Hallo,
da wird der Händler was falsch gemacht haben. Geht bei meinen Vereinskollegen einwandfrei (gerade diese Woche ausgiebig die Box im Flugbetrieb getestet).
Gruss/frohes Fest
HW
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo,
da wird der Händler was falsch gemacht haben. Geht bei meinen Vereinskollegen einwandfrei (gerade diese Woche ausgiebig die Box im Flugbetrieb getestet).
Gruss/frohes Fest
HW
Hi Leute,
wie kommt man denn nun an die auf der Box gespeicherten Daten? Verhält sich die Profibox da wie ein USB-Massenspeicher oder muss man zwingend einen Rechner mit diesem Betriebssystem aus Redmond um auf die Daten zugreifen zu können?
Viele Grüße
Peter
So hatte ich das jetzt spontan auch vor. Keine gute Lösung in wie fern?
Ich hab jetzt ein TU2 in der MX16 und ein Servokabel nach außen für die Jetibox.
Ich wollte nun das nach außen Liegende Kabel mit dem internen verbinden und das interne TU2 raus werfen.
So dass ich also Strom und PPM am Kabel außen habe.
Dann sollte ich doch die Profi Box da einfach einstecken können und gut ist, oder?
mfg
Amok
Ja, so hätte ich es auch gemacht. Die JPB dann auf den Halter für die Antennenkugel von Minicopter. Hier Atrikel 1765 http://www.shop.minicopter.de/shop_du/index1.asp?r=101
Die interne Antenne macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Weiß jemand wie diese intern verbaut und ausgerichtet ist?
Alex
Hier auf der Seite 2 siehst du die Anordnung. http://shop.hepf.com/images/artdesc/...rofi-de-x4.pdf
Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz . II.JetArrows Meeting 25. Mai
Warbirdmeeting 30.Mai - 2.Juni -- Jets over Modelcity 9. - 10. August
ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
Hallo zusammen,
alles nicht so einfach...
a.) Bei mir sehe ich an der JPB keinen Sensor (ohne EX) egal ob er an einen EX oder an einen "alter" Empfänger angeschlossen wird. Die JPB befinden sich im Monitor Modus. Im Sender ist ein NICHT EX TU2 eingebaut. Es wird nur dem Empfänger erkannt.
b.) an einem NICHT EX Empfänger wird ebenfalls keine RX Spannung an der BOX angezeigt (Anzeigefeld bleibt leer). Das geht wohl nur bei den neuen Empfängern. (das Signalstärke der Antennen wird dagegen bei beiden Empfängerversionen angezeigt)
Ist das so gewollt oder müssen die Kollegen noch etwas SW Pflege betreiben !?
Klaus
Oh Oh, ...
also zumindewst laut Anleitung habe ich das anders verstanden.
Danach sollte es sowohl mit als auch ohne EX gehen.
mfg
Amok
Heute ist sie dann endlich angekommen. Zwar nicht pünktlich für unter den Baum, aber gut.
Dafür das sie nicht lieferbar war, sehr sehr Flott.
Der erste Test lief eigentlich schon erwartungsgemäß erfolgreich ab und auch der erste Eindruck überzeugt.
Ich habe sowohl den beiliegenden RSAT2EX als auch meinen auf EX upgedateten R6 dran gehangen und als Testsensor einen Muli6S (ohne EX, da es keine Updates gibt). Der Sensor funktioniert - wie in der Beschreibung etwas missverständlich erklärt - dennoch mit EX.
Und schnell stellte ich mir die Frage: Was bedeutet EX im Gegensatz zu normaler Jeti-Telemetrie?
Nun, ... ganz einfach. Man kann über die Profibox das selbe sehen, wie über die alte Box auch, wenn man über TX <-> RX <-> MX in das System einsteigt. Dann sieht alles so aus wie früher, zumindest vom Menü, aber durch das tolle beleuchtete Grafikdisplay etwas besser zu lesen.
Aber mit EX kann man auf den 5 "Hauptseiten" frei definierbar eigenen Sensoren auf die Seiten verteilen. Ich habe bisher noch nicht einmal in die Anleitung geschaut, und dennoch ist das ganze System für mich selbsterklärend und logisch aufgebaut.
Ich hab mir gleich ein paar Seiten gebastelt, mit Werten ... um zu sehen, wie das aussieht.
Und Quatschen tut se ... in jede Menge Sprachen...
mfg
Amok
Hallo Amok,
und so lichtet sich der Nebel.
Was wurde nicht "spekuliert" (z.Bsp. die Box habe keine Sprachausgabe; Vario geht nicht etc.) ?
Gruss
HW
Also zusammenfassend hab ich das richtig verstanden....
Ich kann an meiner Spektrum DX7 den beiliegenden RSAT2EX und ein Mui150 an einen z. B. AR7XXX dranhängen und bekomme auf die JetiboxP. die Telemtriedaten mit Spannung + Kapazität?
lg Panzi
Ja, deine bestehende Fernsteueranlage ist völlig egal.
Einfach den RSat und den Mui ins Modell und die Profibox am Boden.
Dann noch den RSat Empfänger mit Strom versorgen und schon gehts los!
Piotre
Ich weiß nicht, ob das alle bemerkt haben, ... ich teste gerade ausgiebig hier:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=198266
Hoffe es ist ok, den Thread zu verlinken.
Ich kann auch gerne die Infos hier noch mal posten, falls gewünscht.
mfg
Amok
..... bitte steinigt mich nicht, evtl. wurde meine Frage schon weiter vorne beantwortet!!?? Worin besteht den nun der Unterschied zwischen einem älteren TU und einem neuen TU EX, nur die Möglichkeit eines Updates??????
LG
Reiner
Versteh ich das richtig, dass ich mir mein erst kürzlich gekauftes TU2 Mit Umschalter 35/2,4 hätte sparen könne, weil die Profi Box das auch kann
Gruß
Jürgen
Die Antwort auf beide letzen Posts ist JA
mfg
Amok
Lesezeichen