Anzeige Anzeige
sender-pult.de   www.horizonhobby.de
+ Antworten
Seite 45 von 54 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 796

Thema: Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte /Technisches

User

Standard

Hallo

UniLog 2 Firmwareupdate 1.05 ist Online
    jetzt mit Jeti Duplex: EX Telemetrie
    Angehängte Grafiken   
    Das Produkt wird unter Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung von Privat verkauft.Für etwaige Versandschäden und/oder Versandverluste wird keine Haftung übernommen
    Like it!

User

Standard

@ Jürgen und Amok: Danke für Eure Infos!

Zitat Zitat von AM0K Beitrag anzeigen
    Doch man kann das bedingt feststellen. Hier mal der Thread dazu:
    http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=194749
    Genau den hatte ich gesucht, aber nicht wieder gefunden. Habe immer nach "Spektralanayse" gesucht ...

Zwar sieht man, dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen, dennoch würde ich kein 2,4GHz Sender an Bord mit rum schleppen
    Nachdem ich in der Zwischenzeit versucht habe, möglichst viele Informationen zu diesem Thema zu bekommen, sehe ich das auch so und werde das auch nicht machen. U. a. bekam ich von einem Erfahrenen Mitglied hier aus dem Forum den Tipp, folgenden Beitrag zum Thema zu lesen:
    http://www.rc-network.de/forum/conte...Hz-R-C-Anlagen
    Die Darstellungen des Autors werden von anderen HF-Kundigen im Netz bestätigt.

.... und eher auf IISI oder FlightCommand (beide 433MHz) ausweichen.
    Mit Iisi und Flight-Command hatte ich mich (neben anderen Systemen) auch schon recht intensiv beschäftigt; alle haben natürlich ihre Stärken, aber eben immer auch etwas, was für meine Wünsche / Anforderungen nicht optimal passt: Iisi hat keine Sprachausgabe und - wenn ich richtig informiert bin - bei den gängigen TXE-Modulen wohl keine gesonderte Überwachung der Empfängerspannung. Flightcommand ist sicher auch sehr gut, aber die Komponenten sind für kleinere Modelle und schmale Rümpfe doch recht groß.

Mit mehr Details dazu möchte ich aber diesen Thread nicht belasten. Vielleicht gibt es bei mir ja doch noch eine Profi Box; aber ich würde sie dann im TX-Mode mit Jeti-Empfängern betreiben.

Gruß, Stephan
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Huffa Beitrag anzeigen
    Die Darstellungen des Autors werden von anderen HF-Kundigen im Netz bestätigt.

Theorie und Praxis:
    Ein Freund von mir benutzt schon seit mehreren Jahren die Jeti-Telemetrie parallel zu seinem Fasst, absolut ohne Probleme.
    Gruss aus Modelcity, www.modelcity.cz . II.JetArrows Meeting 25. Mai
    Warbirdmeeting 30.Mai - 2.Juni -- Jets over Modelcity 9. - 10. August
    ExtremeFlightChampionShip 23. - 25. August -- Indian Summer 4. - 5. Oktober
    Like it!

User

Standard JPB an T8FG

Hier ein Paar Bilder meiner Lösung mit eigenbau GFK Pult und Verbindungskabel von CSK-Modellbau

Gruß Jürgen
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard

Hallo,

wir machen auf der Homepage bewusste keine allzu große Werbung für den Adapter. Dies wird sich aber wohl am kommenden Wochenende ändern...
    Vor einiger Zeit habe ich jedoch ein Video von dem Adapter gemacht: http://youtu.be/Iz8CX2pKlzg

Gruß
    Fabi (CSK-Modellbau.de)
    JETI4ever
    Like it!

User

Standard

Hallo,

Jürgen, danke für die Fotos. Die Stromversorgung erfolgt immer noch nur über die L/S-Buchse?

@Fabi: Das Video habe ich gesehen, auch dafür danke.

Gruß Carsten
    Like it!

User

Standard Habe die Nase langsam voll, wo ist der Fehler?

Hallo,
    habe die etlichen Seiten dieses Threads gelesen, ich kann mit der Box wohl aufzeichnen, JBPread zeigt auch die Dateien an, ich kann die Dateien auch markieren. Eine Taste in Flightmonitor laden oder ähnlich zeigt sich nicht, nur eine Taste Flightmonitor öffnen. Drückt man die öffnet sich das Programm nach einer langen Weile, es zeigen sich dort aber keine Daten, es lassen sich im neugeschaffenen Profil auch keine Sensoren hinzufügen oder sowas.
    Was mache ich falsch?
    Neuinstalliert habe ich schon, JBPread ist Version 1.0, Flightlog 0.7
    Fummle jetzt schon lange daran herum, das Leben zieht an mir vorbei und ich habe bald keine Lust mehr.
    SM´s Unilog etc funktionieren doch auch einfach.
    Jürgen
    Like it!

