| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
@ Alexander
Zu dem hätte ich aber noch ne Frage schonmal Crash erprobt?? Wie genau passt dann wo was hin bis auf Akku
senkrecht nach oben? Mit Schrauben auf dem Backpack fixiert?
Einen richtig harten Crash hatte ich noch nicht, einige wenige nicht geglückte Starts mit Einschlag hat das Ding ohne Schaden überstanden.
Wie beim Original ist das Gewicht genau unter der Puppe. Auch der Empfänger findet dort ausreichend Platz.
Auf dem BackPack wird es mit Klettverschluss hinten und am Boden befestigt. Der Puppe selber habe ich wie beim Original ein Gurtzeug verpasst und mit den Gummis wird sie befestigt.
@ Dieter
Was ist das für ein senkrechter "Steg" am Boden des BackPack ? Eventuell ein extra Behälter für den Ballast ?
Auf der Unterseite des BackPacks habe ich zwei 1x1 cm Alustäbe verschraubt. Damit bekomme ich genau die Verstärkung am BackPack, die es bei einem Crash bracht.
Die Akku (5000 mah) stecke ich einfach hinten hinein und sichere sie mit einem Band.
Was mir noch wichtig ist: es soll keine Konkorenz zum Original sein, vielmehr eine Alternative, die vielleicht Opale einmal aufgreifen könnte.
lg, christian
Hallo,
hier der Fox 1.5 von Opale Paramodels mit dem Robin und Gurtzeug von Hacker kombiniert. Im Gurtzeug wurde noch ein Speedsystem mit 2 Servos dezent für den verstellbaren Beschleuniger eingebaut. Hierdurch lassen sich die Vorteile eines verstellbaren Beschleunigers realisieren.
viele Grüße
Frank
www.rc-paragliding.de powered by KaroRace
fun & more in high quality rc-paraglider Opale Paramodels
und Fachhändler für Para-RC von Hacker
Hi Frank,
wäre schön, wenn du Nahaufnahmen von dem Rucksackmotor incl. Beschleuniger Servos hier einstellen
könntest!
Danke und Grüße
Herry
Hi!
Hier mal ein kleines Video von mir!
http://www.youtube.com/watch?v=ur9Jw7eYd6Q
Viel Spaß!
Gruß Tino
Hallo Leute!
Anbei einmal ein Video und kein Foto aus dem Zillertal.
lg, christian
Hallo Tino und Christian
vielen dank für Eure schönen Videos.
hier noch eins von vor 2 Tagen
viele Grüße
Frank
Hallo Leute!
Anbei ein gelungener Schnappschuss eines "Klappers"
lg, christian
Nach den vielen Anfragen wegen dem Beschleuniger der Puppe, habe ich es mal aufgenommen. Die Servos sind ganz einfach am Metallgestell befestigt.
Ich hoffe Ihr kommt nun weiter :-)
Grüße Hubert
Hallo Hubert,
danke für das Einstellen des Fotos!
Gute Idee mit dem Beschleuniger Servo!
happy landing
Herry
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Hallo Udo,
hier wurden die ganz normalen mit 10 KG Zugkraft verbaut, wie wir diese auch sonst im Programm haben.
Servo 10kg.cm high speed
Torque: 10 kg.cm
Speed: .15sec/60deg
Input: 5~6v
Type: Digital
Gear: Metal
Weight: 55g
Size: 40.7 x 19.7 x 42.9mm
viele Grüße
Frank
Danke Frank für die Info![]()
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Short video clip with FPV equipment on Trike L
GOPRO is gyrostabilised, plugged on a video transmitter.
A nice set to make aerial videos and pictures with a long flight range !
viele Grüße
Frank
Hallo Leute!
Seit einigen Tagen besitze ich das neue Telemetrysystem von Robbe/Futaba.
Ich nütze Vario, Höhe und Spannung.
Bei Idealen Wetterbedingungen ging es mit dem Spiral 1.2R in 8 Minuten auf 536 Meter hoch.
Ein gewaltiges Gefühl den Schirm auf dieser Höhe zu fliegen.
Recht groß ist der Schirm in dieser Höhe nicht mehr :-)))))
Auf welcher Höhe habt ihr euren Schirm schon geflogen?
lg, christian
Lesezeichen