Anzeige Anzeige
emcotec.de   www.wstech.de
Thema geschlossen
Seite 21 von 75 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1123

Thema: Weatronic - Technisches

User

Standard

Hallo Alwin,

danke für deine schnelle Antwort. Mir war schon klar das die Sprachausgabe im Sendemodul zu Hause ist, es wäre ja unklug Rückkanal-Bandbreite für das Übertragen von "Waves" zu verschwenden. Ich kam nur darum darauf, weil es ja beim Vario/GPS auch in den entsprechenden Tabs einzustellen ist und mir das im Tab "MUX-Board" quasi fehlte...

Aber mit deiner Aussage ist dann alles klar; das Thema ist in Arbeit und nicht ganz hinten auf der Prio-Liste - sehr schön.

Das mit Dortmund kann ich schon verstehen, Messen kosten Zeit&Geld und auf der ProWing seid ihr definitv besser aufgehoben als auf der Intermodellbau. ProWing war letztes Mal schon gut, diesmal wirds noch größer wie ich aus Vorstandskreisen von Soest-Bad Sassendorf hörte. Gut - wollte ohnehin wieder dort hin, dann kaufe ich die MUX-Box eben dort bei euch.

Danke auch für die ehrliche Antwort mit den CPU-Features. Wie gesagt, finde es praktikabel wie es ist und das ihr die neu verfügbaren Chip-Features auch direkt in den neuen Produkten unterstützt ist doch wieder ein Zeichen von Innovation. Prima.

schönen Abend & bis bald

Thomas
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Kleine Bemerkung in "eigener Sache".
    Die PROWing ist quasi im doppelten Sinn "Pflicht".
    A) Die ProWing Messe ist für uns deutlich "sinnvoller", weil mehr FACH-Besucher.
    b) Axel Westphal der Firmengründer ist in Soest begraben.

Alwin
    Schwaben können alles, ausser Hochdeutsch. WIR-können-ALLES
    Like it!

User

Daumen hoch

Zitat Zitat von Alwin Beitrag anzeigen
    Die ProWing Messe ist für uns deutlich "sinnvoller", weil mehr FACH-Besucher.
    ...nicht nur mehr Fach-Besucher, auch keine "Schrottschrauber-aus-dem-Koffer-billig-Händler" . Selbst die Messe in Karlsruhe hat sich, wie man hier im Forum lesen kann, zu einer Ramschmesse hin entwickelt. Viel Erfolg auf der ProWing !
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

User

Daumen hoch

Zitat Zitat von Alwin Beitrag anzeigen
    A) Die ProWing Messe ist für uns deutlich "sinnvoller", weil mehr FACH-Besucher.
    Da bin auch ich 100% deine Meinung zugetan Alwin.

BTW ab Heute eine neue Telefonnummer:
    Nach Wochen der Wartezeit hat es die Telefongesellschaft endlich geschafft unsere endgültigen Telefonnummern zu schalten.

Telefon: +49 (0)3375 - 2460890
    Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
    MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Flugass

Standard

@Alwin

Ist es irgendwie techn. möglich mit dem DV4BT-Modul die Sprachausgaben per Bluetooth
    zu übertragen auf einen bluetoothfähigen Kopfhörer?
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Moin,
    in der Artikelbeschreibung steht
    ###
    Achtung: Es werden keine Sprachausgaben über das Bluetoothmodul gesendet. Die Sprachausgabe erfolgt weiter nur über den 3,5er Klinkenstecker.

###
    -> http://weatronic.e-vendo.de/Sendemod...19&t=3&c=3&p=3

Alwin
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Flugass

Standard

das weiß ich...ich mein ja nur ob es nicht irgendwe techn. zu realisieren ist?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Flugass Beitrag anzeigen
    es gibt von Drittanbietern sowas für MP3 Player mit 3,5mm Klinkenanschluss usw. (gar nicht so teuer) ... wurd auch schon hier diskutiert ..., jedoch ohne Gewähr und Empfehlung von Weatronic, da Auswirkungen auf die Übertragung nicht ausgeschlossen werden können. Es gab damals ein paar User die das sogar im Einsatz hatten ... evtl. gibts ja einen neuen Erfahrungsbericht ???

Ich persönlich hab mich damals dagegen entschieden, weil
    * BT-Sender braucht ne Batterie
    * BT-Headset braucht ne Batterie
    und ich wette, das eine Batterie sicherlich dann doch mal leer ist ... und Akkus laden muss ich schon genug *g* das passiert bestimmt genau dann, wenn man es wirklich bräuchte :-) Passiert mit dem Kabel-Headset nicht ... daher hab ich mich dann doch zum Oldschool Kabel entschieden ...
    hier könnte auch eine freie Signatur stehen:
    Von Eifel"Bindestrich"Power zu Bayern"Bindestrich"Power und trotzdem der Alte!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Börny Beitrag anzeigen
    ...nicht nur mehr Fach-Besucher, auch keine "Schrottschrauber-aus-dem-Koffer-billig-Händler" . Selbst die Messe in Karlsruhe hat sich, wie man hier im Forum lesen kann, zu einer Ramschmesse hin entwickelt. Viel Erfolg auf der ProWing !
    ja das kann ich leider nur bestätigen ... :-(

Wea:
    Wie siehts hiermit aus: www.segelflugmesse.de
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Flugass Beitrag anzeigen
    Also das hier

http://www.reichelt.de/Kopfhoerer-Bl...9fec88b91b59ea

wurde schon von Usern erfolgreich in Betrieb genommen. Bin mir aber selbst noch nicht sicher, ob ich das machen will oder nicht. Beim DV4BT hätte man dann schon drei (!) 2.4 GHz Sender im Einsatz. Ich kann schlecht beurteilen, ob das "egal" ist oder nicht. Prinzipiell springen ja alle 3 Teilnehmer, aber irgendwann wirds halt eng wenn kein Platz mehr zum Springen ist...

