Anzeige Anzeige
sender-pult.de   Rückert Modell-GFK-Technik
+ Antworten
Seite 2 von 54 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 804

Thema: Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte /Technisches

User

Standard

keine Ahnung, danach habe ich nicht gefragt...die Frage muss einer beantworten der schon eine Profibox hat.
    Piotre
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Uli Löffler Beitrag anzeigen
    Der RSAT2 ist für Futaba und 35MHz Benutzer um in den Genuss von Telemtrie zu kommen.
    nur für Futaba Benutzer? Oder auch für Sanwa Benutzer (zB SD10g)?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von hang Beitrag anzeigen
    nur für Futaba Benutzer? Oder auch für Sanwa Benutzer (zB SD10g)?
    für alle, egal was! Das sollte nur eine Anspielung darauf sein weil Futaba so ziemlich der einzige Hersteller ist der noch keine Telemetrie hat.
    Einfach den beiliegenden Empfänger ins Modell packen, Sensor dran und ihn mit Spannung versorgen (z.B. in dem man ihn einfach an einen freien Empfängersteckplatz eines bereits im Modell vorhanden Empfänger ansteckt) und schon hat man die komplette Jeti Telemetrie
    Piotre
    Like it!

User

Standard

ist Ext. Buchse bei RSAT2 für 1 Sensor gedacht oder, falls mehrere Sensoren, über Expander Duplex EX ?
    Like it!

User

Standard

ist Ext. Buchse bei RSAT2 für 1 Sensor gedacht oder über Expander Duplex EX fals mehrere Sensoren?
    Richtig. Die Empfängerakkuspannung hast du ja ohne extra Sensor über die Spannungsversorgung des Sat durch den original RX.
    Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz .
    Jets over Modelcity 9. - 10. August
    ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    7

Standard

ist Ext. Buchse bei RSAT2 für 1 Sensor gedacht oder, falls mehrere Sensoren, über Expander Duplex EX ?
    Genau so. Wenn man nur einen Sensor hat funktioniert es ohne Expander.

Noch mal für alle. Ich glaube, dass ist nicht ganz klar.

Den RSat2 können diejenigen nutzen die keine JETI Telemetrie von vornherein haben.

Dazu die Box kaufen. Den RSat2 ins Modell packen, ihn mit Spannung versorgen und je nach dem welcher Sensor bzw. welche Sensoren einem lieb sind am RSat2 anschließen.
    Dieser kommuniziert dann eigenständig mit der Profi Box. Die Sensoren müssen natürlich auch dem entsprechend angeschlossen werden.
    Gegen die Verstümmelung von HD Bildern im Forum, max. 1024x1024 und max. 200kB ist zu wenig!
    Meine Blogs. Last Update: 26.04.13
    Like it!

User

Standard

also für mich, der mit noch MX22/35Mhz fliegt, genau das Richtige
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Maistaucher
    Blog-Einträge
    21

Standard

Kleiner Vorschlag:
    Diskussionen, Fragen, Erfahrungen natürlich weiter hier im Thread.
    Neue Fakten, kurz und knackig auch gerne hier im WIKI ergänzen!
    Ständig neue Artikel im RCN-Magazin! Schaut mal rein!
    außerdem
    Unser WIKI braucht Mitarbeit durch Experten: Kabel_am_Motorsteller_verlängern
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von piotre225 Beitrag anzeigen
    Die Daten werden laut Hepf im csv Format gespeichert was mit Logview kompatibel ist. In Logview ist die Profibox aber noch nicht implementiert. Die Jeti eigene Software soll anfang Januar kommen.
    Hallo Piotre,
    nicht ganz, da haben wir und anscheinend missverstanden.... Die Datenen werden by default im LOV - Format gespeichert und können bei Bedarf als CSV oder JML exportiert werden.
    Die Applikation "FlightManager" geht kurz nach dem Jahreswechsel online, jetzt spielen wir mal codefreeze über die Feiertage ... Anbei noch ein quick and dirty screenshot (im Offlinezustand) zur Illustration

Noch ein paar allgemeine Infos zur JBP:
    - die Kombi JBP im Transmittermodus, RSAT2 + Duplexsensoren funktioniert völlig autark vom Basissystem/RX im Modell, der Sat braucht nur eine Spannungsversorgung, und die gibts am einfachsten auf einem freien Servosteckplatz - egal ob Tippanlage/MHZ/GHZ,whatever... Natürlich auch falls im Sender/Modell zB Jeti-uralt Komponenten ohne EX verbaut sind, im Mindestfalls bei eingeschränkter (Text-)Anzeige eben, analog zur Jetibox/Minibox
    - falls jemand eine Profibox ohne deutschsprachiges Menü haben sollte dann ist die jeweilige Box bei der Auslieferung durchs Massenupdate gerutscht... einfach mail an support pls - btw, die Anzeige der Sensordaten/Überschriften wird sprachlich vom RX gesteuert, EN/CZ/...., und ist unabhängig von der eingestellten Menüsprache
    Noch zwei Dinge aus gegebenem Anlass:
    - der JB Akku kann über USB oder einem zB RX-Akku an der Servobuchse geladen werden, die Ladeelektronik ist in der Box
    - die Klinkenbuchse/Kopfhöreranschluss ist nicht dazu vorgesehen, um MP3 aus dem IPod abzuspielen... ;-)
    Angehängte Grafiken  
    HEPF-Modellbau und CNC-Technik
    www.hepf.at
    support@hepf.at
    Like it!

