Wenn beim Sensor die Firmwarenummer angezeigt wird ja. Kannst du mit der PB schauen.
Bist du in einem Verein? Ev. hat dort wer den USB Adapter!
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Wenn beim Sensor die Firmwarenummer angezeigt wird ja. Kannst du mit der PB schauen.
Bist du in einem Verein? Ev. hat dort wer den USB Adapter!
Gegen die Verstümmelung von HD Bildern im Forum, max. 1024x1024 und max. 200kB ist zu wenig!
Meine Blogs. Last Update: 26.04.13
Hi Sunbeam,
du schreibst auch gleich einen Eintrag weiter:
Noch ein paar weitere Infos: Alle Sensoren sind EX, überall läuft die aktuellste Firmware. Die JBP läuft im Clone-Modus, die Konvertierung der Daten ist auf km/h eingestellt
Im Beitrag #373 habe ich dies gelesen:
JETIBOX profi Ver. 1.15 - Releasenotes
* Erweiterung der internen Datenbank um die Empfänger R9, R11 und Mezon-Drehzahlregler.
* Geänderte Standardeinstellung der Hintergrundbeleuchtung auf 30% Intensität und 5 Sek. Dauer.
* Modifizierte Erkennung des 16. (Steuer-)Kanals im Monitor-Modus.
* Erweiterung des Profil-Menüs um die Funktion "Profil löschen".
* Entfernen der Möglichkeit, einen zweiten Alarm für Empfänger (unter-)spannung zu setzen. Dieser Alarm kann somit nur noch im RX-Menü gesetzt werden.
* Fehlerbehebung beim Speichern der Konfigurationsdaten auf die SD-Card.
Also kann man jetzt schon ein Profil löschen, in letzter Zeit sind sehr schnell Update erschienen, sodaß du warscheinlich nicht auf dem laufenden bist.
Meinst du mit Clone-Modus den Monitor-Modus da ich erst seit kurzem einen JBP besitze ist mir dieser Begrif noch nicht unter gekommen.
Hallo Opa Michi,
Du hast vollkommen Recht, mit dem "Clone-Modus" meinte ich den "Monitor-Modus". Irgendwie muss ich noch in Gedanken bei meinem Satelliten-Empfänger gewesen sein, bei dem ich in den Clone-Modus eingestellt habe.
Danke für den Hinweis mit der Option "Profil löschen". Das habe ich wohl überlesen... :-) Das heißt also, dass ich - wenn ich einen Sensor löschen möchte - das ganze Profil lösche und es ohne den besagten Sensor wieder neu anlege? Das ist etwas umständlich, aber immerhin besser als gar nichts. Denn in der FM-Software am PC scheint es ja nicht zu funktionieren, oder?
@all:
Gibts schon eine Lösung zu der falsch angezeigten Geschwindigkeit?
Viele Grüße, Sunbeam
Sorry, sollte die Frage schon mal gestellt worden sein...
das Programmieren der Jeti Empfänger, Regler ect. ist wohl mit der Profi Box nicht möglich?
Dazu brauchts nachwievor die Große bzw. Mini Box ?
Danke schon mal.
LG. Micha
oh doch, da hat man den selben (Programier-) und Steckzugang.das Programmieren der Jeti Empfänger, Regler ect. ist wohl mit der Profi Box nicht möglich?
nur updaten (der FW Empfänger,etc.) geht leider nicht.
Panzi
Hallo
Ich sehe es gibt schon einige die die neue Box haben, ich wollte mir jetzt auch eine zulegen, jetzt habe ich aber noch eine frage. Und zwar will ich mir jetzt auch eine zweite MC4000 mit jeti ausrüsten, und jetzt ist die frage, sollte ich in den Sender auch ein Tu2 Modul einbauen, oder reicht es die jpb als sendemodul zu verwenden??
Und empfängt die jpb auch die telemetrie Daten und zeigt sie an im sende Modus ??
Und dann noch eine frage, bis jetzt hatte ich immer das Problem mit der rückkanal Warnung, ist das mit der jpb besser geworden ??
Fg Timo
Hallo!
Im FM möchte ich mir als Graph die Geschwindikgeit anzeigen lassen. Die Softwar zeigt diese immer in der Einheit "m/s" an. Hat jemand einen Hinweis, wie ich das in "km/h" umstellen kann?
Danke & Gruß
Sunbeam
Hallo polotuner54,
bei der MC4000 ist die Stromversorgung kein Problen, man kann die ProfiBox auch vom Sender "ernähren" und dadurch ist sorglose Handhabe da.
Mit der JBP kann man auch alles programmieren, Loggen, darstellen und Alarme haben.
Für die Reichweiten Warnungen kann man die Stufe ab welcher Feldstärke es Alarm geben soll, einfach einstellen.
Das war bei den älteren modulen nicht der Fall, da war die Stufe voreingestellt.
Gruß
Jan
.
Ok, die kann ich ja dann normal anschließen wie das Modul über den HF Stecker, oder??
An den alten konnte man die alarmschwelle auch einstellen für den rückkanal, nur piepst das ja selbst auf unterster stuffe dauernd und stellenweise war auch der rückkanal ganz weg bei meiner alten JB.
Das wäre halt interessant zu wissen ob sie dieses Problem gelöst haben.
Fg
Moin,
ppm-Anschluss geht nur über die Stiftleiste mit dem etwas unkonventionellen Rastermaß 2mm.
Dafür soll es eines schönen Tages einen Montagesatz von Jeti geben.
Alternativ dazu zB bei Reichelt Buchsen bestellen und Anschluß plus Halterung selberbauen. Belegung der Buchse steht dankenswerter Weise in der Anleitung.
Gruß
gecko
Hallo polotuner54
ich wollte hier nur klarstellen ob Du des richtig interpretierst mit den Alarmen.
Die niegrigste Stufe der Reichweitenwarnung ist die 0, also wenn man "0" wählt kommt der Alarm am spätesten, je nach Empfänger, Model art etc. ca zwischen 600m und 1,6km. Wenn man die "1" wählt kommt u.U. die Warnung um 40%-60% der Entfernung vom sender früher.
gruß
Jan
.
Ja ich weiß jetzt garnicht mehr ob ich es auf 0 oder wieder auf eins gestellt habe, aber bei weniger als 400m kommt die Meldung des fehlenden ruckkanales. Und hatte wie gesagt auch schon mehrfach das die Box zeitweise garnichtsmehr anzeigte.
Aber dann werde ich mir woll mal eine bestellen und testen müssen ob das mit der jpb besser wird, und wenn ich die ja dann auch Sprungschanze als sendemodul benutzen kann, das kabelchen mit dem Mpx Stecker löten ist ja keine Sache, dann brauche ich mir ja auch ein neues modul oder mein altes umbauen für die andere MC 4000.
Fg
Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz . II.JetArrows Meeting 25. Mai
Warbirdmeeting 30.Mai - 2.Juni -- Jets over Modelcity 9. - 10. August
ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
hallo,
das mir den Konnektoren für die JBP würde ich abwarten.
Bei mir werden sie ca. 10 Tagen als kompletter Trägerset für 14.90.-€ zu haben sein.
Bild der Befestigung ist leider noch nicht eingepflegt.
Gruß
Jan
.
Lesezeichen