Bei den 3en wird noch unproblematisch sein, aber was passiert, wenn am Platz das noch mehrere machen bzw. wenn es dort andere Systeme gibt, die garnicht springen und durch SpreadSpektrum einen ganzen Bereich des Bandes blockieren ? Hmmm, genau diese Sache hat mich bisher davon abgehalten. Da müsste ein ECHTER HF-Spezi mal etwas zu sagen... Die Kosten für das Teil sind ja eher zu vernachlässigen.

Ansonsten wäre ohne Kabelgewirr schon ganz nett, insbesondere beim Handstart. Ich glaube Wolfgang (WSTech) hatte mit BT Audio-Übertragung schon Erfahrungen gesammelt ?!

Aus praktischer Sicht wäre es zB interessant, wenn du (Flugass) deinen Reichweitentest, den du hier geppostet hast, noch einmal mit dem o.g. eingesteckten BT-Adapter wiederholen könntest und dabei auch den Rückkanal sowie Gesamtreichweite beobachten würdest. Audio wird ja nach ca. 10m abbrechen, was ja auch so gewünscht ist. Wärst du motiviert das auszutesten ?

bis bald

Thomas
    Like it!

User

Standard Tiny - Reichweite

Hallo,

mal eine Frage an Alwin:

Ich überlege den Tiny für einen T-Rex 450 draussen einzusetzen, da der Empfänger grössenmäßig sehr gut zum 450er passt und sich gut unter der Haube verstecken lässt.
    Irgendwelche Bedenken Deinerseits für den Einsatzzweck? Die erzielbaren Entfernungen sind sicher nicht mehr als 150 - 200m (und da wird es schon kritisch mit der Sicht), also wären für die Sicherheit 500 m Reichweite sicher wünschenswert.

Was meinst Du?

LG
    Andreas
    T12FG + Weatronic 2.4 GHz Dual-FHSS

Verkaufe Robbe Power TWIN 1000
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Moin zusammen,
    der Tiny5 ist für den Indoor Bereich gedacht.
    Bei einem Hubi mit viel "abschirmenden Gedöns" ist es nochmal schwieriger als in einem reinen Schaumflieger.
    Ich würd da einfach mal sagen, der Versuch macht klug.. Nur von mir wirds keine "Freigabe" für draussen und nur bis 200m geben.

Alwin

Zitat Zitat von XXL Beitrag anzeigen
    Hallo,

mal eine Frage an Alwin:

Ich überlege den Tiny für einen T-Rex 450 draussen einzusetzen, da der Empfänger grössenmäßig sehr gut zum 450er passt und sich gut unter der Haube verstecken lässt.
    Irgendwelche Bedenken Deinerseits für den Einsatzzweck? Die erzielbaren Entfernungen sind sicher nicht mehr als 150 - 200m (und da wird es schon kritisch mit der Sicht), also wären für die Sicherheit 500 m Reichweite sicher wünschenswert.

Was meinst Du?

LG
    Andreas
    Like it!

User

Standard

Moin,

alles klar. Ist etwas in der Pipeline ala Tiny nur für Aussenanwendung? Die Geschichte ist einfach die Größe des Smart bei den kleinen Hubschraubern. Geht gut, aber lässt sich einfach nicht verstecken ;o)

Egal - werde in jedem Fall den Tiny probieren und einen Reichweite Test machen.....der Rückkanal sollte sich ja auch zuerst melden, wenn die Verbindung schlechter wird.....

LG
    Andreas
    T12FG + Weatronic 2.4 GHz Dual-FHSS

Verkaufe Robbe Power TWIN 1000
    Like it!

User

Standard

Hallo Andreas,

nimm doch den Clever, der ist kaum größer als der Tiny und du kannst die Antenne unauffällig und HF-technisch günstig herausschauen lassen. Mein Sohn fliegt den Clever in seiner Shocky-YAK:

http://www.youtube.com/watch?v=NpMxliUirfs

Was das Gewicht angeht, kannst du im Beschreibungstext nachlesen. Auch draußen bei Windstille gibts keine Probleme mit dem Rückkanal wenn man mal weiter weg fliegt. Ist nur eine Idee... Vielleicht fehlt ja auch grad ein Zehntel bei deiner Installation. Aber der Smart ist ja schon bedeutend größer als der Clever, so dass es eine Chance geben könnte das der Clever passt, oder ?

viele Grüsse

Thomas
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von XXL Beitrag anzeigen
    Moin,

alles klar. Ist etwas in der Pipeline ala Tiny nur für Aussenanwendung? Die Geschichte ist einfach die Größe des Smart bei den kleinen Hubschraubern. Geht gut, aber lässt sich einfach nicht verstecken ;o)

Egal - werde in jedem Fall den Tiny probieren und einen Reichweite Test machen.....der Rückkanal sollte sich ja auch zuerst melden, wenn die Verbindung schlechter wird.....

LG
    Andreas
    Dann bin ich schon gespannt auf den Bericht :-)
    Im 450er fliege ich den Smart8 inkl. Mini-V-Stabi und ist gut versteckt (finde ich) und im 250er den Clever6 mit Mini-V-Stabi ... ähnlich gut versteckt ... hat aber lange gedauert, bis ich meine Positionen gefunden hab ... evtl. hilft ja auch Gehäuse weg (ist ja nicht geklebt) und einschrumpfen?
    Like it!

Thema geschlossen