Welchen Treibstoff fliegt ihr?

...ich wollte mal in die Runde fragen, welchen Sprit ihr so fliegt bei den Benzinmotoren.

Habe jetzt die erste Saison mit Aspen geflogen und war bisher echt sehr zufrieden. (ZG von Toni Clark)
Allerdings habe ich heute eher zufällig festgestellt dass die Benzinschläuche unglaublich ungeschmeidig
geworden sind. (Ich verwende die gelben TYGON)
...welche sind da langlebiger?

Viele Grüsse,
Max
 

BNoXTC1

User
hey max,

die tygon sind ein witz, gehen auf wie ein germteig :D

ich verwende nur noch festo und viton schläuche. treibstoff hab ich 95er mit einem hochwertigen 2takt öl. derzeit noch bel-ray.
 
Hi!

Wenn du mit ungeschmeidig etwa hart meinst, dann war es evtl. kein Tygon Schlauch sondern so ein Billigprodukt das ähnlich ausschaut.
Von denen kenne ich dieses aushärten, aber nicht von Tygon.
Das Aufquellen ist nicht wirklich ein Problem wenn man eine Spannschelle oder die Lösung als TC verwendet.;)

..ach ja, ich fliege Aspen 2T...
 

Gast_21891

User gesperrt
Hallo,

......aktuell fliegen ich Aral Ultimate mit BelRay......

Grüße
Martin

Hi,
ja, mann muss auch mal zeigen können das es einem gut geht.;):D

Ich verwende das sündhaft teure Aspen 2T weil ich meine Modelle im Haus lagern muss. Stinkt wirklich nicht und meine Motoren springen immer super an und laufen ohne Probleme.
Gruß
Matthias
 
Gemisch

Gemisch

Hallo.

verwende für meine Motoren (ZG20, G26, DA50) ausschließlich Gemisch Aral Ultimate mit Bel Ray H1R. Viele Flugstunden völlig problemfrei mit sauberen Zylinderinnenräumen.

Weihnachtsgrüße
M
 

BNoXTC1

User
Kann ich problemlos zwischen Tankstellenbenzin und aspen wechseln? Oder doch lieber nicht?

Würde es gerne mal testen. Muss am Vergaser etwas verstellt werden?
 
Hi,

Ultimate, V-power oder einfach Super Plus ist in D der einzige Sprit, dem kein Ethanol beigemischt ist ("normales Super 5%, E 10 eben 10%). Ethanol und Zink verträgt sich nicht sonderlich gut, das Zink beginnt früher oder später zu "blühen" und wird dann die Düsen zulegen.

Normalerweise wirst du zwischen Gerätebenzin und normalem Benzin wechseln können, allerdings ist es wahrscheinlich, daß du dann jedesmal am Vergaser einstellen darfst. geanu das ist aber der Vorteil eines benziners, einmal eingestellt und dann nie wieder hinfassen.
 

Puhlbo

User
Wir fliegen auch alle Aspen da die Modelle bei uns am Flugplatz gelagert werden und mit normalem Benzin wäre der Gestank da drin einfach unerträglich.
Vergaser justieren musst du aber auf jeden Fall wenn du zw. Aspen und Benzin wechselst!

LG Boris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten