Meine Neue Extra 300 TVVPP

Los geht's zum Endspurt:

Markierung für den Schlitz für das Fahrwerk
extra_41_a.jpg
Das eigentlich gewünschte Fahrwerkssetup wie von Matthias beschrieben (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/307883-Meine-Neue-Extra-300-TVVPP?p=2931915&viewfull=1#post2931915)
war bei mir leider nicht möglich, da ich sonst Probleme mit der QR Anlenkung bekommen hätte. Zum Glück vorher noch kurz mit einem Karbonstab überprüft und bemerkt ;)
Meine Stäbe sind 17cm lang und steiler.
extra_41_b.jpg
Hab an der Stelle ein Hilfskonstrukt aus Tesa gebraucht, weil mir idie Hände ausgegangen sind
extra_41_c.jpg
Motor verklebt von der Seite. Ich hoffe der Sturz nach oben ist nur Täuschung...
extra_42.jpg
Hinten mit 1mm Kohle verstrebt
extra_44.jpg
Bis zur Fläche verstrebt und QR verstrebt.
Die kleine CFk Plättchen sind eigentlich Seilbremsen mit 1mm Loch. Das passt die Strebe doch perfekt rein...:cool:
extra_45.jpg
QR
extra_45_b.jpg
Von Vorne
extra_46.jpg
Von der Seite
extra_47.jpg
 

Anhänge

  • extra_41.jpg
    extra_41.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 143
Ups verdrückt ;-)

weiter geht's

Mit Streben am Rumpf und Akku. Ja, das Klettband ist so schief :-(
extra_50.jpg
Von Vorne
extra_51.jpg
Vektor programmiert...
extra_51_B.jpg
Das Baby ist fertig:):):)
extra_54.jpg

Das Baby wiegt exakt 145gr mit Akku und 125 ohne Akku!
Was sagt uns das? Keine Ahnung. Ist das viel,wenig oder normal?
Bauzeit: ~20h

Wo sollte den der Schwerpunkt sein? Wird schon passen :D
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Halle zum testen....

Das geilste ist, dass es nicht das geringste Geräusch gibt wenn ich das Teil schüttele. SEHR GEIL!
 
Meine EA ist Fertig. Sie wiegt mit dem Akku 155g. Geflogen habe ich sie erst unter der Strassenlatterne werde sie morgen in der Halle dann noch Testen udn sicher ein Video machen.

Hier noch ein paar Bilder meiner Extra:

DSC01068.JPG


DSC01069.JPG


DSC01070.JPG


DSC01071.JPG


DSC01072.JPG
 
Hallo verfolge den Thread schon seit einiger Zeit bin echt begeistert vom sauberen bauen der Modelle, da sich hier ja einige mal richtig Mühe geben und nicht rumpfuschen.

Mal ein kleiner Beitrag von mir zur Schanieren.
Uhu Por Schanier find ich nicht so toll oft sehr schwergängig und dann noch Leukoplast drüber,da hab ich nix gewonnen.

Tipp nehmt Uhu Por und verdünnt den mit Feuerzeugbenzin bis es fast wie Wasser ist , Kante von den Flächen und Rudern ungefähr 5 mm mit Wattestäbchen einschmieren ablüften lassen bis nichts mehr spiegelt und dann mit original Tesa Kristall klar anschanieren ca 0.5 mm Spalt lassen, um volle Ausschläge zu bekommen.
Hält Bomben fest und so gut wie unsichtbar.

Aber Achtung der Tesa muss aufs erste Sitzen sonst reist ihr die obere Depronschicht kaput.

Tesa Kristall klar gibt's in zwei Breiten 12 und 18 mm, für die wo das letzte Gramm rausholen wollen.

Das Finish mit den Zacken find ich total cool, ich hoffe ich darf abknupfern
 
Von Uhu Por Schanieren halte ich auch nicht so viel. Bei einem F3P Modell kann das gut funktionieren,
aber nicht bei einem 3D Modell...

Ich verwende seit einiger Zeit nur noch Leukoflex aus der Aphotheke. Es ist fast durchsichtig und durch die leicht matte Oberfläche auf Depron nicht mehr zu sehen.

Hält bombenfest und ist leicht dehnbar.

Viele Grüße,
Matthias
 
Ich habe jetzt schon ein paar Flüge mit der Extra gemacht. Finde es das beste VPP-Modell welches ich je hatte.. passt einfach alles perfekt zusammen. werde nächstens noch die 9 zoll Auf die Extra schnallen dann geht noch einwenig mehr :D
 
Schwerpunkt?

Schwerpunkt?

Guten Morgen,

ich hoffe ich habe das auf den vielen Seiten hier nicht überlesen, aber wo hat das Fliegerchen denn den Schwerpunkt?

Grüße
Markus
 
Hi Markus,

nein hast du nicht überlesen :rolleyes:

Ich kann heute Mittag mal schnell nachmessen wo der Schwerpunkt bei mir liegt.

Bei all meinen Shockys mache ich es normal immer Pi mal Daumen.
Einfach den Lipo oben auf den Flieger legen, dann den Flieger an der Haube fest halten und waagrecht fallen lassen.
(natürlich den Flieger wieder auffangen bevor er auf den Boden kracht :D) Danach mache ich das selbe mit einer anderen
Lipo Position... solange bis der Flieger ganz waagrecht fällt.

Die Feinabstimmung musst du dann sowieso beim fliegen machen.

Ich befestige meine Lipos immer mit Klettband. Bei den ersten versuchen klebe ich das Klettband das an den Flieger kommt immer ein paar mal
auf meine Hand damit der Kleber nicht mehr all zu stark klebt. So kann das Klettband am Rumpf einfacher repositionieren ohne den Flieger
zu beschädigen. Wenn dann nach ein paar Flügen alles passt klebe ich ein neues Stück Klettband an die richtige Stelle.

Viele Grüße,
Matthias
 
Hi Matthias,

wäre super wenn Du das mal grob messen könntest. So erspare ich dem Flieger meiner grobmotorischen Fangversuche und er hat die
Chance heil seinen Jungfernflug zu erleben :)

Danke schonmal und Grüße
Markus
 
Super, danke.

Bild ist gerade schwierig, weil ich im Büro bin und die Extra daheim ist :-)

Heut abend will ich sie fertig machen, dann kommt eins......wobei sie eigentlich nur so weiss ist wie Gott (bzw. die Fräse) sie schuf. Lackiert wird erst die zweite.

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten