Hallo,
Was hat der Lieferzeitpunkt von MPX für 2,4Ghz mit der Möglichkeit der Verwendung von Fremdmodulen zu tun?
Warum war diese späte Lieferung einer aber absolut funktionierenden Technik ein "Schlag ins Gesicht"
Bemerkenswerte Logik.
Gruß
Werner
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo,
Was hat der Lieferzeitpunkt von MPX für 2,4Ghz mit der Möglichkeit der Verwendung von Fremdmodulen zu tun?
Warum war diese späte Lieferung einer aber absolut funktionierenden Technik ein "Schlag ins Gesicht"
Bemerkenswerte Logik.
Gruß
Werner
Hallo,
OT!
Ironie ein:
Wollte neue Auto kaufen. Ich war sauer: meine Reifen (Sommer und Winter) konnte ich nicht mehr gebrauchen, Skiträger auch nicht und sogar Motor konnte ich nicht austauschen...
Ironie aus.
Ich habe nicht gemeckert, ist einfach so.
Und das "die Offenheit von z. B Graupners neueren Sendern" vielleicht ein andere Grund hat (IFS, Veatronic?).
Grüße
Milan
Ich habe mir mal das Summensignal im M-Link Empfänger angeschaut und war sprachlos wie genau die Nullposition z.B. wieder erreicht wurde und das bei über 3000 Steps per Weg.
Wenn man das in ein analoges PPM wandelt für ein Fremdmodul und wieder zurück in ein digitales Signal wird davon nicht mehr viel bleiben. Dafür brauche ich keinen Highend Sender. Aber jeder so wie er möchte.
Ob man das beim fliegen wirklich merkt kann ich nicht sagen. Habe aber schon gelesen das es so sein soll.
Funktioniert was nicht richtig wird sicher nicht über das Fremdmodul und Empfänger geschimpft sondert über MPX das der der Sender nichts taugt.
Ich habe mir den Sender bestellt weil man den schön sauber halten kann und die Antenne weg ist. Ich denke wer so viel Geld ausgibt kann sich auch ein paar Empfänger leisten.
Mal so am Rande: Da wird auf MPX rum gehackt, weil Sie kein PPM-Signal ausgeben und damit Jeti nicht in den neuen Sender eingebaut werden kann. Ich nehme aber an, das
Jeti es jedem Fremdanbieter ermöglicht, ein anderes HF-Modul einzubauen. Ich hätte ja nicht gedacht, das ein richtiger JETI-Anwender Sender-Hardware von MPX einzsetzen will, obwohl die super neuen Jeti-Sender verfügbar sind/werden.
Viele Grüße aus dem Weserbergland
Josef
Josef,
darum geht es gar nicht!
es geht um die vielen MPX Benutzer, die (fast) jahrelang von MPX auf 2G4 vertröstet wurden und schlussendlich notgedrungen etwas anderes in ihren MPX Sender einbauten.
Und eigentlich gerne bei MPX bleiben würden, nur eben nicht bei MPX 2G4.
Weil ja da nichts mit nichts kompatibel ist.
Gruss Jürgen
Nabend,
warum notgedrungen? Hat 35 MHz von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?
Das war doch der Spieltrieb jedes Einzelnen. Oh 2,4 GHz - neu - haben will - SOFORT !!!
Ich konnte mir es damals noch verkneifen etwas anderes einzubauen, obwohl ich auch mit
ACT oder Jeti geliebäugelt habe. Aber ich wollte alles aus einer Hand.
Gruss,
Andreas
... powered by M-Link ...
Andreas,
die Modellflug-Industrie lebt vom Spieltrieb jedes Einzelnen!
Gruss Jürgen
... powered by M-Link ...
Och Jungs, wir sind doch hier im Tech-Talk...
Gewinne Bargeld.
Kratze hiermit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.
Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
Wenn MPX kein PPM-Signal anbietet, hieße das auch, dass die neuen Kyosho Airium 2.4 Module oder Anylink nicht genutzt werden könnten. International wäre das für die Vermarktung sicherlich ein Nachteil.
