine MC24 HoTT, natürlich als GE)!
Hoffentlich ist mein Händler diese Woche endlich unter den Glücklichen, die Sender geliefert bekommen, bin schon ganz sabberich!Gruß Bernhard
Wird es auch eine etwas günstigere MC-xx Variante mit Doppeldisplay geben, für die Leute die nicht €1300,-- ausgeben können/möchten ?
Bin am überlegen von Futaba, derzeit FF10 auf eine MC oder MX20 umzusteigen. Nur wenn man das große Display der FF10 gewohnt ist sieht das der MX serie ziemlich Mini aus.
Gruß Oliver
TT X-50 FBL Nitro, HK/REX 600, Müller Comet, Klemm35 Spezial, Kyosho Kelly F1, usw.
MX-20 Hott
ab 08.02.2012 wissen wir evtl. mehr...![]()
Gruß, Ingo
Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
Ingo,
dann hast Du jetzt auch ein 2. Modul in Betrieb?
darf ich fragen, wie Du das mit der einen Antenne gemacht hast?
Hab die Sache mit dem externen L/S Empfänger nun auch gelöst, man kann die 5V am Data Port aussen abgreifen. Da ist die 5V Spannung dauernd vorhanden. Bei der L/S /DSC Buchse muss man die 2 polige verwenden wie bei der MX16s: Spitze = PPM, Schaft = Masse.
gruss
chris
PS: hab meine Tischkante inzwischen verstärkt, ist jetzt wesentlich beissfester.
chris
Oli,
ich hab mir eine MX-20 geholt, weil ich keine 1.300,- Hebel für eine Funke ausgeben wollte.
Für die Differenz hol ich mir lieber noch einen netten Flieger.
Das Display reicht für mich vollkommen aus. Ist ja nur zum Programmieren. Während des Fliegens schaut doch eh keiner auf's Display (außer er fliegt vielleicht einen Heißluftballon oder Zeppelin).
Ein kleiner Nachteil der MX-20 ist der fehlende Lautsprecher, wobei ich mir da irgendwann vielleicht mal eine Nachrüstlösung einbauen werde.
Ob das allerdings Sinn macht, daß am Hang oder auf der Fliegerwiese 5 oder mehr Piloten nebeneinander stehen und sich jeder über Lautsprecher seine Daten ansagen lässt, wage ich zu bezweifeln. Von daher ist die eingebaute Telemetrie mit Ansage über Kopfhörer auf jeden Fall schon mal eine ganz tolle Sache.
Just my two cents.
Grüße
Kai
Schade das am aus diesem Teil des Forums keine Infos, sondern nur noch persönliche Vorlieben entnehmen kann.
Schönes gequatsche noch.
Bye
Chris
Kann einer der Experten für Graupner hier im Forum sagen ob die MC 32 auf PPM auch mit 16 Kanälen sendet.
Danke
Wieso soll Graupner egal sein, welche Software = Firmware = 2G4 Technology der Käufer benutzt? Graupner möchte ja nicht nur Sender verkaufen, sondern auch Empfänger, Sensoren und anderes HoTT-Zubehör. Fremdmodule zu nutzen kann doch nur eine Übergangslösung sein und im Fall von z.B. Weatronic ist das sicher auch eine Art von "Vergangenheitsbewältigung". Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand, der an einer mc-32 ein Fremdmodul benutzt, auch weiterhin zusätzlich weitere Fremdempfänger kaufen wird.
Gruß
Gerhard
Das DV4 kann doch mit der WEA-Modulation mehr als 12 Kanäle oder täusche ich mich da?
Grüße Otto
Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
Homebase: www.mfgbremgarten.de
Wea Modulation ist aber kein PPM ;-)
Lesezeichen