User

Standard

Hat Die Box die gleiche Sendeleistung wie die anderen TX Module?
    Ich frage weil ich mir schon öfter überlegt habe ein Jeti Modul in meine FX-30 zu bauen. Mit der Profi-Box wäre das ja sehr einfach, aber die fehlende Antenne irritiert mich.

Alex
    Geändert von gnauck (23.12.2011 um 09:42 Uhr) Grund: Tippfehler
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
    Hat Die Box die gleiche Sendeleistung wie die anderen TX Module?
    Ich frage weil ich mir schon öfter überlegt habe ein Jeti Modul in meine FX-30 zu bauen. Mit der Profi-Box wäre das ja sehr einfach, aber die fehlende Antenne irritiert mich.

Alex
    In der JBP ist ein TU2 mit integrierter Antenne eingebaut, Sendemodi sind identisch zu allen anderen TX-Modulen 10/100/France ppm/1/2 ....
    ABER (und das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung) - der Qualität der FX-xx LS-Buchsen würde ich kein teueres Modell anvertrauen und wenn der Profibox - Akku auf Laden durch TX eingestellt ist wäre ich auch nicht sicher - und ohne jetzt die Spezifikation nachgelesen zu haben - ob das die Spannungsversorgung frü diese LS-Buchse auf Dauer schafft - die 50mA fürs Sendemodul ohne den JB-Akku zu laden sind da wesentlich pflegeleichter.

Btw, ein TU in die FX-30 einzulöten ist auch nicht mehr Arbeit als das Adapterkabel, Anleitung gibts auf Jetimodel.cz/downloads
    HEPF-Modellbau und CNC-Technik
    www.hepf.at
    support@hepf.at
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von HEPF-Modellbau Beitrag anzeigen
    Btw, ein TU in die FX-30 einzulöten ist auch nicht mehr Arbeit als das Adapterkabel, Anleitung gibts auf Jetimodel.cz/downloads
    Wenn dann würde ich das Kabel nicht an die LS Buche stecken (die ist wirklich für die Tonne), sondern intern verlöten und nach außen führen. Aber das scheint ja trotzdem keine so saubere Lösung zu sein. Dann warten wir mal den Jeti Sender ab, ich bin nicht mit Futaba verheiratet
    Like it!

User

Standard Software von Jeti auch für Programmieren von Empfängern?

Hallo,

ist wahrscheinlich etwas off-Topic, aber die Software sieht gut aus.
    Ist auch eine Möglichkeit/Software geplant, die die Einstellungen der Empfänger am PC zulassen wird? Beim Update z.b. gehen ja die Einstellungen verloren, zumindest beim Update auf EX-Version.
    In Modellen mit vielen Funktionen (Landeklappen, Fahrwerk, etc.) ist die Programmiererei schon sehr aufwändig und unübersichtlich über die Jeti Box. Gerade wenn man noch Zeitverzögerungen oder ähnliches programmieren will.
    Die Kommunikation zwischen PC und Empfänger ist ja schon gegeben über USB.

Gruß
    Torsten
    Like it!

User

Standard Sprachausgabe

Hallo zusammen,

ich war mir gestern bei meinem Händler die Profi - Box anschauen. Ich muss gestehen überzeugt hat sie mich nicht. Wir hatten einen Testaufbau gemacht mit einem Vario, es ist uns nicht möglich gewesen einen Pips zu entlocken (Steigen - Sinken/ Ansage der Höhe) . Es kam ausser den Meldungen, des Empfängers (Signalverlust beim ausschalten z.B) keine sonstigen durch.
    Was ich eugendlich noch schade finde ist, dass es trotz der langen verzögerung es immer noch Fragmente gibt die nicht richtig übersetzt sind. Was aber mit sich sicher mit einem Update beheben lassen.
    Aber ich bin mal gespannt auf eure ersten Erfahrungen mit den Sensoren, was spricht die Box, und wie bekommt man sie dazu die Sensoren anzusagen, vielleicht mal mit Video.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Stefan
    Like it!

User

Standard

Halo Stefan

Das Vario funktioniert definitiv. Natürlich kenne ich euren Testaufbau/-programmierung nicht, aber ich hatte das Vario inkl. der Töne bereits in Betrieb.
    viele Grüße, Uwe
    Hacker Factory-Team
    Total-Verwackelt-Tv.eu
    Like it!

+ Antworten