Anzeige Anzeige
www.wstech.de   derkum-modellbau.com
+ Antworten
Seite 11 von 54 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 796

Thema: Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte /Technisches

User

Standard

@California Nach Auskunft von SM Modellbau wird es für den Unilog(2) in absehbarer Zeit ein Update geben für die Unterstützung der Profibox. Für den GPS-Logger gilt sicher ähnliches.
    Like it!

User

Standard

Danke Ralf für die Mail an Jeti. Bin ja mal gespannt auf die Software.

Raoul
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte

Standard

... naja - mein Anspruch ist soweit gesunken, Hauptsache es kommt überhaupt HOFFENTLICH etwas.
    Meine JBP ist fast voll und es gibt KEINE Software dafür - ist eigentlich unfassbar die OHNE auszuliefern!
    Ich hoffe innigst NICHT aufs falsche Pferd gesetzt zu haben ...
    Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen

Gerd

"Watt ihr Volt"
    www.elektromodellflug.de

Testpartner
    FMC-Lübeck
    Like it!

User

Standard

Beim momentanen Wettlauf der verschiedenen Hersteller, ihre Telemetriehardware als erste auf den Markt werfen zu können, scheint es ganz normal zu sein, dass die Auslieferungstermine hundertmal verschoben werden, die Produkte vor der Auslieferung noch nicht ganz fertig entwickelt werden oder beides zusammen... Traurig, traurig
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    ... naja - mein Anspruch ist soweit gesunken, Hauptsache es kommt überhaupt HOFFENTLICH etwas.
    Meine JBP ist fast voll und es gibt KEINE Software dafür - ist eigentlich unfassbar die OHNE auszuliefern!
    Ich hoffe innigst NICHT aufs falsche Pferd gesetzt zu haben ...
    Gerd,
    wenn Du die 2 Wochen nicht warten kannst, schreibe doch an Jeti und frage sie ob Du als renomierter Tester die Software vorab zum beta Test bekommen kannst.
    Das waere hilfreicher fuer Dich und andere Leser anstatt hier rumzujammern
    Gruss Stephan
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte

Frage

... Schnacker, auf die Idee kommst wohl nicht, dass so was ALLES schon gelaufen ist!
    So einem Teil hat MINDESTENS eine (Beta) Probesoftw. beizuliegen zum PROBIEREN,
    auch eingeschränkt, von mir aus mit dem Hinweis: Offzielle Version eben Nürnberg 2012!

Gerd

"Watt ihr Volt"
    www.elektromodellflug.de

Testpartner
    FMC-Lübeck
    Like it!

User

Standard

Gerd,
    eine vorab (Beta = für die produktive Nutzung nicht freigegebene) Version einer Software wird kein serioeser Kleinanbieter wie Jeti flaechendeckend verteilen.
    Typischerweise werden Vorabversionen einem dedizierten Anwenderkreis zum Test zur Verfuegung gestellt, die sich im Gegenzug dazu verpflichten Fehler und Probleme zu melden und in der Regel auch dazu nicht in der Öffentlichkeit darueber zu berichten. Und wenn Du bei Massen Software, wie zB Facebook, Adobe, Google oder Windows etc. in den Genuss einer Vorabversion kommst, kannst Du sicher sein, dass das vorher schon von hunderten Testern unter non-Disclosure Vertraegen validiert wurde. (sorry ich komm aus der Branche, daher meine Klugscheisserei )

Die JBP ist da nicht ganz vergleichbar. Und Jeti ist mit Sicherheit zu klein um einen mehrstufigen Beta Test zu fahren. Was meinst Du was hier im Forum los waere wenn da Fehler gefunden wuerden. Da könnte noch so oft beta oder Test draufstehen. Mit sowas hat sich schon manche Firma den Ruf ruiniert.

Also geben wir Jeti die angekuendigten paar Wochen und freuen uns auf ein hoffentlich gutes Produkt.
    Speziell bin ich interessiert die Daten in Echtzeit auf dem Laptop waehrend des Flugs anzuzeigen (GPS) und zu loggen.

Gruss Stephan
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte

Standard

... falsch Stephan (ich komme auch aus der Branche - allerdings Industrie), ich hatte genügend Modellbau-Produkte wo exakt
    das der Fall war von, mit Sicherheit, viel kleineren Firmen! (bitte las uns die Beweihräucherung ausschalten - okay!)

Also keine selbst erdachten Ausreden! Es ist ja noch NICHT einmal ein Beipackzettel im Karton mit dem Hinweis:
    Software ab ... zum Download bereit. ... oder NEWS dazu hier: http://... Nicht einmal diese "Größe" zeigt JETI!
    Du siehst in Sachen Marketing ist JETI noch am untersten Ende des Möglichen... stell dein KnowHow doch mal zur Disposition!

Aber hier stimme ich dir voll zu und bin auf der gleichen Wellenlänge!
    Also geben wir Jeti die angekuendigten paar Wochen und freuen uns auf ein hoffentlich gutes Produkt.
    Speziell bin ich interessiert die Daten in Echtzeit auf dem Laptop waehrend des Flugs anzuzeigen (GPS) und zu loggen.
    ... u.v.m. - meine Hoffnung stirbt zu letzt, ich habe nämlich schon ALLES umgestellt, bis auf den DC-16 (ist geordert!)!
    ... so Countdown läuft, noch 18 Tage.

Gerd

"Watt ihr Volt"
    www.elektromodellflug.de

Testpartner
    FMC-Lübeck
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    ...

... u.v.m. - meine Hoffnung stirbt zu letzt, ich habe nämlich schon ALLES umgestellt, bis auf den DC-16 (ist geordert!)!
    ... so Countdown läuft, noch 18 Tage.
    Hallo Gerd,

es ist hier schwer im Forum über Produkte mancher Hersteller zu diskutieren, ohne dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt und "seine" Produkte auf Biegen und Brechen verteidigen muss.
    Dennoch traue ich mich zu fragen: Und was machst Du, wenn die Frist verstreichst?
    Das Produkt "Jeti" wird doch dann nicht direkt schlecht oder verliert eine Funktion?

Du wirst lediglich bestätigt, dass Jeti immer wieder entweder für eine Überraschung gut ist (Hitec Aurora mit Jeti taucht aus dem Nichts auf) oder eben, dass
    Jeti und Termine/Informationen sowie Griechenland und Geld sind;-)

Gruß Uli
    Like it!

User

Standard

Könnt ihr die Nebenkriegsschauplätze bitte auf PN oder in andere Threads verlagern und hier wieder über die Profi Box selbst berichten?

Ich würde mich sehr zu Dank verpflichtet fühlen
    Like it!

Standard

Hi,

mal ne dumme Frage ...
    Was passiert denn, wenn man die Profibox jetzt an nen Rechner hängt, verhält sie sich da wie ein USB-Massenspeicher?

Viele Grüße
    Peter
    Like it!

Standard

Die JBP erzeugt einen seriellen COM-Port. Treiber musste ich unter Windows7 nicht installieren
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte

Standard

... genau - Info zum Port: FTDI Treiber ...

Gerd

"Watt ihr Volt"
    www.elektromodellflug.de

Testpartner
    FMC-Lübeck
    Like it!

Standard

Also kein USB-Massen-Massenspeicher und damit leider wohl eher Probleme für Mac-User
    Like it!

User

Standard

Treiber musste ich unter Windows7 nicht installieren
    wurde primär nicht erkannt, erst im Windows update! Sonstpassiert nix! Man kann aber die JPB updaten (ist ja schon mal ein Anfang)

Panzi
    Like it!

+ Antworten