Moin zusammen,
hier mal 2 Bildchen die den Unterschied von synchroner Servoausgabe
und nicht synchroner Servoausgabe
darstellen.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Moin zusammen,
hier mal 2 Bildchen die den Unterschied von synchroner Servoausgabe
und nicht synchroner Servoausgabe
darstellen.
Schwaben können alles, ausser Hochdeutsch. WIR-können-ALLES
Moin Alwin,
was bedeutet das dann für die Servostromversorgung. Habt Ihr da eine Entlastung gemessen oder welche Vorteile sind sonst noch damit verbunden?
Die entzerrung der Impulse ist ja eine Option, wann sollte man sie anwenden?
Grüße
Martin
Aus meiner Sicht wird dadurch in erster Linie eine schwache oder besser grenzwertige Stromversorgung entproblematisiert. Die servos laufen nach einem Neustart des Empfängers (warum auch immer) nicht alle auf einen Schlag an, was die grenzwertige Stromversorgung erneut in die Knie zwingen würde. In meinen Augen ein sehr praxisgerechtes Feature.
Grüße Otto
Es war noch nie so einfach Fragen zu stellen !
Homebase: www.mfgbremgarten.de
Es werden die Stromspitzen etwas entschärft, da die Servos nicht mehr alle gleichzeitig ihre Servoimpulse bekommen.
Hier noch ein Bildchen mit 2 Gruppen. Servos in Gruppen arbeiten immer sysnchron, sonst "klemmts bei der Servosynchronisierung.
Alwin
Schwaben können alles, ausser Hochdeutsch. WIR-können-ALLES
ja so ideen hat nur alwin.....
da haben die anderen wieder was zum nachmachen....
Also kann ich im Empfänger quasi aufteilen welche Ausgänge Syncron laufen sollen, und welche nicht???
Oder wird es nur entweder oder geben?...denke da an Störklappen die ja sehr wohl wenns geht auch Syncron laufen sollen...
Kann ich dann die Ausgänge frei wählen???
Und was ist das für ein Tool Alwin dass du uns hier als Screenshot postest????
...zunächst sagst Du prinzipiell ob Du synchron oder asysnchron haben willst. Bei der Wahl "synchron" laufen dann alle immer gleich, bei der Wahl "asynchron" alle nacheinander. Die die Du bei "asynchron" gruppierts laufen dann synchron. Welche Du wie gruppierst bleibt Dir dann überlassen.
Danke börny, dann hab ich dich zuvor falsch verstanden.
Nachdem du offensichtlich involvierter bist, woher hast du dein wissen?
Hallo Weatronicer,
ich war gestern auf der Messe und durfte den "Kleinen" schon mal in der Hand halten![]()
. Beindruckend ist der stabile Aufbau.
Die Mux-Box habe ich auch im Einsatz gesehen. Durch den USB-Anschluß kann sie auch ohne externe Stromversorgung betrieben werden z.B. zum Testen von Sensoren.
Auf das Thema Sender angesprochen, wurde mir der Termin zur Jet-Power genannt. Verraten hat man mir nur, das er WEA-üblich mit zwei Antennen ausgestattet ist.
Gruß Christian
ich vermute stark das es sich bei dem "tool" um ein oszilloskop handelt und keine GC erweiterung ist......
(dem bild nach zu urteilen...)
Als ich einem Wiedereinsteiger im Verein WEA nahelegen wollte (hat noch 35 von früher) kamen die Leute aus der M-Link, ACT und Jeti Fraktion [jau, alle 3 sind vorhanden] und haben das hier als Kontra (live!) gebracht:
http://www.vspeak-modell.de/index.php/sprachausgabe
Ich muss zugeben, da konnte ich wenig dagegen setzen. Ich glaube der potentielle New-User ist verloren. Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, gibt es auch keine Möglichkeit, Vspeak an WEA anzukoppeln. Weiss jemand, ob an der, vom Vario einmal abgesehen, minimalistischen Sprachausgabe gearbeitet worden ist (zB Demo auf der Messe) ? Neue, innovative HW scheint ja nun im Endanflug...
Fast alle User bei RCU warten übrigens immer noch auf eine englische Sprachausgabe. Soll aber nicht mein Problem sein, finde deutsch schon ganz gut
Die Sache mit den zeitlich versetzten Flanken hätte mir wohl damals bei meiner EDGE-Erfahrung, von der ich im geschlossenen Thread W-f-W berichtet habe, sehr geholfen. Andererseits bin ich so eine Erfahrung reicher. Denke gerade für BEC-User ist das aber eine echt sinnvolle Sache; insbesondere wenn es zu einer reboot-Situation wg low-voltage-dropouts kommt. Genau das hatte ich nämlich damals...
bis bald
Thomas
...nun ja, wer Kontra braucht. Ich habe das Ding jedenfalls noch nirgends gesehen. HOTT und Futaba / Robbe kompatibel ist es auch nicht. Warum wohl nicht
? Von daher glaube ich kaum, dass der potentielle "Neu-Benutzer" nur wegen irgend einem kleinen Zusatzteil von irgend einer kleinen Firma für WEATRONIC, HOTT oder Futaba / Robbe verloren ist. Der potentielle "Neu-Benutzer" will nämlich einfach nur zuverlässig sein Modell steuern
.
Schon klar, aber bevor hier Spekulatuionen und unhaltbare Gerüchte verbreitet werden, bzw. Halbes Fachwissen, möchte ich gerne wissen woher jemand seine Infos hat....sowas wird auch immer gerb zum Schließen eines Threads als Grund herangeführt ;-)
Alwin hat ja erst später dazu Stellung genommen, und mit Börny hab ich in der Zwischenzeit per pn kommuniziert!
Lesezeichen