User

Standard Nase doch nicht ganz voll

Auf meinem Windows7 64bit Computer war das Fenster von JBPread unten abgeschnitten und nicht zu erweitern so das die Schaltfläche "in Flightmonitor laden" unerreichbar blieb.
    Ein gründliches Hardwaredowngrade (Den XPrechner von den Spinnweben befreit und mal dort probiert) führte zum Erfolg.
    Nun fehlt mir nur noch die Aufzeichnung der Steuerbefehle zum Glück.
    Weiss jemand wann das möglich ist?

Grüsse, Jürgen
    Like it!

Standard

Auf meinem Windows7 64bit Computer war das Fenster von JBPread unten abgeschnitten
    Hmm, muss an Deinem Rechner liegen. Auf meinem Win7 64 Bit Rechner funktioniert's einwandfrei mit der Anzeige.
    Like it!

Standard

Bei mir läuft es auch ohne Probleme, ... vielleicht die Bildschirmauflösung?
    Da das Fenster relativ fix ist, kann es auf Netbooks u.U. zu Problemen kommen ...

mfg
    Amok
    Like it!

User

Frage T12FG -> JBP = ???

Hallo zusammen,

habe seit gestern die Profi Box. Ich musste sie gleich erst mal auf v1.16 updaten, das hat alles prima geklappt.

Bis jetzt habe ich ein TU-Modul + normale Jeti Box im Einsatz gehabt. Das TU-Modul habe ich über ein Weatronic-Adapter angesteuert. Dies hat bisher ohne Probleme funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber das Kabel vom Wea-Modul in den JI-Eingang stöpsele, dann zeigt die Profi-Box im Alarm-Menü ein durchgestrichenes PPM-Signal. Der Akkuschalter der Box selbst ist ausgeschaltet, die Box selbst schaltet sich an, wenn ich an der T12FG HF-Abstrahlung habe (bzw. aus wenn ich den Sender oder die HF abschalte). In der Servokanalübersicht bewegt sich auch nichts...
    Schalte ich die Profi-Box am Akkuschalter ein, meldet der Sender den DSC-Betrieb - was ja nicht zielführend ist.

Eine Bindung zu sowohl einem nicht EX- als auch zu einem EX-Empfänger habe ich schon machen können.

Kann ich überhaupt den JI-Eingang nehmen oder muss ich den TI-Eingang verwenden?

Ach ja, die Box wird über USB vom Rechner aufgeladen, da sie ständig meldet, dass der eingebaute Akku schwach ist - obwohl keine Warnung (JB) im Display erscheint. Wie lange muss das Ding denn laden? Gibt es andere Möglichkeiten, den eingebauten Akku (ohne Ausbau und ohne Nutzung des Senderakkus) zu laden?

Gruß Carsten
    Like it!

User

Standard

Ich habe die Profibox an der T12-Fg mit einem adapter von CSK-Modellbau verbunden. Dieser wird in die L/S-Buchse gesteckt. die Box wird mit der Fernsteuerung ein- und ausgeschaltet und auch aufgeladen. Der Adapter umgeht das Problem mit der eingebauten Feinsicherung in der T12.

Funktioniert unspektakulär und einwandfrei.
    Like it!

User

Standard

Hallo Gerhard,

welcher Eingang wird dabei an der Profi-Box verwendet?

Bevor ich das Wea-Modul hatte, habe ich das TU-Modul auch über die L/S-Buchse angesteuert. Aber diese Variante an der JBP (dann mit Akku laden, was ich nicht will) funktioniert auch nicht...

Gruß Carsten
    Like it!

User

Standard

Es wird der große Stecker unten an der Box verwendet. Das Laden kannst Du an der Box abschalten.
    Wahrscheinlich hast Du die Feinsicherung in der T12 gekillt. Die verträgt nur 80mA.
    Like it!

User

Standard

Hi,

Sender funktioniert ja noch. Baue ich alles wieder auf TU-Modul zurück, klappt alles wie vorher...

Nur aus Interesse: wo ist diese Sicherung?

Gruß Carsten
    Like it!

+ Antworten