Suche F3B- F3F-ler

max11

User
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem stabilen F3b Segler für den Hang (Gebirge),
elektro ausbaufähig.
Wollte mir eigentlich den Pretator 3 von EMC zulegen, aber was ich hier bezüglich
Lieferservice so gelesen habe lass ich lieber die Finger davon.
Der Preis und das Aussehen des Predators hätte für mich genau gepasst.
Also falls jemand eine gute Alternative weiß bin ich sehr dankbar.
Bin auch für Gebrauchtes offen.

ach ja, eine kabinenhaube sollte er schon haben
 
Moin,

naja F3J oder F3B ist dann doch noch ein schöner Unterschied. Wenn er am Hang eingesetzt werden soll dann würde ich mehr zu einer meist stabileren F3F-Version raten. Oder einem Flieger von Valenta - Capucino oder Macciato.

Hauptproblem ist aber wann Du den Flieger auf dem Tisch haben möchtest.

Viele haben erhebliche Lieferzeiten. INsbesondere auch der oben genannte Crossfire. Wenn es also im April in die Luft gehen soll dann würde ich empfehlen die üblichen Verdächtigen unter den Händlern anzurufen und zu fragen was sie am Lager haben.

Gruß

gecko
 
Hallo Max,

wenn Du was stabiles suchst, kann ich Dir den schon genannten Cappuccino in Kohle-D-Box sehr empfehlen.
Ich fliege den Cappuccino (2.Hand!) auch bei raueren Bedingungen (Schnee/ viel Wind) und er hat´s mir noch nie übel genommen. (auch die raueren Landungen nicht ;))
Der Macciato hat etwas mehr Spannweite aber auch einen längeren Rumpf, was sich wohl beim Geradeausflug gegenüber dem Capu schon bemerkbar macht.
Ein Freund hat beide und würde den Macciato vorziehen.
Als robuste Allrounder, günstig und mit angemessener Lieferzeit sind beide auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten