nachdem hier viel durch dichten Nebel und Glaskugeln gesprochen wurde wünschen wir uns hier Erfahrungsberichte, technische Fragen, Bilder etc zur Jeti Box.
Viel Spass
Gregor
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
nachdem hier viel durch dichten Nebel und Glaskugeln gesprochen wurde wünschen wir uns hier Erfahrungsberichte, technische Fragen, Bilder etc zur Jeti Box.
Viel Spass
Gregor
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können"
Mark Twain
Hallo zusammen,
wie wird die Profi-Box denn am Sender (speziell: Handsender) befestigt? Liegt dafür Material dabei oder muss man sich selbst etwas einfallen lassen? Es wäre nett, wenn jemand mal ein entsprechendes Foto reinstellen könnte.
Danke und Gruß und allen ein schönes Weihnachtsfest
Carsten
Hallo Godlike,
auch bei uns im Verein sind die Piloten - wie auch unsere 3 Mann Modellflugfamilie (Sohn/Vater/Opa) - von der Profi Box begeistert; so manches, was "im Glaskugelbreich" monatelang diskutiert wurde, hat sich erledigt.
Schön wie sich Sachen in Luft auflösen, wenn das Produkt dann vor einem liegt und der Nebel sich lichtet.
Zum Befestigen hat jeder seine eigenen Vorlieben, hängt ja auch vom Sendertyp ab und wo der verwendete Sender gerade Platz bietet.
Gruss
HW
@Wessels Junior: Habt ihr es denn mal ausprobiert mit alten Duplex Komponenten?
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hepf Support Hotline und habe genau dies gefragt und die Sache ist wohl nicht so einfach...
Es gibt von den alten nicht updatenbaren Sendemodulen/Empfängern wohl auch jede Menge verschiedene Versionen, aber man kann nicht erkennen was man für eine Version hat (Firmwareanzeige gibt es ja nicht bei den alten Komponenten).
Es kann wohl auch sein, dass es alles klappt, aber der größte Stein im Weg ist wohl das Sendemodul, wenn man hier ein neues EX Modul hat klappt es wohl zu 99,9% auch wenn man noch alte Empfänger hat.
Piotre
@piotre225
Sehr Interessanter Beitrag , das mit den verschiedenen Versionen. Danke
Etienne
Hangflugtraum direkt vor dem Chalet Abendruh
Hi, auf die Schnelle:
Wo ich noch im Unklaren bin:
- wozu dient jetzt der RSAT2 Receiver wenn die Box doch Voll-Duplexfähig ist?
- warum wird ein eigenes Profil NICHT gespeichert. Nach dem AUS/EIN der Box ist wieder das Standard-Profil wieder da!
... okay, zu mehr reichte die Zeit nicht ... aber nach Weihnachten!![]()
Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen
Gerd
"Watt ihr Volt"
www.elektromodellflug.de
Testpartner
FMC-Lübeck
für alle, egal was! Das sollte nur eine Anspielung darauf sein weil Futaba so ziemlich der einzige Hersteller ist der noch keine Telemetrie hat.
Einfach den beiliegenden Empfänger ins Modell packen, Sensor dran und ihn mit Spannung versorgen (z.B. in dem man ihn einfach an einen freien Empfängersteckplatz eines bereits im Modell vorhanden Empfänger ansteckt) und schon hat man die komplette Jeti Telemetrie
Piotre
ist Ext. Buchse bei RSAT2 für 1 Sensor gedacht oder, falls mehrere Sensoren, über Expander Duplex EX ?
Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz . II.JetArrows Meeting 25. Mai
Warbirdmeeting 30.Mai - 2.Juni -- Jets over Modelcity 9. - 10. August
ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
Genau so. Wenn man nur einen Sensor hat funktioniert es ohne Expander.
Noch mal für alle. Ich glaube, dass ist nicht ganz klar.
Den RSat2 können diejenigen nutzen die keine JETI Telemetrie von vornherein haben.
Dazu die Box kaufen. Den RSat2 ins Modell packen, ihn mit Spannung versorgen und je nach dem welcher Sensor bzw. welche Sensoren einem lieb sind am RSat2 anschließen.
Dieser kommuniziert dann eigenständig mit der Profi Box. Die Sensoren müssen natürlich auch dem entsprechend angeschlossen werden.
Gegen die Verstümmelung von HD Bildern im Forum, max. 1024x1024 und max. 200kB ist zu wenig!
Meine Blogs. Last Update: 26.04.13
@Uli:
Danke erst einmal! Na das is'n Ding und wusste ich nicht, d.H.: Einfach den RSAT2 in einen freien
Steckplatz vom Futaba-RX, einen Messshunt in den RSAT2 und die JetiBox zeigt die Telemetriedaten!
Ups - ab nun wird sogar bei mir die IISI überflüssig, wenn der DC16 da ist ja sowieso ...
@gecko:
Sowohl als auch probiert! Hört sich plausibel an und werde dann die de.-Anltg. mal genauer lesen müssen
und nicht einfach in ein paar (mehr) Sekunden überfliegen!![]()
![]()
Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen
Gerd
"Watt ihr Volt"
www.elektromodellflug.de
Testpartner
FMC-Lübeck
Lesezeichen