Hm... ich denke MPX ist nicht ganz so international interessiert ( ok persönliche Meinung bzw. kommt es mir so vor )
PPM wäre schön, aber wenn MPX das nicht will, dann nicht.
Das MPX auch seine Empfänger verkaufen will ist legitim, wen es stört: gibt andere Hersteller.
Airium würde ich nicht als Argument stehen lassen, ich habe zwei gekauft, und die Dinger sind zu teuer
und von zu schlechter Qualität, HH ist da zumindest noch was für den Microfan, aber daran würde
ich einen Sender nicht messen wollen.
Es scheint wohl so, das das HF-Modul auch steckbar ist, d.h. bei neuen Frequenzen wäre ein Wechsel möglich.
( Nur eben nicht mit PPM )
PPM ist auch recht langsam, was zwar 95.837% der User nicht schneller brauchen,
aber 99.978% meinen es schneller zu benötigen.
Wer sich die TX kauft wird wohl nicht nur einen Sender haben.
Gruß Bernd
No Support für Facebook, auch meine Threats nicht zu FB verlinken.
Hallo Bernd
Ich denke ihr habt immer noch nicht verstanden, wofür ich PPM benötige.
Es geht mir nur darum, meine bisherige Ausrüstung für eine Übergangszeit weiterhin nutzen zu können, da ein Verkauf der bisherigen Komponenten einer Geldverbrennung gleich kommt.
Für alle meine Modelle neue MLink Empfänger zu kaufen übersteigt meine finanziellen Mittel und ich bin dazu auch nicht Willens (und da bin ich bei weitem nicht allein - was den Willen angeht).
Zudem würde eine Umbauorgie starten die meiner Ansicht nach unnötig ist.
Langfristig würde ich im Fall des Kaufes einer Profi TX mich natürlich auf MLink festlegen und dann bei einem neuen Modell auch den entsprechenden Empfänger dazunehmen. So hab ich das beim Umstieg auf 2G4 auch vollzogen.
Das an MLink natürlich via ISP übermittelt wird, steht außer Frage. Es geht ja um einen zusätzlichen Datenausgang.
Sicher sind mir die Nachteile von PPM bekannt, die tangieren mich aber nicht. Wen es tangiert muß halt für den Fall MLink einsetzen. Es wird ja keiner zu PPM gezwungen.
Der Vorteil ist aber das es eine Art Standard ist und es wäre Schade dieses Gut gegen die Wand zu fahren. Etwas neues, ähnliches ist ja in weite Ferne gerückt.
Für mich hat die derzeitige Entscheidung von MPX kein PPM-Signal anzubieten mehr als nur ein "Geschmäckle" und zeugt von einer gewissen Ignoranz seiner alten Stammkundschaft gegenüber. Die wurden ja zu der Zeit, als 2G4 startete mangels Lieferfähigkeit im Regen stehen gelassen und mussten auf andere Systeme "ausweichen". Nun soll diese Klientel wieder in die Tasche greifen. Das soll einer verstehen.
Ich hoffe das es doch noch mündige Kundschaft gibt und nicht nur noch Lemminge, die alles ohne widerrede hinnehmen.
Gruß
Onki
Onki, ALLERVOLLSTE Zustimmung!!!
Meine erste MPX Digitron, Version "blaue Blechdose" 6-Kanal, habe ich 1967 beim MPX-Gründer, Siegfried Kußmaul, in der Garage seines Privathauses abgeholt und hatte/habe seither immer(!) MPX-Anlagen ...
... und derzeit eine EVO mit ACT 2G4 ... (womit ich übrigens SEHR zufrieden bin)
Daraus folgt: Derzeit kein Kaufwunsch! Eigentlich schade, etwas neues macht immer Spaß - andererseits: Geld gespart
Gruß
Herbert
wieso man auf eine PPM Schnittstelle geil ist? Hallo wir wollen zügig Daten und nicht mit der Schubkarre einzeln übermitteln.. PPM ist doch wohl meh so das RS 232 der Fernsteuerungen alle können das nur haben alle auch bessere Schnittstellen ...
Aber dann könnte man ja das Hott modul auch vielleich in eine MPX sender verbauen ....
*kopfschüttel*
Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
Lesezeichen