Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU   www.lindinger.at
Thema geschlossen
Seite 26 von 246 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 3683

Thema: MC-32 Hott/Technisches

User

Daumen hoch

Zitat Zitat von André1 Beitrag anzeigen
    Seit doch froh das Graupner überhaupt so eine Möglichkeit bietet!
    Hätten sie es weggelassen währ des Gschrei noch größer.
    Graupner baut Sender für Hott nicht für ein anderes System, das ist nur ein Guddi von Graupner das dies möglich ist!

Allso mal auf dem Boden bleiben und Graupner erst gar nicht nerven wiso weshalb dies und jenes xy modul geht oder nicht.
    DAS IST IMMERNOCH EIN HOTT SENDER!!!

Gruß

André
    Warum sollte Graupner nicht die Möglichkeit schaffen dafür das andere Module auch geflogen werden können. Welche Software die Käufer benutzen kann Ihnen ja egal sein

Stellt Euch mal vor jeder Handy-Hersteller würde nur einen Anbieter bevorzugen das Geschrei möchte ich hören

Wolfram
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Maverix Beitrag anzeigen
    Für manche scheint so ein Sender auch ein echter Potenzverstärker zu sein ...
    Jetzat! Endlich bringt mir mal jemand schonend bei, warum ich bloß diesen völlig unnötigen Sender bestellt habe (habe eine MC24 HoTT, natürlich als GE)!
    Hoffentlich ist mein Händler diese Woche endlich unter den Glücklichen, die Sender geliefert bekommen, bin schon ganz sabberich! Gruß Bernhard
    Like it!

User

Standard

Wird es auch eine etwas günstigere MC-xx Variante mit Doppeldisplay geben, für die Leute die nicht €1300,-- ausgeben können/möchten ?

Bin am überlegen von Futaba, derzeit FF10 auf eine MC oder MX20 umzusteigen. Nur wenn man das große Display der FF10 gewohnt ist sieht das der MX serie ziemlich Mini aus.

Gruß Oliver
    TT X-50 FBL Nitro, HK/REX 600, Müller Comet, Klemm35 Spezial, Kyosho Kelly F1, usw.
    MX-20 Hott
    Like it!

User

Standard

ab 08.02.2012 wissen wir evtl. mehr...
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    ab 08.02.2012 wissen wir evtl. mehr...
    Wieso erst am 08.?

Nürnberg ist dieses Jahr vom 01.-06.02.
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert

Standard

Für manche scheint so ein Sender auch ein echter Potenzverstärker zu sein - je mehr Antennen dran sind, umso geiler.
    Wie früher am Manta.
    Und ich sach Dir, das klappt hervorragend !

Gruß, Long-John (und ich hab nur EINE Antenne dran!)

(ich beiße ob manchen Kommentares hier bald in die Tischkante, und zwar nicht vor Lachen ...)
    Gruß, Ingo

Libenter homines id quod volunt credunt | Ingos Fliegerseiten | Lust auf HoTTe Diskussionen?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ingo Seibert Beitrag anzeigen
    Und ich sach Dir, das klappt hervorragend !

Gruß, Long-John (und ich hab nur EINE Antenne dran!)

(ich beiße ob manchen Kommentares hier bald in die Tischkante, und zwar nicht vor Lachen ...)
    Ingo,
    dann hast Du jetzt auch ein 2. Modul in Betrieb?

darf ich fragen, wie Du das mit der einen Antenne gemacht hast?

Hab die Sache mit dem externen L/S Empfänger nun auch gelöst, man kann die 5V am Data Port aussen abgreifen. Da ist die 5V Spannung dauernd vorhanden. Bei der L/S /DSC Buchse muss man die 2 polige verwenden wie bei der MX16s: Spitze = PPM, Schaft = Masse.

gruss

chris

PS: hab meine Tischkante inzwischen verstärkt, ist jetzt wesentlich beissfester.

chris
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
    Wird es auch eine etwas günstigere MC-xx Variante mit Doppeldisplay geben, für die Leute die nicht €1300,-- ausgeben können/möchten ?

Bin am überlegen von Futaba, derzeit FF10 auf eine MC oder MX20 umzusteigen. Nur wenn man das große Display der FF10 gewohnt ist sieht das der MX serie ziemlich Mini aus.

Gruß Oliver

Oli,

ich hab mir eine MX-20 geholt, weil ich keine 1.300,- Hebel für eine Funke ausgeben wollte.
    Für die Differenz hol ich mir lieber noch einen netten Flieger.

Das Display reicht für mich vollkommen aus. Ist ja nur zum Programmieren. Während des Fliegens schaut doch eh keiner auf's Display (außer er fliegt vielleicht einen Heißluftballon oder Zeppelin).
    Ein kleiner Nachteil der MX-20 ist der fehlende Lautsprecher, wobei ich mir da irgendwann vielleicht mal eine Nachrüstlösung einbauen werde.

Ob das allerdings Sinn macht, daß am Hang oder auf der Fliegerwiese 5 oder mehr Piloten nebeneinander stehen und sich jeder über Lautsprecher seine Daten ansagen lässt, wage ich zu bezweifeln. Von daher ist die eingebaute Telemetrie mit Ansage über Kopfhörer auf jeden Fall schon mal eine ganz tolle Sache.

Just my two cents.

Grüße
    Kai
    Like it!

User

Standard

Wieso erst am 08.?

Nürnberg ist dieses Jahr vom 01.-06.02.
    uuups, stimmt, Danke!
    Like it!

User

Standard Schade

Schade das am aus diesem Teil des Forums keine Infos, sondern nur noch persönliche Vorlieben entnehmen kann.
    Schönes gequatsche noch.
    Bye
    Chris
    Like it!

User

Daumen hoch

Kann einer der Experten für Graupner hier im Forum sagen ob die MC 32 auf PPM auch mit 16 Kanälen sendet.

Danke
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Bostrom Beitrag anzeigen
    Warum sollte Graupner nicht die Möglichkeit schaffen dafür das andere Module auch geflogen werden können. Welche Software die Käufer benutzen kann Ihnen ja egal sein
    Wolfram
    Wieso soll Graupner egal sein, welche Software = Firmware = 2G4 Technology der Käufer benutzt? Graupner möchte ja nicht nur Sender verkaufen, sondern auch Empfänger, Sensoren und anderes HoTT-Zubehör. Fremdmodule zu nutzen kann doch nur eine Übergangslösung sein und im Fall von z.B. Weatronic ist das sicher auch eine Art von "Vergangenheitsbewältigung". Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand, der an einer mc-32 ein Fremdmodul benutzt, auch weiterhin zusätzlich weitere Fremdempfänger kaufen wird.

Gruß

Gerhard
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Bostrom Beitrag anzeigen
    Kann einer der Experten für Graupner hier im Forum sagen ob die MC 32 auf PPM auch mit 16 Kanälen sendet.

Danke
    Nein, da die bisherigen Module nur bis PPM24 können.
    Like it!

User

Standard

Das DV4 kann doch mit der WEA-Modulation mehr als 12 Kanäle oder täusche ich mich da?
    Grüße Otto
    Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
    Homebase: www.mfgbremgarten.de
    Like it!

User

Standard

Wea Modulation ist aber kein PPM ;-)
    Like it!

Thema geschlossen