MPX 2,4 ghz Sendermodul

justav

User
Moin,

ich denke du kannst auch das HFMG1 Modul mit etwas Bastelei auch einbauen (Diese Angabe ist ohne Gewähr ;) ).

Der günstige Preis ergibt sich daraus, dass es einEinführungspreis ist.

Das Telemetriedisplay kannst du an beiden Modulen anschließen (siehe auch Neuheitenkatalog 2011 - Seite 26)

Gruss,
Andreas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
das Modul aus dem 1. Link ist für Graupneranlagen ( MC-18 , MC-20 , MC-24 )
das Modul aus dem 2.Link ist für die MPX MC 30xx und Mc 4000 .

Der extrem günstige Preis beim Modul für Graupnersender ( man kauf einen Empfänger und bekommt das Modul dazu ) ist als Lockangebot für Graupneruser zu verstehen :)
 
MPX Sendermodul

MPX Sendermodul

Das MPX M-Link Sendermudul bekommst Du auch direkt für die MC 4000. Ich weiss es genau, denn ich hab das Modul drin. Das heisst, ich wechsle damit zwischen 35 MHz und 2,4 GHz. Du must an einen freien Schalterplatz die GHZ Antenne einbauen, in einen zweiten Schalterplatz die GHz Kontolleuchte incl. Tastschalter. Dann brauchst Du nur das MHz Sendemodul herausnehmen, die GHz Antenne mit dem GHz Modull verbinden (Schlaubverbindung), den Tastschalter im GHZ Sendemodul einstecken und dieses anstelle des MHz Moduls an dessen Platz stecken. Ist eine Sache von 3 Minuten und Du kannst mit 2,4GHz fliegen. Es gibt auch ein zweites M-Link Sendemodul, das in das Senderpult eingebaut werden kann. Damit kann man einfach per Umschalter zwischen MHz und GHz wechseln.
 

henry_

User
Hallo Matthias - Bastellösung

Hallo Matthias - Bastellösung

Hallo,
hat das mit der Bastellösung geklappt? Habe auch noch ein HFMG1-Modul und möchte das gerne in eine Multiplexanlage einbauen. Hast du schon die Belegung der Anschlussbuchse herausbekommen? Für eine Antwort wäre ich dankbar!;-)

Holm- und Rippenbruch,
henry_
 
Hallo zusammen,

funktioniert problemlos, genau das Modul fliege ich schon seit einigen Wochen in der MC4000 so. Angeschlossen ist das Modul über einen Stecker wie er auch im 35er HF Modul verbaut ist. Wechseln zwischen 35MHz und 2,4GHz einfach durch 35er Modul raus und 3pol Kabel mit dem genannten Stecker draufstecken und die Teleskopantenne abnehmen! Fertig.

Gruß
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten